Hilfe - Zeitweise Bildausfall bei Sonnenschein

+A -A
Autor
Beitrag
callebe
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2008, 12:36
Hallo Zusammen,

ich bin total verzweifelt. Ich habe eine Sat-Anlage mit einem quatro-LNB und drei Receivern. Einer steht direkt im Dachgeschoss- guter Empfang. Der nächste im Erdgeschoss - auch guter Empfang. Der dritte steht im Keller und ist mein Sorgenkind. Bei Sonnenschein (vielleicht auch Uhrzeit abhängig) habe ich kein Signal bei den meisten Sendern (ard, zdf, pro sieben, rtl, usw.) die einzigen Sender die immer funktionieren sind z.B. dsf, viva. Meistens abends kann ich die anderen Sender auch wieder einwandfrei empfangen.
Der receiver im Keller ist der Smart MX04.
Wie gesagt die anderen beiden Receiver haben nie Probleme nur der im Keller. Das Kabel hat eine länge von ca. 17-20 Meter

Was kann ich machen, Einstellungen ?
Ich bin echt verzweifelt
Vielen Dank im voraus.
Callebe
Laxen
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2008, 13:22
Würd mal 2 Receiver tauschen,wenns dann immer noch im Keller ist liegts wohl am LNB.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 09. Jun 2008, 00:35

Laxen schrieb:
Würd mal 2 Receiver tauschen,wenns dann immer noch im Keller ist liegts wohl am LNB.

Oder einer schlechten Verbindung. Die Smart haben eh keine sonderlich kräftigen Netzteile, wenn nun ein schlechter Kontakt im falsch montierten F-Stecker dazukommt, schaffen sie es nicht mehr das LNB auf High-Horizontal zu schalten. Ich vermute mal es handelt sich nicht um ein Quatro, sondern um ein Quad-LNB.
callebe
Neuling
#4 erstellt: 09. Jun 2008, 18:59
Hallo KuNIRider,

also ja ich habe ein quad-LNB (sorry)
Die F-Stecker habe ich selber montiert - wenn das falsch ist, warum habe ich dann manchmal ein Bild in guter Qualität und manchmal dann wieder nicht
Was kann ich dann besser machen ?
Oder kann das an der längeren Strecke liegen ?
Danke schonmal
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2008, 19:23
Hast du den Tip von Laxen mal probiert?

Das Problem bei Quads liegt oft am hohen Stromverbrauch einiger Marken. Receiver die wenig stromfest sind und/oder wenn über schlechte Kontakte ein Spannungsabfall erfolgt, schaffen es nicht die High Horizontal-Ebene zu schalten (19V + 22kHz) weil sie dann den LNB-Strom allein aufbringen müssen. Steht noch ein anderer Receiver auf dieser Ebene, trägt der zumindest einen Teil des Stroms und es funktionieren diese Programme solange bis der Receiver wieder allein auf dieser Ebene ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildausfall bei einigen Programmen
thomba59 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  4 Beiträge
Bildausfall und Störung
manacage am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  8 Beiträge
kein Empfang bei Sonnenschein?
marxcis am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  9 Beiträge
Kein Sat-Empfang bei Sonnenschein
Lena11 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  7 Beiträge
Bildausfall um 19:23 Uhr
Tuvok694 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  4 Beiträge
SAT beim Sonnenschein geht nicht.
sazonov am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Zeitweise Bildstörung auf einigen Programmen
ThGoedde am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  17 Beiträge
Zeitweise kein Signal bei ZDFinfoHD
Elmk am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  5 Beiträge
Zeitweise teilweiser Empfangsausfall
boert am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
HD-Sender nur bei Sonnenschein zu bestimmten Zeiten
Etienne_67 am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen