Empfehlung Sat Empfang und Installationshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Chakaa
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2006, 16:00
Hallo Forumsfreunde,

ich wende mich heute mit drei Fragen an euch, weil ich denke hier gibt es genügend Spezialisten die mir in den Punkten helfen können.

Punkt 1:
Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, eine weitere Satellitenposition bei mir zuhause anzusteuern.
Doch welche sollte es sein?
Lange war ich der Meinung das Hotbird mir wohl am besten gefallen wird, doch mittlerweile denke ich doch eher, daß das Programmangebot (vor allem bei deutschen Sachen) doch nicht unbedingt so für Eutelsat/Hotbird spricht.
Eher tendiere ich momentan zu einer weiteren Astra Position. Welche meint ihr wird in nächster Zeit immer mehr an Wichtigkeit zulegen?
Ich denke wohl 23,5°, oder?
Premiere hat ja sein Internationales Programm auch dort aufgeschaltet und KDG Home läuft ja auch darüber. Was für mich z.B. wegen NASN auch sehr interessant wäre. Denn ich denke nicht das ich in naher Zukunft NASN über 19,2° sehen werde.
Also was denkt ihr ist die Zukunft und würde eine Spiegel Erweiterung rechtfertigen?

Punkt 2:
Wenn wir uns nun auf eine zweite Position geeinigt haben :-) was würdet ihr dann in Sachen Hardware empfehlen? Momentan habe ich einen acht Jahre alten Spiegel mit einem digitalen Twin LNB in Betrieb. Leider kann ich auf diesem nicht ohne größeren Aufwand ein weiteres LNB anschrauben. (auch weil ich noch kein Diseq habe, die Kabel sind momentan direkt vom Spiegel an mein Wohnzimmer/Schlafzimmer angeschlossen)
Ich denke ich hätte vor gar nicht so langer Zeit mal einen Artikel über einen neuen Spiegel gelesen, der 4 Satelitten Positionen anpeilen kann? Hat den vielleicht jemand? Erfahrungen? (mir kam der aber auf dem Foto recht klein vor, und deshalb hatte ich so meine Zweifel)

Punkt 3:
Eine kleine technische Frage. Wenn nun 2 Positionen vorhanden sind, wie läuft das dann am Receiver? Momentan habe ich eine Dbox II mit Linux und werde demnächst (wenn möglich) auf einen HDTV Humax Receiver umstellen.
Mache ich dann einfach einen Sendersuchlauf auf 19,2° und dann auf 23,5° und kann dann einfach alles gefundenen Sender untereinander zusammenmischen wie ich sie in meiner Programmliste gerne hätte? Macht das der Receiver bzw. die LNBs so einfach mit?

Fragen über Fragen,

ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen.


Gruß
chakaa
graupe1
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2006, 02:32
also ich personlich habe jetzt zwei positionen astra/hotbird 9/8 und als nächtes strebe ich eine satdrehanlage an,so das ich mehrere positionen abfahren
kann.es gibt da noch ein wavfrontier so sieht das teil aus

http://www.multilnbdish.com/gallery.htm

http://www.satlex.de/de/1participant.html

http://www.beitinger.de/sat/index.html

http://www.satzentrale.de/kurs/kurseinleitung.shtml

wenn du dir das alles durchliest denke ich hast du fast keine fragen mehr.

gruß graupe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital-Sat. Empfehlung
CycRR am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  15 Beiträge
Digitaler Empfang über Sat ( brauche Empfehlung )
Kater10000 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  8 Beiträge
Probleme beim Sat-Empfang / Empfehlung LNB
Bdeluxe am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
Empfehlung guter analoger Sat Receiver
bönhase am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  7 Beiträge
Empfehlung SAT Händler München
tzanzinger am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  2 Beiträge
Empfehlung SAT Finder
yocash am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  20 Beiträge
Empfehlung Sat-Anlage Einfamilienhaus
ReneMae am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  5 Beiträge
Empfehlung Sat-Anlage
milepile am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  9 Beiträge
Digitale SAT Anlage empfehlung?
Thomas79 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
empfehlung sat-anlage
inocool am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen