Premiere, Schweizerfernsehen und ORF über einen Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Raphischeiber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2006, 14:29
Hallo zusammen

Ich möchte mir einen Satellitenempfang anschaffen. Nun ist es so, dass ich auch Premiere möchte. Dazu brauche ich die Entschlüsslungskarte. Jedoch möchte ich aber auch Schweizerfernsehen (1Karte) und auch die ORF Sender (1Karte) empfangen können, ohne dass ich immer die Karten tauschen muss. Die meisten Receiver haben ja nur einen Kartenslot. Ich bräuchte ja 3. Gibt es da eine möglichkeit, um z. B: eine Multikarte zu machen oder evtl. eine andere?

Mfg Scheiber Raphael
digenpal
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2006, 16:18
Auf Premiere Austria Karte kannst du ORF freischalten.
Raphischeiber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2006, 16:50
Und was ist mit dem SF Schweizerfernsehen? Gibt es da eine möglichkeit.
schatzi2
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2006, 21:03
@Raphael,

ja, die gibt es.

Mit einem entsprechenden Modul und einem Reciever der zusätzlich noch einen oder zwei Slot`s für CI-Module hat.

So weit ich weiß, verschlüsseln die Schweizer mit Viacsess, Module dazu findest Du wie Sand am Meer.

Gruß-Schatzi
mystica
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2006, 20:13
Hallo,
da SF1 auf Eutelsat sendet, brauchst du ein Twin LNB um die zu empfangen.
Gruß Horst
Raphischeiber
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Apr 2006, 19:17
Ich habe nochmals nachgesehen, und SF sendet auf Hotbird. 13° E. Ich komme jetzt nicht ganz nach, für was das Twin LNB ist. Soll dann damit etwa 2 Satelitten empfangen werden? Brauche ich sonst noch etwas dafür?

Mfg Scheiber Raphael
mystica
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2006, 20:53

Raphischeiber schrieb:
Ich habe nochmals nachgesehen, und SF sendet auf Hotbird. 13° E. Ich komme jetzt nicht ganz nach, für was das Twin LNB ist. Soll dann damit etwa 2 Satelitten empfangen werden? Brauche ich sonst noch etwas dafür?

Mfg Scheiber Raphael


Hallo, in etwa richtig. Es gibt schielende LNB, im Prinzip sind das 2. Du stellst das erste auf Hotbird ein und das zweite ist etwas schief montiert und empfängt damit Astra.
Du kannst auch 2 LNB kaufen und auf eine schielende Halterung montieren. Ergebnis ist das gleiche.

Stellt sich noch die Frage, willst du das nur auf einem Receiver empfangen oder auf mehreren?
Gruß Horst
Raphischeiber
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Apr 2006, 09:58
Besten Dank für die Antwort.

Da ich halt in diesem Gebiet noch unerfahren bin, stelle ich hier noch einige Fragen.

Also ich würde natürlich am liebsten nur ein Receiver verwenden. Denn ich will HDTV und HDMI und deshalb ist es auch eine Preisfrage. Ist es den möglich mit einem Receiver zwei Satelilliten zu empfangen?

Mein Wunschmodell wäre nämlich Pace DS810KP. Kann ich mit diesem zwei Satelliten empfangen?

Übrigens wie sieht es mit der Qualität aus, wenn ich die Schüssel auf zwei gerichtet habe?. Es sind ja verschieden Winkel und Einstellungen nötig, um z. B: Astra oder Hotbird zu empfangen. Wäre das kein Problem?

Mfg Scheiber Raphael
mystica
Inventar
#9 erstellt: 30. Apr 2006, 10:27
Hallo, die Antworten:


Also ich würde natürlich am liebsten nur ein Receiver verwenden. Denn ich will HDTV und HDMI und deshalb ist es auch eine Preisfrage. Ist es den möglich mit einem Receiver zwei Satelilliten zu empfangen?


Ja, ist kein Problem


Mein Wunschmodell wäre nämlich Pace DS810KP. Kann ich mit diesem zwei Satelliten empfangen?


JA, du kannst mit jedem Receiver 2 Satelliten empfangen


Übrigens wie sieht es mit der Qualität aus, wenn ich die Schüssel auf zwei gerichtet habe?. Es sind ja verschieden Winkel und Einstellungen nötig, um z. B: Astra oder Hotbird zu empfangen. Wäre das kein Problem?


Auch die Qualität ist kein Problem, da die Satelliten so stark senden, dass die kleine Verschiebung nichts ausmacht. Du solltest allerdings das LNB auf Hotbird ausrichten und den Astra schielen lassen, da der ein noch stärkeres Signal hat als der Hotbird.

Gruß Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere Flex und ORF ?
TirolerW am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
Premiere Austria Prepaid und ORF
diba am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Digitaler Sat Receiver für ORF und Premiere
muschikopf am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
ORF Empfang
eckmang am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  2 Beiträge
HD Sat-Receiver + ORF
newhaven am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  8 Beiträge
verschlüsselung ORF
frestyle am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  2 Beiträge
ORF 1 über Satellit
fcsemi am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  14 Beiträge
Premiere Receiver
Jo7 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  12 Beiträge
Problem ORF Empfang
klaus11 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  5 Beiträge
welche receiver/kartenkombi für orf?
eltipo am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen