Problem mit der Sendersuche

+A -A
Autor
Beitrag
finaficus
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2010, 14:44
Guten Tag!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Fernseher und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen Panasonic TX-L32GW10 (laut Beschreibung hat dieser einen integrierten Sat-Receiver). Ich wohne in einer Wohnanlage (Österreich) mit mehreren Wohnungen. Wir haben EINE Sat-Schüssel und EINEN DVB-T Receiver am Dach, die wir uns alle "teilen".

An meinem alten Fernseher (Röhrenfernseher) hatte ich einen externen Sat-Reciever (DVB Receiver) angeschlossen, um Sat-Programme (zB RTL, Pro7, ARD, ZDF, MTV) zu sehen. Wenn ich andere Programme (zB ORF, ATV, ServusTV - die über den DVB-T Receiver hereinkommen) empfangen wollte, musste ich den Sat-Receiver ausschalten.


Der neuen Panasonic findet nur die DVB-T Programme(ORF,...).
Die Sat-Programme findet er nicht. (wenn ich den externen Sat-Receiver anschließe, kann ich auch diese Programme sehen, jedoch in eher schlechter Qualität)

Was mache ich falsch?? Hat jemand einen Tipp/Idee den ich probieren kann??

Vielen Dank und freundliche Grüße
Fina
Humorator
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Sep 2010, 15:53
Ich geh mal davon aus, daß du das Kabel bei dem Satelliteneingang gesteckt hast und eins in den "normalen" Antenneneingang ... sonst würd ich mal davon ausgehen, das es daran liegen könnte ...


hast du schon einen Sendersuchlauf im DVB-S Menü gemacht? Wahrscheinlich hat das Teil nach dem Aufstellen nur die "normale" Suche laufen lassen..
finaficus
Neuling
#3 erstellt: 01. Sep 2010, 16:26
Einen Sendersuchlauf im DVB-S Menü hab ich bereits gemacht, leider ohne Ergebnis - er findet keine Satelliten.

Kabel: Also ich habe eine Antennendose mit zwei Ausgängen (TV und Radio). Wenn ich das Antennenkabel in den dafür vorgesehen Platz (beim TV) stecke, bekomm ich wie gesagt nur die "DVB-T Programme". Wenn ich das selbe Kabel in den Satelliten-Steckplatz (mit Adapter zum Schrauben) stecke findet er garnichts mehr.

In der Wohnnung habe ich keine Antennendose mit Sat-Ausgang, ist das der Fehler?? Warum kann ich dann mit den externen Receiver fernsehen?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2010, 16:56
poste doch mal die antenneneinstellunhen des externen receicvers.
finaficus
Neuling
#5 erstellt: 01. Sep 2010, 17:57
Vielen Dank für die Mühe, ich weiß jetzt vorans liegt.

Wir haben zwar eine Sat-Schüssel am Dach, doch bei uns kommt das Signal so an als wäre es Kabel.

Der Receiver ist auch ein DVB-C Receiver (steht ganz klein auf der Unterseite des Geräts). Falscher Fernseher also! Ziemlich blöd, leider hat das auch der Verkäufer nicht bemerkt.


Naja passiert halt, umtauschen geht eh noch.


[Beitrag von finaficus am 01. Sep 2010, 17:58 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2010, 18:33
der GW10 hat sogar einen DVB-C HD tuner drin. er ist nur versteckt und muss zuerst aktiviert werden.

hier wird dir geholfen. auch das video angucken: http://www.computerb...L32GW10-4300813.html


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Sep 2010, 18:54 bearbeitet]
finaficus
Neuling
#7 erstellt: 01. Sep 2010, 18:44
Cool, weißt du auch wie man das macht?

Bei google hab ich zwar ein Anleitung gefunden doch das klappt nicht.

Im Tuning-Menü DVB-T hab ich den Unterpunkt DVB-C Sender hinzufügen" nicht

"Der TX-L32GW10 bietet DVB-C zunächst nicht an. Um den DVB-C-Empfänger zu aktivieren, wählen Sie im Bildschirmmenü „Tuning-Menü DVB-T“ den Unterpunkt „DVB-C Sender hinzufügen“ aus. Danach startet der Fernseher neu und stellt bei der „TV-Auswahl“ jetzt DVB-C zur Verfügung."
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 01. Sep 2010, 18:56
hmm...sollte aber da sein. du musst aber zuerst glaub mal einen sendersuchlauf auf DVB-T gemacht haben.
finaficus
Neuling
#9 erstellt: 01. Sep 2010, 19:08
Hab die Werkeinstellungen zurückgestellt und auf Finnland-Helsinki gestellt. Jjetzt kommt tatsächlich DVB-C zur Auswahl, aber ich finde nur spanische und französische Sender.

Werd mich jetzt ein bisschen damit spielen...
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 01. Sep 2010, 20:58
oops...stimmt. ich dachte das mit Finnland/Helsinki ist nur in DE so und nicht auch in A. hier in der CH geht das mit dem hinzufügen via DVB-T.

bei DVB-C müssen im setup in der regel auch ein paar technische parameter eingegeben werden, damit der suchlauf alle sender findet. am besten jene aus dem setup des externen receivers übernehmen, wie Setup-ID, symbolrate usw. evt hilft auch ein ausführlicher suchlauf anstelle des schnellen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Sep 2010, 21:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Sendersuche
firefee am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  18 Beiträge
Problem mit Sendersuche
ku_bik am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Probleme bei der Sendersuche!
Frany522 am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  9 Beiträge
Kein Empfang bei Sendersuche
dola am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
UE55KU6079UXZG Sendersuche nicht Vollständig
Soulman87 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  5 Beiträge
WinTV2000 Sendersuche error
rollando am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
lg lm620S Sendersuche (DMAX)
alexme109 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  3 Beiträge
manuelle Sendersuche verweigert den Dienst
worka_0 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  23 Beiträge
Sendersuche ohne Ergebnis (SONY KDL55W755C)
ChimichangaJohn am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  11 Beiträge
Probleme mit Sendersuche beim Philips TV
Tini411 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen