Wie gemau Polarisationswinkel einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Madzombie
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2006, 18:55
Hallo zusammen,

wie stelle ich den Polarisationwinkel an meinem LNB ein.
Da weder auf der Feedhalterung noch auf dem LNB irgend eine Skala ist. Brauche -2,04 Grad, also müsste ich die obere linke Ecke des LNB nach rechts drehen.

Soweit habe ich nach Anleitung alles verstanden, aber wie weit sollte man drehn (ist ja keine Skala vorhanden). Habe eine Citycom Schüssel CCA850 und das entsprechende LNB CCL42.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Noch ein schönes Wochenende.

CU Madzombie
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2006, 20:25

Madzombie schrieb:
Hallo zusammen,

wie stelle ich den Polarisationwinkel an meinem LNB ein.
Da weder auf der Feedhalterung noch auf dem LNB irgend eine Skala ist. Brauche -2,04 Grad, also müsste ich die obere linke Ecke des LNB nach rechts drehen.

Soweit habe ich nach Anleitung alles verstanden, aber wie weit sollte man drehn (ist ja keine Skala vorhanden). Habe eine Citycom Schüssel CCA850 und das entsprechende LNB CCL42.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Noch ein schönes Wochenende.

CU Madzombie :prost


Ich würde es einfach mal ausprobieren und da wo der beste Signalpegel ist, stehen lassen.


mfg
mystica
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2006, 20:01
@Madzombie
Hallo,
Ich stelle meine Antenne immer grob erst mal mit dem SatFinder ein. Danach greife ich auf eine Art zurück, die ich auf der Kathrein Homepage gefunden habe. Eigentlich beschreiben sie es für die Einstellung der Antenne nach ost und West, geht aber auch für die Polaristion und Elevation. Und zwar machst du folgendes: Du drehst das LNB erst in die eine Richtung, bis das Signal verschwindet die Stelle markierst du, dann in die andere Richtung dasselbe. Dann nimmst du die Mitte zwischen den beiden Markierungen. Damit erreichst du die absolut beste Einstellung.
Gruß Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaskade - Receiver wie einstellen ?
almir_de am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  2 Beiträge
Wie Receiver einstellen?
Zajkarovic96 am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  5 Beiträge
Receiver einstellen
Xethon am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  15 Beiträge
Sender einstellen
ACA1 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  3 Beiträge
Satellitenschüssell einstellen
Andik1983 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Receiver einstellen
hopsing007 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Receiver einstellen
hopsing007 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  6 Beiträge
LNB richtig einstellen / montieren ?
MarkusD. am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  10 Beiträge
Neue Frequenz manuell einstellen
Micha.79 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
sat-sender einstellen
frodoo am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen