Problem Sendersuche

+A -A
Autor
Beitrag
firefee
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2006, 20:15
Hallo,

ich habe mir gestern einen Festplattenrecorder gekauft und habe jetzt folgende Situation:

Vorhanden

- Kathrein-Satelliten-Receiver UFD 420

- Thomson DTH 8550E Festplattenrecorder

Problem:

Es werden keine Sender bei der Sendersuche gefunden!

Was mache ich falsch ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Firefee

Muss ich jetzt etwa auch noch einen neuen digitalen Satelliten-Receiver kaufen
mystica
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2006, 20:45
@firefee

Hallo, welche Sender willst du denn finden.

Du hast ihn wahrscheinlich über Scart an den Kathrein angeschlossen, oder?

Du musst den Recorder zusätzlich mit deiner normalen - nicht Sat Antenne verbinden. Dann empfängt er die normalen Programme. Wenn du Sat aufnehmen willst musst du über AV das Signal vom Kathrein aufnehmen.

Wenn du Sat aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Sat Programm schauen willst, brauchst du einen 2. Sat Receiver.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen normalen UHF/VHF Tuner im Recorder hast.

Gruß Horst
firefee
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2006, 21:28
Hallo,

ich verstehe leider die Info noch nicht ganz - Könntet Ihr für eine Newbie Frau das ganze etwas genauer beschreiben:

Du musst den Recorder zusätzlich mit deiner normalen - nicht Sat Antenne verbinden. Dann empfängt er die normalen Programme. Wenn du Sat aufnehmen willst musst du über AV das Signal vom Kathrein aufnehmen.

????

Vielen Dank

Gruss

Firefee
mystica
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2006, 21:51
Hallo,
also ganz langsam.

Dein Recorder hat doch einen Antennenanschluß, hast du da ein Kabel dran und wenn ja woher kommt dieses?

Wenn du da kein Kabel dran hast, kann der Recorder keine Sender finden.

Wie hast du den Recorder mit dem Sat Receiver verbunden?

Ich suche jetzt mal die Bed.-Anl. von dem Thomsen, dann melde ich mich wieder

Gruß Horst
mystica
Inventar
#5 erstellt: 05. Mrz 2006, 22:15
Hallo, leider kann ich keine Bed.-Anl. finden. Aber ich habe ein Datenblatt. Da steht er hat einen HF Anschluß.
Das bedeutet, wenn ich mich nicht irre, dass er über keinen Sat-Empfänger verfügt.

So, das heißt wie vorher schon beschrieben, wenn du keinen Antennenanschluß außer dem Sat Anschluß hast, kann er keine Sender suchen.
Du mußt ihn mit dem beigelegten Scart Kabel mit der Buchse Scart Rekorder am Kathrein verbinden.
Den 2. Scart am Kathrein lässt du wie vorher zum Fernseher gehen.
Jetzt schaltest du mit der Fernbedienung des Thomson die Viedeoeingänge durch. Vorher den Kathrein einschalten. Jetzt müsstest du auf AV1 oder AV2 das Signal vom Kathrein bekommen.

Gruß Horst
firefee
Neuling
#6 erstellt: 05. Mrz 2006, 22:38
Hallo,

wir sind wohl planlos...

Was ist ein HF-Anschluß?

Habe die Geräte wie folgt angeschlossen:
1. Der SAT-Receiver ist mit 2 Antennenkabel an die Sat.Schüssel buchsen an der Wand verbunden
2. Weiterhin ist der SAT-Receiver mit einem Scart Kabel /TV-Buchse/ mit dem Thomson Receiver AV2 verbunden.
3. Thomson wiederum ist mit einem weiteren Scart Kabel /AV 1 Buchse/ mit meinem Fernseher verbunden.
4. Ausserdem geht ein Analog-Antennenkabel von Wand an dem Thomson (weiß aber nicht ob der alte Mastenantenne noch funktioniert)
5. Zum Schluss ist der Thomson mit einem Koaxial-Kabel mit meinem Fernsehen verbunden.

Resultat trotzdem: Keine Sender im Thomson-Suchlauf gefunden, kann aber fernsehen.

ALso woran hackt es?

Gruß Firefee
mystica
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2006, 10:21
Hallo,
erstmal - Anschlüsse sind so vollkommen O.K.
Frage:
Kannst du auch Fernsehen, wenn der Sat-Receiver aus ist?
Welche Programme empfängst du dann?

Gruß Horst
firefee
Neuling
#8 erstellt: 06. Mrz 2006, 15:04
Hallo!

Also: wenn Thomson Stand-By oder ganz aus ist, kann ich kein fernsehen.


Gruß
Firefee
mystica
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2006, 17:10
Hallo, die Frage war:
Kannst du Fernsehen wenn der

Sat Receiver aus ist?

Gruß Horst
firefee
Neuling
#10 erstellt: 06. Mrz 2006, 20:12
Hallo,
sorry die Verwechselung.
Die Antwort ist aber auch hier die gleiche:
kein Bild im Fernsehen.

Gruß Firefee
mystica
Inventar
#11 erstellt: 06. Mrz 2006, 21:22
Auf welchem Programm steht dein Fernseher?
mystica
Inventar
#12 erstellt: 06. Mrz 2006, 21:40
Hallo nochmal!

Mal zu deinem Thomson Sendersuchlauf. Der Thomson hat einen HF Antenneneingang. HF heisst du bekommst die Sender von der Antenne auf dem Dach. Nicht von der Satellitenantenne.
Das heisst im Klartext der Sendersuchlauf kann nur dann Programme finden, wenn die Antenne auch Programme liefert. Thomson kann nicht die Sat Programme vom Kathrein finden.

Um zu prüfen ob die Antenne Signale liefert, solltes du mal einen Sendesuchlauf direkt am Fernseher starten.

So wie du es jetzt angeschlossen hast, müsste er Sender finden, wenn die Antenne noch funktioniert. Zumindest das 1. 2. und 3. Programm.

Wo wohnst du eigentlich, nicht dass bei dir schon das analoge Sendesignal abgeschaltet und nur DVB-T zu empfangen ist?

Gruß Horst
firefee
Neuling
#13 erstellt: 06. Mrz 2006, 23:02
Hallo,
Danke für die Erklärung, aber verstehe nicht, warum dann der SAT-Receiver
laut Bed.Anleitung überhaupt dadran angeschlossen wird?

Ich hatte übrigens schon den Suchlauf mit dem Fernseher gemacht - wie erwartet: ohne Erfolg.

Was ist jetzt noch zu tun: ich möchte doch nach wie vor die Kanale/Programme von unserem Satelliten-Schüssel haben...

Gruß Firefee
mystica
Inventar
#14 erstellt: 07. Mrz 2006, 12:08
Hallo,
also wenn der Fernseher auch keinen Empfang hat, dann brauchst du am Thomson nicht mehr zu suchen.

Wie ich gerade sehe, Bed.-Anl. UFD 420 ist das ja ein Twin Receiver. Du kannst mit der A/B Taste auf deiner FB von dem einen auf den anderen Tuner schalten.

Jetzt verbinden wir mal ein bisschen anders:

Verbinde mit einem Scart Kabel den Receiver Ausgang TV mit dem Fernseher.
Dann verbinde den Ausgang VCR am Receiver mit dem Thomson.
Lege eine DVD in den Thomson schalte ihn ein und starte die DVD. Nun müsste der DVD Film auf dem Fernseher erscheinen.
Nun kannst du wieder ausschalten. Schalte den Thomson mit der Fernbedienung auf AV und probiere dann mit der A/B Taste des Kathrein auf den Thomson ein Signal zu bekommen.

Du musst die Sender für den Thomson auf dem 2. Tuner des Kathrein speichern, da der Thomson keinen Sat Empfänger besitzt. Klar?

Gruß Horst
firefee
Neuling
#15 erstellt: 07. Mrz 2006, 23:29
Hallo,
habe alles versucht + alles gegeben = aber leider vergeblich

Nach den neuen Verbindungen kann ich DVD sehen und sogar Fernsehen (dieses steuere ich nun über den SAT-receiver ob dort tv oder vcr gerade an ist),
aber leider kann ich weiterhin nichts neues mit dem Thomson erreichen.

Gibt es noch eine Möglichkeit

Gruß Firefee
mystica
Inventar
#16 erstellt: 07. Mrz 2006, 23:47
Ja gut mal so weit, wenn DVD und Fernseher gehen. Du hast ja 2 Anzeigen auf deinem Display. Mit der Taste A/B kannst du vom linken auf das rechte schalten.

Schalte den Thomson ein und auf AV Scart. Jetzt wählst du mit der Taste A/B die rechte Anzeige des Kathrein. Jetzt müsste das Bild des Thomson auf dem Fernseher zu sehen sein. Schalte auf dem rechten Display vom Kathrein verschiedene Kanäle rauf und runter zum testen.

Das sollte genau so wie beim Fernseher gehen.

Gruß Horst
firefee
Neuling
#17 erstellt: 08. Mrz 2006, 09:50
OK,
aber wie programmiere ich so die Aufnahmen ?
Erst Sat-Receiver (Programm und Zeit) und
dann nochmals Thomson ?
Das kann doch nicht sein ?!

Gruß Firefee
mystica
Inventar
#18 erstellt: 08. Mrz 2006, 10:20
Hallo,
ja genau so. Eventuell, steuert der SatReceiver den Recorder mit. Musst du mal in der Bedienungsanleitung schauen, ob er die Schaltung schon hat.
Gruss Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Sendersuche
ku_bik am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Kathrein Satelliten Receiver UFD 200 (260378)
Klaus_Günter am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  2 Beiträge
Problem mit der Sendersuche
finaficus am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  10 Beiträge
Kein Empfang bei Sendersuche
dola am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Trotz Sendersuche auf versch. Satelliten nur Astra 19,2 Sender möglich?
Schauman am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  4 Beiträge
Probleme bei der Sendersuche!
Frany522 am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  9 Beiträge
Festplattenrecorder und SAT Schüssel
whocares am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  6 Beiträge
UE55KU6079UXZG Sendersuche nicht Vollständig
Soulman87 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  5 Beiträge
Quad LNB für Satelliten-Receiver
corazoni am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  5 Beiträge
samsung serif tv sendersuche (Satelit) findet keine Sender
line_! am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen