Help! WinTV NOVA-S Plus bringt nicht alle Sender? ARD/ZDF/RTL...

+A -A
Autor
Beitrag
PrinzPr0n
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 01:41
Hay Hay..

Hab mir eine WinTV Nova-S Plus angeschafft..

(digitale Sat Tv Tuner Karte fürn PC :))

hab das baby jetzt mal ausgepackt und installiert.. funzt alles wunderbar..

hab die karte jetzt mom. nur durch meinen reciever durch geschleift.. (draussen dunkel :P) .. also von draussen geht der eine kabel in den reciever am TV.. und dann über den output am reciever in die TV karte.. SAT ist ASTRA .. und an der Schüssel ist ein Quad LNB..(oder Quattro kann ich leider nicht 100%ig sagen.. da ich erst seit kurzem weiss das es da nenn unterschied gibt sind aber 4 anschlüsse)

nur mein problem ist jetzt.. die meisten kanäle findet er beim scannen garnicht?!..

z.b. SAT 1 .. PRO7 .. MTV bekomm ich....


aber ARD .. ZDF .. RTL wiederum nicht?! obwohl ich sie auf meinem reciever am TV auch problemlos empfangen kann?... das find ich recht fürn arsch ..

morgen werde ich den kabel mal an das LNB 4 hängen.. aber glaub net wirklich das es was bringt..

wäre toll wenn jemand von euch nenn vorschlag oder ne lösung für mein problem hätte..
PrinzPr0n
Neuling
#2 erstellt: 27. Mrz 2006, 09:49
Hab heute morgen den kabel der DVB-S karte an die TV karte angeklemmt.. also ohne durch zu schleifen...

war nix anderes.. dann hab ich heute morgen mal die software aktualisiert.. jetzt habe ich Pro7..Sat1..Vox usw...

aber kein RTL.MTV usw mehr... :-/
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2006, 13:11
Ich kenne jetzt das Menü von deine Karte nicht, aber wie es scheint ist die Ebenensteuerung falsch gesetzt. Deine Karte bekommt nur eine der 4 Ebenen. Irgendwo im Menü musst du die LNB-Spannung einschalten können und das LNB auf "Universal" stellen.
joeben
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2006, 14:19

KuNiRider schrieb:
Ich kenne jetzt das Menü von deine Karte nicht, aber wie es scheint ist die Ebenensteuerung falsch gesetzt. Deine Karte bekommt nur eine der 4 Ebenen. Irgendwo im Menü musst du die LNB-Spannung einschalten können und das LNB auf "Universal" stellen.

Denke ich auch, jedoch verwirrt mich die Aussage

jetzt habe ich Pro7..Sat1..Vox usw..

Wenn das korrekt ist hätte er schon 2 Ebenen.

Gruß Jörg
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2006, 09:37

joeben04 schrieb:

KuNiRider schrieb:
Ich kenne jetzt das Menü von deine Karte nicht, aber wie es scheint ist die Ebenensteuerung falsch gesetzt. Deine Karte bekommt nur eine der 4 Ebenen. Irgendwo im Menü musst du die LNB-Spannung einschalten können und das LNB auf "Universal" stellen.

Denke ich auch, jedoch verwirrt mich die Aussage
Tippte darauf, dass keinen LNB-Versorgung von der Karte kommt, aber siehe unten...

jetzt habe ich Pro7..Sat1..Vox usw..

Wenn das korrekt ist hätte er schon 2 Ebenen.
Da hast du recht, den VOX hatte ich übersehen damit sind ja dann sogar die zwei wichtigsten Ebenen verfügbar!
Gruß Jörg


Gibt es für diese Karte im Net evtl fertige Settings wie für viele Receiver?
sylvester78
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:42

KuNiRider schrieb:

Gibt es für diese Karte im Net evtl fertige Settings wie für viele Receiver?

ich glaube nicht. klick
die karte ist in meinen augen nicht besonders gut und die software gefällt mir auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nur ARD ZDF Empfang
hansmm am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 05.03.2023  –  6 Beiträge
ARD/ZDF/RTL u.w. Satelittenempfang zeitweise gestört
Niveaulos am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  7 Beiträge
Problem: RTL, Sat1 hui - ARD, ZDF pfui?
Frank_Forsten am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  7 Beiträge
Astra sender (Sat1, RTL, ARD, ZDF) gehen plötzlich nicht mehr!
scoozer am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
Kein Empfang von RTL, RTL II, ARD.
cyco80 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
ARD,ZDF und weitere weg...
jbrake am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD & alle HD+ Sender
taubsystem am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Samsung TV kein privater Sender: RTL, SAT1.
pkour am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  43 Beiträge
ARD, VOX und andere weg ZDF, RTL klappen
FFeuerstein am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen