NO TV!

+A -A
Autor
Beitrag
azurdebw
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Mrz 2006, 15:19
hi leutz.
tja, kaum zu glauben aber ich habe keinen fernseher. abgeschafft. was mach ich dann hier? einen receiver suchen bzw. tips dazu, der einigermaßen den ansprüchen an hifi gerecht wird.mal davon sbgesehen dass man ohne tv keine einstellungen vornehmen kann. oder lieg ich da falsch?
ich hab ne sat schüssel am haus und im moment einen kathrein 301si am start. ist schon ok. aber möglicherweise geht das besser!
wer was weiß kann mal laut geben.
danke!
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 16:37

azurdebw schrieb:
hi leutz.
tja, kaum zu glauben aber ich habe keinen fernseher. abgeschafft. was mach ich dann hier? einen receiver suchen bzw. tips dazu ...

dann wärst du aber hier besser aufgehoben -> klick
azurdebw
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Mrz 2006, 09:28
[b]ich bin aber auch ein dummchen! ich meinte natürlich DIGITALER SAT-RECEIVER! der technisat digicorder s1 soll ja gut sein. sagen auch die tester von stereoplay und konsorten.
aber ihr wißt ja selber wie das mit den tests so ist. also versuch ich das mal hier. vielleicht mit euren erfahrungen, was die audioqualitäten von verschiedenen DIGITALEN SAT-RECEIVERN angeht.
danke
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2006, 09:42
hi

mit einem digicorder (s1 oder s2) machst du keinen fehler.
beides sind hervorragende geräte mit sehr gutem sound.

... aber einstellungen nur anhand der geräteanzeige vorzunehmen, daß wird schwer.
bei einer d-box2 mit linux ginge es halbwegs.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2006, 10:25
Wenn ich das richtig sehe suchst du einen Sat-Digital-HiFi-Tuner:

-Anzeige von Programmnummer, Programmnamen und Informationen zum Programm auch im Radiobetrieb im Receiverdisplay sichtbar. Bedienung ohne ein TV Gerät möglich.
sylvester78
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2006, 11:36
@ KuNiRider

"bedienung ohne tv möglich" -> meinen die damit das umschalten der normalen sender?
die einrichtung des receivers, mit der einstelligen anzeige, stelle ich mir allerdings etwas schwieriger vor.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2006, 00:23

sylvester78 schrieb:
@ KuNiRider

"bedienung ohne tv möglich" -> meinen die damit das umschalten der normalen sender?
die einrichtung des receivers, mit der einstelligen anzeige, stelle ich mir allerdings etwas schwieriger vor. :D


Einrichten ohne TV habe ich nicht versucht, ich hatte mir nur mal ein Muster kommen lassen. Die Anzeige ist einzeilig, nicht einstellig und zeigt nicht nur Sendernamen sondern auch Infos zum laufenden Titel, wenn dies der Sender anbietet. Der Betrieb als Radio-Tuner ist auf jeden Fall ohne TV möglich und der Klang über seine analogen Chinch-Ausgänge war überdurchschnittlich.
sylvester78
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:36

KuNiRider schrieb:

Die Anzeige ist einzeilig, nicht einstellig ...

sorry, daß war ein schreibfehler meinerseits.


KuNiRider schrieb:

Der Betrieb als Radio-Tuner ist auf jeden Fall ohne TV möglich ...

und dafür reicht im normalfall eine radio/tv-taste.
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:11

sylvester78 schrieb:
und dafür reicht im normalfall eine radio/tv-taste. ;)


Ehrlich Also ich hab da immer so meine Probleme mir zu merken, welcher Sender auf Platz 113 liegt und der Name des laufenden Titels kann ich auf meinem numerischen, 4-stelligen Display auch immer so schlecht erkennen da finde ich das alphanumerische Display mit Laufschrift schon viel angenehmer

btw: Ich vertreibe keine Kreiling-Receiver und mir würde auch ein Kartenleser / Ci-Schnittstelle fehlen.
sylvester78
Inventar
#10 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:43
@ KuNiRider

geräte mit alphanumerischen display gibt es doch auch mehrere oder etwa nicht?
da würde ich z.b. den digicorder s1/s2 vorziehen.

ich will wirklich nichts gegen den kreiling receiver sagen (ich kenne ihn nicht), aber so richtig überzeugend finde ich die features nicht.


[Beitrag von sylvester78 am 30. Mrz 2006, 14:11 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:02

sylvester78 schrieb:
@ KuNiRider

geräte mit alphanumerischen display gibt es doch auch mehrere oder etwa nicht?
da würde ich z.b. den digicorder s1/s2 vorziehen.



Da stimme ich dir zu, allerdings nur weil ich auch TV-sehen will und zumindest dem S1 konnte ich keinen Angaben von Namen der laufenden Sendung / Künstler / Liedtitel auf dem Display entlocken. Für den reinen Radiobetrieb sind die TS auf jeden Fall völlig overdressed Alternativ zu den Kreilings sind die neuen Kathreinreceiver mit Klartextanzeige des Senders, ob die allerdings noch mehr Anzeigen können weis ich nicht, hege aber den Verdacht, dass die aus der gleichen Presse purzeln
sylvester78
Inventar
#12 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:16

KuNiRider schrieb:

Da stimme ich dir zu, allerdings nur weil ich auch TV-sehen will

das geht mir genauso. für "only" radio ist solch eine kiste etwas oversized.

was kosten die kreiling receiver eigentlich?
azurdebw
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 31. Mrz 2006, 10:16
also.
vielen dank für eure beiträge.ich hab mich jetzt mal für den kreiling kr5000s entschieden.auch weil ich mit dem chef selbst gesprochen habe.ich hab auch noch mal meine wünsche betreffs der audio/wandler sektion angemeldet. der receiver kostet zwischen 100-120.-und ich wäre sicher bereit noch etwas drauf zu legen, wenn sich der klang hifi/highend/audiophilen ansprüchen nähern könnte. wie gesagt, ich brauche die bunten bildchen aus dem pantoffelkino nicht(mehr).
grüße aus pfinztal/bawü
adam
sylvester78
Inventar
#14 erstellt: 31. Mrz 2006, 10:19

azurdebw schrieb:
der receiver kostet zwischen 100-120.

das ist wirklich kein schlechter preis.

na dann viel spaß mit dem receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ersetzt TV mit Receiver meinen normalen Receiver?
bierle88 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  20 Beiträge
Sat-Fernsehen ohne Schüssel
Pete79 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Kathrein Einkabelsystem - SAT Receiver
DanielSch am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  20 Beiträge
Sat Schüssel 85cm Ok ?
Andy51 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  14 Beiträge
Digital Sat ohne Kabel im Haus verteilen
Daniel_Albert am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  5 Beiträge
DVBS: Probleme bei Einstellungen und Empfang
laibach am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  7 Beiträge
ich bin umgezogen, eine Sat-Schüssel ist vorhanden. was jetzt`?
Doc_K am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Philips TV findet keinen SAT
mopu1510 am 19.10.2021  –  Letzte Antwort am 19.10.2021  –  2 Beiträge
Analoge Sat-Schüssel und digitaler Sat-Receiver?
Blub2010 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  10 Beiträge
Schüssel und Receiver ?
woetzz am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen