Single LNB mit Multischalter

+A -A
Autor
Beitrag
Berserker
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2006, 21:09
Hallo erstmal,

als Neuling habe ich gleich mal eine Frage

Ich habe einen digitalen Single-LNB. Kann ich nun über einen Multischalter (z.B. 5/4) mehr als einen Receiver anschließen, und an den verschiedenen Receivern unabhängig voneinander Programme empfangen? Ein Arbeitskollege von mir hat behauptet, er habe diese Lösung bei sich installiert - aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, zumindest nicht mit meinem eingeschränkten SAT-Wissen!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Berserker
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2006, 21:12
NEIN!
Absoult unmöglich! Ein Singel-LNB (woher kommt nur dieser Name ) gibt immer nur eine der 4 Ebenen raus, wie soll also zB ein Receiver Horizontal und der Andere vertilale Programme empfangen können?
Berserker
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2006, 21:17
Naja, keine Ahnung - mein Kollege meinte, der Multischalter dröselt das Ganze dann auf...quasi ähnlich wie ein Multiplexer ?!
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2006, 21:24
Was nicht da ist kann auch nicht aufgedröselt werden!
Schönen Gruß an deinen Kollegen, ob er nicht ein EinKabellösung-LNB mit einem Verteiler aufgesplittet hat?
mahri
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2006, 13:29
Hi,

"Ein Arbeitskollege von mir hat behauptet, er habe diese Lösung bei sich installiert - aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, zumindest nicht mit meinem eingeschränkten SAT-Wissen!"

Dann lass es Dir ruhig mal zeigen.

Würde mich auch wundern,wenn das gehen sollte.
Muß meinem Vorredner zustimmen,es geht nicht.
Du benötigst dazu ein Quattro LNB und danach den MS.
Dann funzt es so wie Du es wünscht.

Gruß Mahri
Berserker
Neuling
#6 erstellt: 05. Mrz 2006, 16:42

KuNiRider schrieb:
Was nicht da ist kann auch nicht aufgedröselt werden!
Schönen Gruß an deinen Kollegen, ob er nicht ein EinKabellösung-LNB mit einem Verteiler aufgesplittet hat?


Aber dann könnte er an beiden Receivern nur horizontal oder vertikal zeitgleich sehen, oder versteh ich jetzt was falsch
mahri
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2006, 10:07
Hi,

Eine Einkabel-Lösung funktiomiert anders. Dort kann man mit normalen Verteilern arbeiten und es kann auch jeder das Seine schauen. Nur muß man andere Receiverfrequ.verwenden.Und es geht auch nicht mit jedem Receiver.

Gruß Mahri
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 06. Mrz 2006, 10:38
Dein Arbeitskolege meint bestimmt DISICOM!!! Das ist eine Einkabellösung für den digitalen Satempfang, wofür man aber ein spezielles LNB für benötigt!!! www.technisat.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neubau: Octa LNB oder LNB + Multischalter?
howhigh am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  2 Beiträge
Deutschen Programme über Single Lnb empfangen?
Extremefall am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  15 Beiträge
Twin-Receiver + Single LNB
bistar am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Welcher Single-LNB empfehlenswert?
stando am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung : Single LNB
yudas am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
Single LNB Kaufempfehlung
marcia4377 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
Single-LNB Auswahl
4711frodo am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  3 Beiträge
SatCR oder Single LNB
bigbang2013 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  5 Beiträge
LNB mit Multischalter
pince am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  4 Beiträge
LNB mit Multischalter kompatibel ?
tdf2001 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen