Premiere Fussball SD Qualität gestern ???

+A -A
Autor
Beitrag
Stone0207
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2006, 15:23
Moin Gemeinde

Also Schalke-Dortmund in HD war gestern echt lecker (mal vom Ton abgesehen). Aber die anderen Spiele in SD???

Ich wollte mal rumfragen, ob die bei Euch auch sowas von grottenschlecht waren? Aber sowas von schlecht...
Also mit meiner Dbox2 vorher hat das def. besser ausgesehen - ich will aber hier nicht dem Humax die Schuld geben. Das sah einfach nach ner besch... Übertragungsqualität von Premiere aus

Falls das an einer wieder niedrigeren Datenrate von Premiere liegt ist das schlichtweg ne Frechheit - da bezahlt man mittlerweile 60 Öre und bekomme so ne Sch..... vorgesetzt
Rincewind69
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Feb 2006, 15:38
Die Qualität von Premiere Fussball ist auch bei mir grottenschlecht, absolut unscharf und ein totaler Brei. Ich kenne mich da nicht so aus, aber eventuell müssen sie die vorhandene Bandbreite zugunsten von HD teilen und darunter leidet dann das normale Programm ?

Gruss

Rince
Stone0207
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2006, 15:44
SCHLECHT war sie die ganze Zeit schon - aber noch nie sooooo schlecht wie gestern
utzoff
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2006, 15:46
Jepp, habe ich auch so gesehen. War wirklich Superschlecht. Ich habe aus Verzweifelung meinen "Alten" Technisat angeschlossen, war genauso.

Gruss
Uwe
Stone0207
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2006, 15:49
da bin ich ja froh - hab auch überlegt, meine alte dbox anzuschliessen, weil ich nicht glauben wollte, dass es SOOO schlecht sein kann.

Ich schreib denen - das kanns ja wohl net sein, oder??
countryman
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2006, 16:08
Also mein Bild am Toshi war über HDMI Klasse, viel besser als über Scart mit der Dreambox.
Honda_Steffen
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2006, 18:46
Fussball gestern ohne HD war zum kotzen und hat mich echt enttäuscht. Für sowas hab ich keine Lust Geld zu zahlen.
Da bin ich nicht traurig, das Premiere nächste Saison nicht mehr so darf wie Sie gerne würden.

Ich hab denen ne Beschwerdemail geschrieben - das kanns nicht sein. Obs hilft

Aber alles kann man sich nicht gefallen lassen.
Kofler
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2006, 19:25
Man hat aber auch einen gravierenden Unterschied zwischen den Stadien gesehen. Schalke fand ich richtig gut - klar, war auch von HD umgerechnet. Am schlechtesten empfand ich noch das Kölner Spiel. Das war der reinste Matsch!

Sehr gut war heute Mittag das niederländische Ajax-Spiel. Das war ziemlich scharf und mit wenig Artefakten. Chelsea gerade ist nicht nicht wieder so berauschend.
utzoff
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Feb 2006, 20:25
Stimmt, Köln war am schlimmsten. Das HD-Spiel auf SD war am besten, ist mir schon letzte Woche aufgefallen.

Gruss
Uwe
Kröni
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Feb 2006, 20:38
Ja,ich fand die Quali auch nicht so toll! Heute Mittag Fey-Ajax war aber wieder gut!
Und heute die beiden Ligaspiele sind auch wieder besser!
Premiere sollte mal einen Transponder mehr zur Übertragung nutzen!!
sadstatue
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Feb 2006, 20:49
Gestern sah Schalke-BVB im normalen Sportportal wirklich extrem schlecht aus. Teilweise sind durch den Pixelmatsch die Beine der Spieler mit dem Rasen verschmolzen.

So schlimm wie gestern wars m.E. wirklich noch nie.
addictivebn
Stammgast
#12 erstellt: 05. Feb 2006, 22:09

sadstatue schrieb:
Gestern sah Schalke-BVB im normalen Sportportal wirklich extrem schlecht aus. Teilweise sind durch den Pixelmatsch die Beine der Spieler mit dem Rasen verschmolzen.

So schlimm wie gestern wars m.E. wirklich noch nie.


Und ich dachte schon, ich hätte das alleine so empfunden. Ich fand die Bildqualität (und das Spiel) grottenschlecht!

Ich hätte es gerne in HD gesehen, bekam aber vom Pace die Meldung, meine Smartcard sei dafür nicht freigeschaltet. Na ja, der Feldtest ist halt vorbei.
Stone0207
Stammgast
#13 erstellt: 06. Feb 2006, 02:44
Jetzt schaut Euch mal den Superbowl auf ARD an!!! Ne gute solide Quali...hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde - aber da kann sich Premiere Fusi echt n dickes Stück abschneiden

ARD TOP - PREMIERE FLOP ..naja, da weiss ich wenigstens, wofür ich GEZ zahle
chris__w
Neuling
#14 erstellt: 14. Feb 2006, 18:35
bei mir auch seit einger zeit grauenhafte qualität!!! irgendeine idee, was man dagegen machen kann? hat irgendeiner, der sich beschwert hat, ne antwort bekommen?
für sowas bin ich nicht bereit, geld zu bezahlen...
trapsi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Feb 2006, 13:15
Hi,
bin derselben Ansicht und hab schon ne mail an Premiere geschickt. Mal sehen, was zurück kommt.
Je mehr sich beschweren, desto besser!
Gidian
Inventar
#16 erstellt: 15. Feb 2006, 14:59
Sehe ich das eigentlich richtig, dass Premiere nur jeweils ein Spiel pro Spieltag in HD-Quali überträgt? Schließlich ist nicht für jeden das Spitzenspiel auch das interessanteste Spiel. Und wenn Premiere für die nächste Saison keine Rechte BuLi Rechte mehr bekommt, wird HD-Sport ohnehin recht uninteressant. Für ein paar CL-Spiele sind 15,- Euro im Monat + Premiere Fußball Live für noch mal 20,- Euro ein bisschen viel, oder?

Gruß

Gidian
trapsi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Feb 2006, 17:55

Gidian schrieb:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass Premiere nur jeweils ein Spiel pro Spieltag in HD-Quali überträgt? Schließlich ist nicht für jeden das Spitzenspiel auch das interessanteste Spiel. Und wenn Premiere für die nächste Saison keine Rechte BuLi Rechte mehr bekommt, wird HD-Sport ohnehin recht uninteressant. Für ein paar CL-Spiele sind 15,- Euro im Monat + Premiere Fußball Live für noch mal 20,- Euro ein bisschen viel, oder?

Gruß

Gidian


Hallo Gidian,
ja (auf alle Fragen)
Gruß, trapsi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruckeln bei Premiere-Fussball
andyiston am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  7 Beiträge
Premiere-Abo "Premiere Fussball" läuft nicht
larola am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  4 Beiträge
Kann ich Fussball noch auf Premiere gucken?
raiden89 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  9 Beiträge
Arena Qualität
Noonien am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  2 Beiträge
Fussball über analog-Sat, oder besser digital?
Aurix am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  11 Beiträge
Premiere
Jabote am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Premiere
turntable_87 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
Premiere
martin5578 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
Premiere
nibelungen am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  10 Beiträge
2. Premiere Karte
HumanMuelltonn am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied***oli28
  • Gesamtzahl an Themen1.526.734
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.203

Hersteller in diesem Thread Widget schließen