ARD/ZDF/RTL u.w. Satelittenempfang zeitweise gestört

+A -A
Autor
Beitrag
Niveaulos
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2009, 20:29
Hallo,
seit Neuestem sind bestimmte Sender wie z.B. ARD/ZDF/RTL u.w. anfangs noch sichtbar; dann wird das Bild sukzessive unansehnlich, bis es letztendlich total verschneit ist.
Diese Probleme treten erst seit wenigen Tagen auf; Scart-Kabel und Antennenkabel sind korrekt angeschlossen.
Probleme treten verstärkt auf, wenn Putzfrau an diesen Geräten war.
Folgende Geräte sind beteiligt:
Receiver (Strong 500LT SR)
SAT 80cm von Skymaster
verbunden ist der Receiver mit der SAT-Schüssel über ein ca. 50m langes Kabel; in dessen Mitte ein Verstärker angebracht wurde. Empfang war die letzten 2 Jahre einwandtfrei. Aussenkabel unbeschädigt.

Wo könnte das Problem liegen ?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jun 2009, 08:21
Hi Niveaulos,
probeweise einen anderen Sat-Receiver anschließen. Wenn das Problem bleibt, F-Stecker auf Feuchtigkeit/Korrosion kontrollieren.
Ausrichtung der Sat-Antenne optimieren (lassen).
LNB gegen ein sogn. "High-Gain-Typ" austauschen (lassen)..
Möglichst dämpfungsarmes Antennenkabel verwenden (LCD 95). Verstärker entfernen.


[Beitrag von bui am 17. Jun 2009, 08:23 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2009, 18:59

bui schrieb:
Hi Niveaulos,
probeweise einen anderen Sat-Receiver anschließen. Wenn das Problem bleibt, F-Stecker auf Feuchtigkeit/Korrosion kontrollieren.
Ausrichtung der Sat-Antenne optimieren (lassen).
LNB gegen ein sogn. "High-Gain-Typ" austauschen (lassen)..
Möglichst dämpfungsarmes Antennenkabel verwenden (LCD 95). Verstärker entfernen.



Würde ich auch sagen.
Hört sich stark nach Feuchtigkeit / Korrosion an.
Evtl. Plastik-Abdeckkappe am LNB beschädigt/verwittert ?


Probleme treten verstärkt auf, wenn Putzfrau an diesen Geräten war.


Was genau meinst du denn damit

Gruß,
ViSa69
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2009, 19:13
na dass die putzfrau an seinen geräten rummacht.

muss man halt ein " Bitte nichr berühren " installieren und den staubwedel selber in die hand nehmen.

wer das zweideutig versteht, ist selber schuld.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Jun 2009, 19:20 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2009, 22:33

Dubai-Fan schrieb:
na dass die putzfrau an seinen geräten rummacht.

muss man halt ein " Bitte nichr berühren " installieren und den staubwedel selber in die hand nehmen.

wer das zweideutig versteht, ist selber schuld. :L



Da ist nix zweideutig zu verstehen.

Ich hatte nur den Verdacht das sie evtl. die Geräte feucht (Lappen zu nass ?) abwischt. Könnte doch auch sein, oder ?

Gruß,
ViSa69
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2009, 23:22
ja klar, aber da der gute ja sowieso noch analog guckt, warum nicht gleich die ganzen altlasten entsorgen und auf digital umstellen.

die putzfrau natürlich ausgenommen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Jun 2009, 23:24 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2009, 07:36

Dubai-Fan schrieb:
ja klar, aber da der gute ja sowieso noch analog guckt, warum nicht gleich die ganzen altlasten entsorgen und auf digital umstellen.

die putzfrau natürlich ausgenommen. :D



Die Putzfrau sollte er auf jeden Fall behalten, sie muss sehr ordentlich sein, da sie ja auch die SAT-Schüssel reinigt.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Sender (ARD,ZDF.) nur zeitweise empfangbar
lordicon am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  6 Beiträge
Tv-HD-Empfang zeitweise gestört
stimpl am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  11 Beiträge
Problem: RTL, Sat1 hui - ARD, ZDF pfui?
Frank_Forsten am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  7 Beiträge
nur ARD ZDF Empfang
hansmm am 03.03.2023  –  Letzte Antwort am 05.03.2023  –  6 Beiträge
Kein Empfang von RTL, RTL II, ARD.
cyco80 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
ARD,ZDF und weitere weg...
jbrake am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Hilfe - Zeitweise Bildausfall bei Sonnenschein
callebe am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Astra Empfang gestört (Digi-SAT)
webbex am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  7 Beiträge
Schlechter ZDF/ARD Empfang
buzz12 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  3 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen