Digitale AV Schnittstelle?

+A -A
Autor
Beitrag
Lila_Sause
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2004, 19:41
Hallo zusammen,

in den kommenden Monaten möchte ich SAT, DVD und evtl Fernseher erneuern und bin bei der DVD Recherche über die digitalen AV Schnittstellen gestolpert...

Wie verhält sich das bei den DigiSat Receivern?

Könnt Ihr DigiSat Receiver empfhelen die auch eine digitale AV Schnittstelle haben?
Welche Schnittstelle sollte ich heute beim Receiver schon haben um evtl. auch erst in 1 Jahr noch up to date zu sein?
Gibt es da vielleicht besonders geeignete Kombinationen mit Plasmageräten?

Wäre schön wenn mir da jemand auf den Sprung helfen könnte

Gruß

Uli
akay
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2004, 18:43
Die versammelte Gemeinde ist so still ... ich versuchs mal:
-es gibt nach meinem Kenntnisstand bislang keinen digitalen SAT-Receiver mit digitaler AV-Schnittstelle (DVI oder HDMI)
- solange HDTV noch kein wirkliches Thema in Europa ist (ein Sender mit Endloswiederholungen ...), wird die Nachfrage nach solchen Receivern sich auch noch in engen Grenzen halten
- bei den heute üblichen SAT-Receivern ist noch nicht mal der YUV Ausgang Standard, den man zur Ansteuerung von Projektor oder Plasma TV haben sollte (es gibt ein paar, aber eher die Minderheit)

Wie es aussieht, wird sich die HDMI Schnittstelle mittelfristig als Nachfolger von Scart durchsetzen. Sie enthält einen Kopierschutz (HDCP), damit keine digitalen Kopien darüber gezogen werden können. Ich erwarte die erste Geräteschwemme in der High-End-Klasse im Laufe des nächsten Jahres, entsprechend später die Geräte der Mittelklasse.

Gruß, akay
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digisat Receiver für 100?
gamefreak776226 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung DigiSat-Receiver?
carlitos0815 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Kein Bild: DigiSat -> Tuner -> LCD
macbenutzer am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  5 Beiträge
DigiSat Komplettanschaffung
Jobsti am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  13 Beiträge
HDTV per digitale Satelitenanlage ohne HDMI Schnittstelle am Receiver schauen ?
mischpappe am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  6 Beiträge
Soundproblem Sat <-> AV <-> DVD
mucky87 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge
Neue DigiSat Anlage,aber welche?
bukongahelas am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  13 Beiträge
Kaufhilfe DigiSAT Anlage
Olix am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  20 Beiträge
Senderplatzverstellen beim Technisat Digisat 1
larola am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Umsteiger auf Digisat braucht Hilfe!
mozzer23 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen