Digitale Satanlage aufbauen, 6 Teiln.

+A -A
Autor
Beitrag
Holger23
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2006, 23:30
Hallo,
ich möchte eine Digitale Satanlage mit 6 Teiln. aufbauen, ich brauche also einen 6-fach Multischalter. Alle 6 Leitungen von den Teiln. kommen im Keller an. von dort gehen aber nur 2 Leitungen zur Schüssel (Es können keine weiteren Leitungen mehr zu Schüssel gebracht werden). Kann ich daraus eine Digitalanlage machen? Welche Komponenten benötige ich. Alle Teil. sollen Diditalreceiver bekommen.

Schon mal Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Mfg

Holger
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2006, 00:12

Holger23 schrieb:
Hallo,
ich möchte eine Digitale Satanlage mit 6 Teiln. aufbauen, ich brauche also einen 6-fach Multischalter. Alle 6 Leitungen von den Teiln. kommen im Keller an. von dort gehen aber nur 2 Leitungen zur Schüssel (Es können keine weiteren Leitungen mehr zu Schüssel gebracht werden). Kann ich daraus eine Digitalanlage machen? Welche Komponenten benötige ich. Alle Teil. sollen Diditalreceiver bekommen.

Schon mal Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Mfg

Holger


Hi, wenn du es richtig machen willst und für die Zukunft gerüstet sein willst, brauchst du 4 Kabel vom LNB zum Multischalter.


Du kannst natürlich nur die beiden Kabel am Highband Anschluß, des LNBs, anschließen. Nur fehlen dann etliche Sender. Außerdem werden viele analoge Sender, also Sender im Lowband, auf digital umgestellt. Diese wirst du dann auch nicht bekommen !!!

Du brauchst also auf jedenfall 4 leitungen vom LNB zum Multischalter !!!


mfg
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2006, 15:46
Es gibt ab July eine Lösung, wen auch nicht ganz Preiswert
Dazu benötigst du aber oben unterm Dach etwas Platz (30x45cm)und Strom.
Da machst du dort eine SUM 928 Einkabellöung hin, die hat 2 Ausgänge für je 8 Teilnehmer und 8 LNB-Eingänge für 2 Satelliten, damit gehst du mit den vorhandenen Kabeln runter auf je einen VT 0324 dreifach Verteiler und weiter zu den Dosen SDD 2400QD (2 pro Wohnung geschleift) und die letzte mit Abschlusswiderstand. Die Receiver müssen das UNICABLE-Protokoll unterstützen! (Wird gerade in den meisten Receivern impementiert)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Satanlage 4-Teiln. inkl. 4 receiver
crasheye am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
Digitale Satanlage
sven_tv am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  8 Beiträge
Digitale Satanlage
manu1 am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  3 Beiträge
Digitale Satanlage
Möhp am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Digitale Satanlage (3 Teilnehmer)
Tector am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung digitale Satanlage
revi3678 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  6 Beiträge
Planung Komplettanlage: 2 Sat, 8 Teiln, HD
hifi-aberwie am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  5 Beiträge
Satanlage aufbauen ohne zu Bohren? Welche Ideen?
Angelica am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Satanlage für 6 Teilnehmer
boyke am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  11 Beiträge
Gute Digitale Satanlage für Thomson 50dly644
Dr.IsNoGood am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.343

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen