manuelle Sendersuche verweigert den Dienst

+A -A
Autor
Beitrag
worka_0
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jul 2010, 16:17
Moin Moin

Ich hab die Backen dicke. Ich hab mir ne Satschüssel zugelegt, damit wir ein paar ausländische Sender genießen können, die es im Kabel nur gegen Aufpreis gibt. Genau deswegen und nur deswegen haben wir uns für den GW20 von Pana entschieden, wegen dem Triple Tuner. Alles schön angeschlossen und auf Hotbird ausgerichtet, ich werf mich auf die Couch und automatische Sendersuche an. Leider warf mir der integrierte Tuner nicht einmal die Hälfte der frei empfangbaren Sender aus . Nun habe ich es mit der Manu- ellen versucht, aber da war die Enttäuschung groß. Sobald ich etwas in dem Menü verändere, verliert der LNB das Hotbirdsignal. Als Beispiel: Gebe ich als Symbolrate nicht automatisch sondern 27500 ein, dann reisst die Verbindung sofort ab. Kann mir jemand sagen, was ich verkehrt mache ???
Vielen Dank schon mal im voraus.

Ich hab jetzt schon 2 Tage mit dem Problem verschwendet.
Übrigens habe die ganze Hardware schon mal vorsichtshalber getauscht. Es bleibt bei demselben Ergebnis.


[Beitrag von worka_0 am 20. Jul 2010, 16:18 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2010, 16:20
kann eigentlich nicht sein, dass er nicht alles findet. welche vermisst du denn und bist du tatsächlich auch auf hotbird?

für die manuelle sendersuche musst du alle parameter eingeben, also transponderfrequenz, polarisation, symbolrate und evt. noch FEC. erst dann schlägt der qualitätsbalken wieder aus.


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Jul 2010, 16:25 bearbeitet]
worka_0
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jul 2010, 16:25
Also der integrierte Receiver hat wohl nicht den Komfortumfang eines externen Gerätes. Es fehlen die russischen Sender. Aber ich etwas manuelle eingeben möchte, reisst die Verbindung komischerweise ab.
worka_0
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Jul 2010, 16:27
Das was ich bearbeiten kann, sind Satellit, Transponderfrequenz, Symbolrate, Polarisation, Modulation und ServiceID.
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2010, 16:31
nochmals. bist du wirklich auf hotbird mit der schüssel? kommen jede menge italiener, unter anderem alle von RAI und jede menge Araber, wie Dubai TV, Abu Dhabi TV usw.?


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Jul 2010, 16:32 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2010, 16:39
Was für Sat-Komponenten hast Du denn eingekauft und wie lang ist das Kabel vom LNB zum TV?

Und wie Dubai_Fan schon richtig bemerkt, die Ausrichtung der Sat-Schüssel auf den gewünschten Satelliten sollte schon passen. Selbst wenn da irgendwo am TV angezeigt wird, das es so ist, heißt es noch lange nicht, das es wirklich so ist.
worka_0
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Jul 2010, 16:41
Ich bin auf Hotbird, aber die von Dir beschriebenen Sender existieren nicht. Es gibt viele Sendeplätze ohne Namen, aber auch ohne Bild. Es wird dann immer angezeigt kein Video.
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2010, 16:46
eben. auch wenn dein receiver hotbird anzeigt, muss ja die schüssel nicht darauf korrekt ausgerichtet sein.

gib doch mal ein paar sendernamen an, bei denen du bild und ton hast. senderbezeichnung aus dem bild entnehmen, damit man mal schauen kann, auf welchem sat du gelandet bist.
worka_0
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Jul 2010, 16:54
So na dann mal los

Russia Today, Telesur, CCTV F, National Geographic HD, CE SOIR, DT1 - DT20, Press TV, SIXX, Anixe SD, imusic TV, ANIXE HD, ASTRA HD

oh dann bin ich wohl auf dem ASTRA unterwegs, nur woran sehe ich denn auf welchem Satellit ich sitze, wenn das im Receiver nicht angezeigt wird.
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 20. Jul 2010, 16:58
Yepp, das wäre Astra 19.2E.

Für den Empfang von Hotbird entweder die Schüssel drehen oder ein zweites LNB anbauen, was dann auf Hotbird eingenordet wird oder ein Monoblock-LNB für Hotbird/Astra-Empfang installieren.


[Beitrag von Duke44 am 20. Jul 2010, 16:59 bearbeitet]
worka_0
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Jul 2010, 17:00
Aber noch mal die Frage bitte, woran erkenne ich denn auf welchen Satelliten ich gerade bin ein zweites single lnb habe ich nämlich.
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 20. Jul 2010, 17:02
der receiver kann nicht erkennen, auf welchen sat du die schüssel ausgerichtet hast. da die gleichen transponderdaten auf mehreren satelliten vorkommen, werden die dann natürlich bei einem suchlauf auch gefunden, aber natürlich mit den falschen sendern, wie jetzt in deinem falle von Astra 19,2.

von hinter der schüssel gesehen also für hotbird 6 grad nach rechts gegen westen drehen.

wieso machst du denn nicht multifeed empfang für Astra und hotbird? hast du die Astra (HD) sender schon anderweitig über kabel ?


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Jul 2010, 18:21 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 20. Jul 2010, 17:07

worka_0 schrieb:
..woran erkenne ich denn auf welchen Satelliten ich gerade bin...

Jeder Satellit strahlt einen Testtransponder mit den ihm zugewiesenen Daten aus. Der GW20 bringt da aber leider keine Rückmeldung, sprich er wertet den Transponder nicht aus.

Da hilft nur im Menü vom TV Hotbird vorwählen, einen Sender aus der Senderliste auswählen und dann solange die Schüssel drehen / das LNB einrichten, bis ein Bild erscheint.

Hast Du auch eine Multifeedschiene + Halterung für das 2. LNB?
worka_0
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Jul 2010, 17:10
ich habe ne schiene auf die ich ein 2tes lnb klemmen kann. Aber was ist multifeed ?????

würde es auchgehen, wenn ich die Daten eines russischen Senders hätte und danach ausrichte ???

ich glaube die Astra Sender bekomme ich auch teilweise über das digitale Kabel, denn die anderen sind nicht so prall oder das wir da was brauchen würden.


[Beitrag von worka_0 am 20. Jul 2010, 17:12 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#15 erstellt: 20. Jul 2010, 17:12
Dubai-Fan
Inventar
#16 erstellt: 20. Jul 2010, 17:20
ja, gut, aber die privaten sind ja in der regel verschlüsselt auf dem digikabel. bekommst du ARD/ZDF HD darüber?

hier kannst du dir eine hotbirdfrequenz zur manuellen eingabe aussuchen: http://www.lyngsat.com/hotbird.html

alles was hellgelb hinterlegt ist. ich würde jetzt mal den Rai transponder nehmen:

11766, Vertikal, Symbolrate 27500 FEC 2/3


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Jul 2010, 17:25 bearbeitet]
worka_0
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Jul 2010, 17:28
mit den ersten Zahlen kann ich was anfangen, aber was ist fec2/3


ARD und ZDF HD geht über Kabel Deutschland.


[Beitrag von worka_0 am 20. Jul 2010, 17:28 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#18 erstellt: 20. Jul 2010, 17:30
FEC musst du beim GW20 glaub nicht einstellen, resp. duchsucht er automatisch. ist bei meinem technisat auch so.

also genügen dir die Astra sender über KD und empfängst du die mit dem DVB-C tuner des GW20 oder mit externem kabelreceiver?


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Jul 2010, 17:33 bearbeitet]
worka_0
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 20. Jul 2010, 17:34
Das verrückte daran ist, dass ich jeden Satelliten anwählen kann, den ich möchte. Und immer spuckt der andere Sender aus.
Mal ein paar Bsp.: Amos 4 Grad West
Sirius, Hotbird, Eutelsat, Arabsat, Turksat, Hellas, Astra 19,2 23 und 28
worka_0
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 20. Jul 2010, 17:37
alles läuft über den integrierten DVB-C Tuner, den habe ich aber momentan abgeklemmt.
Dubai-Fan
Inventar
#21 erstellt: 20. Jul 2010, 17:44
wie schon gesagt, kannst du alle satelliten auswählen, aber es werden trotzdem nur immer Astra 19,2 sender gefunden.

also, jetzt tippst du mal in der manuellen suche die Rai transponderdaten ein und drehst dann die schüssel gaaanz langsam die 6 grad gegen westen, bis du beim qualiätsbalken wieder ausschlag hast. bei den sats natürlich vorher noch hotbird auswählen.
worka_0
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 20. Jul 2010, 18:09
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO,

ich danke Euch beiden von ganzem Herzen, es funktioniert wie ne Eins. Danke Danke Danke. Der automatische Suchlauf rennt und rennt und rennt. Ich hab schon über 700 Freetv Sender und es nimmt kein Ende. Nochmals Danke. Der Hausfrieden ist wieder hergestellt.








Dubai-Fan
Inventar
#23 erstellt: 20. Jul 2010, 18:14
na da gibts ja dann noch eine menge zum ausmisten.
ansonsten herzliche gratulation zur erfolgreichen zangengeburt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 20. Jul 2010, 18:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Sendersuche
firefee am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  18 Beiträge
Phillips TV verweigert Hotbird
KlausBärbel4182 am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  6 Beiträge
Problem mit Sendersuche
ku_bik am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
UE55KU6079UXZG Sendersuche nicht Vollständig
Soulman87 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  5 Beiträge
Alphacrypt verweigert Prem HD-Sendungen
Zerohero1 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Kein Empfang bei Sendersuche
dola am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
WinTV2000 Sendersuche error
rollando am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
Problem mit der Sendersuche
finaficus am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  10 Beiträge
lg lm620S Sendersuche (DMAX)
alexme109 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  3 Beiträge
Probleme bei der Sendersuche!
Frany522 am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen