Bild ruckt ständig nach links...

+A -A
Autor
Beitrag
Lukrez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2006, 20:08
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem LG RZ 37 LZ 55.

Und zwar ruckt das Bild ständig kurz nach links und zieht sich wieder zurück. So jede sekunde einmal und nur ganz wenig.
Ich erkenn es nur an den TV Logos oder wenn ich in Menü vom Sat Receiver bin.
Daher meine Vermutung, dass es vom Sat Receiver kommt.

Angeschlossen ist mein LCD an einem DVBS Receiver von Schwaiger (DSR 5100).

Vielleicht kann mir jemand helfen!? Es ist schon ein wenig nervig und vor allem schade...

Ich danke schon mal für eure antworten!

Bis dann!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2006, 08:53
Da kann man nicht viel empfehlen:
1) Receiver updaten, wenn nicht besser:
2) Anderen Receiver ausleihen, wenn nicht besser:
3) TV reklamieren
Krumbein
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2006, 10:22
Hi,

ich kenne das Gerät nicht und kann daher nur raten. Gibt es bei dem LCD nicht so eine Funktion gegen das Einbrennen? D. h., das Bild wird automatisch in regelmäßigen Abständen etwas zur Seite gerückt? Wäre allerdings mit 1 x pro Sekunde (oder meintest Du Minute) etwas happig. Schalt die Funktion mal ab und guck, ob es was genutzt hat.

Gruß
Krumbein
mahri
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2006, 11:12
Hi,

Ich glaube nicht,dass es diese Funktion in einem LCD Gerät gibt. Denn soweit ich weiß,haben LC-Geräte eh nicht das Problem mit dem Einbrennen.

Gruß Mahri
Lukrez
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Apr 2006, 15:24
hallo!

ich habe gestern das gerät umgetauscht und jetzt ist alles io!

Danke! ;o)
skette
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Apr 2006, 18:58
Ich habe so etwas auch bemerkt. Allerdings glaube ich nicht, dass es am Fernseher liegt.
Ich habe einen Technisat Digicom. Wenn ich den in den Einstellungen des Ausgangssignals auf RGB stelle, habe ich ein super scharfes Bild. Dann zuckt das Bild auch so etwa alle 5 Sekunden minimal. Sobald ich den Ausgangsmodus des Receivers aber auf FBAS einstelle, ist das Bild etwas unschärfer, aber das Ruckeln ist weg.
Ich habe mir mal einen analogen Receiver angeschlossen, dann hatte ich auch kein Zucken mehr.
Ich denke eher es liegt an der Einspeisung des digitalen Signals. Falls sich da jemand etwas besser mit auskennt, wäre ich auch für einen Lösungshinweis dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild und Ton stört ständig oder schwarzes Bild
krockogruen am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  2 Beiträge
lnb ständig defekt
wohlima am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  2 Beiträge
Medion MD24500 Festplatte läuft ständig
Tolumax am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
Neuer Receiver startet ständig neu
Richywilde am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  3 Beiträge
Sat Motor dreht sich nur nach links
UltraViolet25 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  7 Beiträge
Signalqualität bei HD wechselt ständig
Doris3170 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  2 Beiträge
PRO 7 ran DTM Bild freeezer/ Tonaussetzer ?
mfritzen am 30.04.2022  –  Letzte Antwort am 19.05.2022  –  6 Beiträge
Decoder schaltet ständig um - woran liegt's?
Selah am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
Kathrein UFD 590 Bildruckeln - schlechtes oder kein Signal
kurti11 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  6 Beiträge
Bild nach Umzug schlecht geworden
Toshiba37WL68P am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  31 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen