ARD, VOX und andere weg ZDF, RTL klappen

+A -A
Autor
Beitrag
FFeuerstein
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2011, 22:18
Hallo,
habe heute meinen Multischalter umgehangen und musste dafür die 3-fach geschirmten Leitung um 4m verlängern. Nachdem noch nichts an den Potentialausgleich angeschlossen war, hatten wir ein paar Störeinstreuungen an der neuen Position. Provisorisch Erde dran und das Bild war wieder super, nur ARD, VOX und andere Sender gibt es nicht mehr! ZDF und RTL ist aber noch super da. Hab die F-Stecker und Leitungen alle geprüft um den Fehler einzugrenzen, leider ohne Erfolg. Hab auch die Woche Urlaub, komme also an ein Meßgerät erst nächste Woche dran.
Achja, habe alles wieder an die ursprünglichen Leitungen gehangen, Problem wandert aber mit.

Kann durch das ganze Umstecken, zwecks Fehlersuche der LNB so einen mitbekommen haben, das er HH und HL nur beschränkt wiedergibt?

Vielen Dank schon mal!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2011, 09:38
Alle Sender die du nennst, sind auf HH (außer du meinst ARD in HD aber dass wäre ja der selber Tansponder wie ZDF-HD)
- Verbinde also mal HH vom LNB über den Erdungswinkel direkt mit der Leitung zum Receiver. Tut es nun einfwandfrei ist es eher deine Verkabelung oder du hast den Multischalter besschädigt (z. Bsp. bei Blechgehäuse eine Delle oder die (HH-)F-Buchse hat sich mitgedreht und der Lötpunkt innen ist abgerissen.)
FFeuerstein
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2011, 19:15
Du hast Recht, alles HH, mein Fehler. Hab den LNB getauscht, Fehler immer noch da - son Mist, ist wohl doch der Multischalter, nächste Woche gehe ich ja wieder arbeiten, dann nehme ich mal ein Messgerät mit heim...

LNB an Receiver ging nicht.


[Beitrag von FFeuerstein am 30. Jul 2011, 19:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
auf astra geht kein ARD, ZDF, RTL, SAT1, Vox, etc.
anlipati1 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
ARD,ZDF und weitere weg...
jbrake am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Kein Empfang von RTL, RTL II, ARD.
cyco80 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Kein Empfang von ARD, VOX u.a, ZDF, ARTE geht aber
kleinschelm am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  8 Beiträge
Problem: RTL, Sat1 hui - ARD, ZDF pfui?
Frank_Forsten am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  7 Beiträge
ARD/ZDF/RTL u.w. Satelittenempfang zeitweise gestört
Niveaulos am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  7 Beiträge
Kein RTL und VOX
[MoB]JimPanse am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  10 Beiträge
Kein Empfang RTL VOX
giu68 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  10 Beiträge
Kein Empfang von RTL, VOX usw
Nordseemuschel_ am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  5 Beiträge
ARD, ZDF & Arte HD sind weg .
EKOisGPSy am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.042 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedDaniel123/
  • Gesamtzahl an Themen1.529.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.097.795