WinTV2000 Sendersuche error

+A -A
Autor
Beitrag
rollando
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 07:10
Hallo,
nachdem Pro7 und andere ihren Sendeplatz auf Astra geändert haben, wollte ich jetzt meine Senderliste aktualisieren.

TV-Karte: Hauppauge Nova-S plus mit Softwarebundle WinTV2000
an Alps-Twin-LNB
Die Erstinstallation vor 2 Jahren verlief erfolgreich.

Wenn ich jetzt die Sendersuche starte meldet WinXP (SP2) einen Fehler und beendet das Programm nach knapp einem halben Durchlauf.
Nach Deinstallation und löschen aller Dateien im WinTV-Verzeichnis sowie Neuinstall erfolgt die Fehlermeldung bereits bei der ersten Kanalsuche bevor der erste Kanal gefunden wurde. Hätte ich die Datenbank nicht zuvor gerettet, säße ich jetzt auf Schrott.

Versionen: App. 5.2.23223.0
Mod. 5.1.2.600.2180
Modulname (bei Fehlermeldung) ntdll.dll bzw. mfc42.dll

Das Logfile, das XP nach Hause senden will, spare ich mir erstmal, wenig aussagekräftig.

Danke für jede Hilfe

P.S. DMAXX wird übrigens auch mit dem Globo-Sat-Receiver beim automatischen Suchlauf nicht gefunden, ist aber nicht so wichtig.
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 20:51
Hi,

ja, kenn ich, Support und Leistung von Hauppauge sind eine echte Katastrophe.
Suche mal nach der Datei "hcwChanDB_5.exe" auf der Hauppauge.de Homepage.
Die Exe sollte die neusten Sender als hcwChanDB_5.mdb Datei kreiren.
(Sicher vorher deine alte Datei)

Gruß Jan
rollando
Neuling
#3 erstellt: 02. Okt 2007, 05:49
Danke für Antwort. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, weil ich später gesehen habe, dass ich vermutlich im falschen Forum bin.
Ich werde es versuchen.
R.
rollando
Neuling
#4 erstellt: 02. Okt 2007, 06:04
Hallo, ich bins nochmal.
Durch Eingabe Deines Dateinamens in Google bin ich auf der Hauppauge-HP auf den Support gestoßen. Den hatte ich wahrscheinlich nicht gefunden, weil ich die geforderte Modellnummer nicht greifbar hatte. Die Hilfe dort ist ausführlich, wenn man sie gefunden hat
Gruß und danke, Rüdiger
rollando
Neuling
#5 erstellt: 04. Okt 2007, 05:43
um das Thema abzuschließen:
das Problem wurde behoben durch das Einspielen des von Haupp. genannten Win-Patches kb896626. Ich kann wieder suchen.
Die anderen beiden Lösungsvorschläge (Einspielen der bereitgestellten Senderliste und Generierung einer Senderliste mit der .exe) funktionierten bei mir nicht wegen Versionsprobl. 4/5 . Ich habs nicht weiter untersucht.
Danke und schönen Empfang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Karte Hauppauge Nova-S und Firewall
Epsilon am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  4 Beiträge
Hauppauge Nova-S und .......
enno36 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus Einstellungen Twin LNB
seether am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  24 Beiträge
lg lm620S Sendersuche (DMAX)
alexme109 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  3 Beiträge
Problem mit Sendersuche
ku_bik am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
Help! WinTV NOVA-S Plus bringt nicht alle Sender? ARD/ZDF/RTL...
PrinzPr0n am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  6 Beiträge
Problem mit der Sendersuche
finaficus am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  10 Beiträge
Probleme mit Sendersuche beim Philips TV
Tini411 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  9 Beiträge
Problem Sendersuche
firefee am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  18 Beiträge
Probleme bei der Sendersuche!
Frany522 am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen