Frage/Problem mit S2 von Technisat!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Bobbys-boerse
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2006, 18:23
Hallo, bin seit 2 Tagen Besitzer des Sat-Receivers von Technisat dem S2! An sich ist das ein super Gerät, aber ich habe ein paar Probleme mit dem Ton! Wenn ich die Tonverbindung mit ner ganz normalen Chinch Verbindung mache, kann ich problemlos die Lautstärke über den Technisat einstellen. Wenn ich aber jedoch eine Verbindung mit dem Koaxkabel mache, kann ich die Lautstärke nicht mehr über den Technisat steuern sondern nur über meinen Denon Receiver. Kann man das irgendwie ändern? Ist doch schon ziemlich nervig. Dann habe ich noch fagen zu den Formaten! Wenn ich über die Koaxverbindung TV schaue und sendungen in Stereo sehe, steht auch im Receiver, das ein Stereo Ton ankommt. Kommen aber sendungen mit dem Dolby Digital zeichen, steht auf meinem Receiver Pro Logik II was ja kein echtes DD ist. Wenn ich ne DVD gucke steht im Receiver Dolby Digital! Weiß auf meine Probleme einer ne Lösung? Danke! Gruss Sven
mahri
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2006, 19:44
Hi,

Viele Fragen auf einmal.
Zum Ton: Der regelt nur über Scart und Chinch-Ausgang.
Die opti.bzw.koax.Tonausgänge regeln nicht über die TS FB.
DD wird nur über den optischen bzw.Koaxialen Ausgängen externen Geräten zur Verfügung gestellt. Somit kann es auch nicht über das Antennenkoaxkabel geschleußt werden.
Ich hoffe ich konnte Deine nicht so ganz verständliche Fragen beantworten.

Gruß Mahri
Bobbys-boerse
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2006, 20:03
Aber ich habe doch den Sat-Receiver mit meinem Denon Receiver mit nem Koaxialen kabel verbunden? Trotzdem zeigt er mir nur Pro Logic II an. Oder sind die ganzen Sendungen bei denen das Zeichen kommt gar nicht im echten Dolby Digittal, sondern z.B. nur bei Spielfilmen wie Sonntags bei Pro Sieben?
mahri
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2006, 22:18
Hi,

Wichtig ! Du mußt den DD-Ton auch im Menü mit der Opt.-Taste aktivieren. Dann sollte Dein Receiver auch auf DD wechseln.
Wenn ein Film in DD gesendet wird,dann zeigt er das auch an.
Bei meinem in Verbindung mit einem Panasonic DD Receiver klappt das Problemlos.

Gruß Mahri
Bobbys-boerse
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2006, 00:27
Das mit dem umstellen auf DD habe ich auch gemacht, nur zeigt er mir am Reiveiver kein "echtes" DD an sondern nur das Pro logig II. Bei DVDs steht aber dann am Receiver das "echte" DD!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit technisat s2
kerryking am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Technisat S2
Flinki am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  4 Beiträge
Technisat S2
Epohwena am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  9 Beiträge
Technisat HD S2 Tonaussetzer
herti1982 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S2
Lotion am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S2 bestellen?
rw2 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  7 Beiträge
technisat digicorder s2
oliver1815 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder S2
buffo am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder S2 + Premiere
geppy am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  3 Beiträge
kein DSF mit Technisat S2
cloude am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen