Formel 1 Nürburgring auf RTL in DD 5.1!

+A -A
Autor
Beitrag
Micha_321
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Mai 2006, 09:16
hallo!

hatte gestern während dem rennen mal die digital-tonspur angewählt und war überrascht, dass das rennen in dolby digital 5.1 präsentiert wurde. die kommentare liefen einwandfrei über den center, die motorengeräusche bzw. das vorbeifahren der autos erklang dann im ganzen raum.


riesenschritt für RTL!!!

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 08. Mai 2006, 09:17 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2006, 09:26
Jupp fand ich auch nicht schlecht. Kommen jetzt ja öfters mal Sendungen in DD 5.1 . Wenn das so bleibt schmeiss ich öfters mal die DD Tonspur an. Weil für 2.0 lohnt es sich ja nicht wirklich.

Mfg KAMPI
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2006, 09:53
Hi,

hab's auch erst kurz vor Ende mitbekommen und dann direkt mal die Anlage aktiviert. Kam echt gut - wenn auch bei mir wegen der in einem anderen Thread beschriebenen Probleme mit vielen Aussetzern :(. Aber für eine erste positive Beurteilung reichte es :).
Jetzt müssen die das nur noch in 16:9 bringen ;).
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Mai 2006, 10:10

ar schrieb:
Kam echt gut - wenn auch bei mir wegen der in einem anderen Thread beschriebenen Probleme mit vielen Aussetzern :(.


hallo!

ich hatte sogut wie gar keine ton-aussetzer. vielleicht liegts auch an meiner sat/AV-receiver kombi.


Jetzt müssen die das nur noch in 16:9 bringen ;).


das wäre der nächste konsequente schritt. konnte zwar bisher noch keine 16:9 test-ausstrahlung bei RTL sehen, bin aber guter hoffnung, dass sie demnächst (WM sei dank) öfters davon gebrauch machen werden.

ProSiebenSat1 wird dann wohl gezwungen sein, nachzuziehen.

Micha
sylvester78
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2006, 10:56
formel 1 auf rtl ->

jetzt bei 5.1 hätte man aber wenigstens die möglichkeit, die überflüssigen kommentare auszuschalten, indem man den center nicht anschließt.
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2006, 11:22

Micha_321 schrieb:

ar schrieb:
Kam echt gut - wenn auch bei mir wegen der in einem anderen Thread beschriebenen Probleme mit vielen Aussetzern :(.


hallo!

ich hatte sogut wie gar keine ton-aussetzer. vielleicht liegts auch an meiner sat/AV-receiver kombi.


Das Problem ist ein lokales bei mir (Kabelempfang und RTL und div. andere auf bei mir zu stark gedämpften Kanälen). Hatte nichts mit der RTL-Übertragung zu tun.
Deshalb der Hinweis auf den anderen Thread ;).
CS-Cinema
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2006, 12:05
Da ich sowieso jedes Formel Eins Rennen schaue, auch wenn es Mono wäre, ist die DD Tonspur für mich einfach super!

Weiß jemand, ob die Formel1 bald in HDTV gesendet werden soll?
f1database
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mai 2006, 14:46
Muss ich mir dann wohl mal überlegen auf digitales Kabel umzusteigen. Mit Analogem Kabel geht ja nur Stereo...
hifi-privat
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2006, 14:48

f1database schrieb:
Muss ich mir dann wohl mal überlegen auf digitales Kabel umzusteigen. Mit Analogem Kabel geht ja nur Stereo... :(


Naja, nur für F1 lohnt das wohl nicht ;).
CS-Cinema
Stammgast
#10 erstellt: 08. Mai 2006, 16:03

f1database schrieb:
Muss ich mir dann wohl mal überlegen auf digitales Kabel umzusteigen. Mit Analogem Kabel geht ja nur Stereo... :(



Finde es schon gut, auch wenn es nur für F1 sein sollte
CS-Cinema
Stammgast
#11 erstellt: 14. Mai 2006, 15:58
Wo war denn heute die 5.1 Tonspur???
Bufobufo
Inventar
#12 erstellt: 14. Mai 2006, 16:10

Wo war denn heute die 5.1 Tonspur???


Die hatte sich "Das Erste" für Raumschiff Orion ausgeliehen

Gruß Jan
Micha_321
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Mai 2006, 21:56
hallo!

habe heute mittag voller freude TV und anlage angeschaltet und war erstmal überrascht. dann dachte ich mir: vielleicht wieder 5.1 in hockenheim.

raumschiff orion im ersten in 5.1 war für mich auch eine überraschung (hatte das heute morgen beim blättern in der TV-zeitschrift gesehen).

Micha
dschini
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Mai 2006, 12:37
Hallo.

Da ich auch ein großer F1 Fan bin und auch mitbekommen habe, dass es in DD5.1 übertragen wurde hier meine Frage an die Profis unter Euch. Ich habe derzeit analoges Kabel. Was benötige ich? Reicht ein DVB-T Receiver inkl. Antenne aus? Bieten diese Receiver einen Digital Ausgang? Auf was sollte man beim Kauf achten? Welcher Receiver ist empfehlenswert?

Gruß.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 19. Mai 2006, 12:59
hallo!

die übertragung in DD 5.1 gabs nur beim "heim-grand-prix" am nürburgring. letztes mal beim rennen in spanien lag der ton nur wieder im 2.0 format vor.

ich rechne in hockenheim mit der nächsten DD 5.1 übertragung.

Micha
Kampi4
Inventar
#16 erstellt: 19. Mai 2006, 15:26
Glaube über DVB-T gibt es keine 5.1 Übertragung wegen der Bandbreite. Bei welchem Kabel-Anbieter bist du denn? Dann kannst du dir billig einen DVB-C Receiver in der Bucht schießen und dir digitales Kabel freischalten lassen.

Mfg KAMPI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang von Formel 1 !!!
Holzi am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  5 Beiträge
sendet RTL in Dolby 5.1?
DaywalkerNL am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
Tonaussetzer bei DD 5.1 beim Technisat CIP
shakajones am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  9 Beiträge
RTL, Pro7, etc digital empfangen
mamboman am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
Kein Empfang von RTL, RTL II, ARD.
cyco80 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Humax 9700 - Aufnahmen mit DD 5.1?
toto_el_bosse am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  3 Beiträge
RTL Nitro ausgestiegen
paul_1234 am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge
DD In TV anders als auf DVD???
AmericanGod am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  9 Beiträge
DD 2.0 vs Stereo
marcf am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  2 Beiträge
Unglaublich: RTL sendet anamorph!!!!!
gt231 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen