Planung Komplettanlage: 2 Sat, 8 Teiln, HD

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-aberwie
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 21:01
Hallo zusammen,

auch nach Konsultation der FAQs und diverser Beiträge möchte ich auf Euren kompetenten Rat nicht verzichten!

Ich beabsichtige eine neue Satanlage zu installieren, Strippen liegen schon.

Ich würde gerne 2 Sats empfangen, u.a. wg. BBC in HDTV.
Das ganze geht über ein Homeway-System in 7 Räume-
4 Strippen von der Sat-Halterung in den Verteilerraum, wo dann der Multischalter hinkommt, wurden schon gelegt. Die Schüssel darf max. 80 cm haben, vorzugsweise beige. Ich benötige 2 HD-Receiver, einer davon mit Aufnahmefunktion und der Möglichkeit auf DVD zu brennen sollte auch irgendwie dabei sein.

Also, welche
- Satschüssel
- LNB(s)
- Receiver
soll ich nehmen?

Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

Grüße,
Can

P.S.: Macht mich nicht arm!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 02:05
Dir fehlen 4 (5 mit UKW oder DVB-T) Koaxkabel von den LNB zum Multischalter
Beige Schüssel fällt mir nur die Technisat + Arcon (eh nahezu baugleich) ein, beides 85er.
2x Quattro-LNBs Z.Bsp. von ALPS, Inverto, Sharp,...
9in8-Multischalter z.Bsp. von Delta, Spaun, Technisat...
Für die HomeWay-Dosen brauchst du jeweils den Koax-Modul ET2
Receiver sind Geschmacksache.
hifi-aberwie
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 22:37

KuNiRider schrieb:
Dir fehlen 4 (5 mit UKW oder DVB-T) Koaxkabel von den LNB zum Multischalter


Bäh, da die Kabel durch Außenisolierung und sonstwas direkt bis in den Verteilerraum verlegt sind, muss ich leider damit auskommen... Gibt es nix, wo am LNB was umgeschaltet wird, z.B. diese Monoblock-Dinger?


KuNiRider schrieb:
Beige Schüssel fällt mir nur die Technisat + Arcon (eh nahezu baugleich) ein, beides 85er.


Technisat klingt ganz gut, lästig nur, dass die einen Adapter für "normale" LNBs brauchen.


KuNiRider schrieb:
2x Quattro-LNBs Z.Bsp. von ALPS, Inverto, Sharp,...
9in8-Multischalter z.Bsp. von Delta, Spaun, Technisat...


Ja, nach Spaun hatte ich mal geschaut, ganz schön teuer die Biester, aber sollen ja sehr gut sein.


KuNiRider schrieb:
Für die HomeWay-Dosen brauchst du jeweils den Koax-Modul ET2
Receiver sind Geschmacksache.


Bitte was? Ich habe eine Dose mit LAN, ISDN, 1x Koax männl, 1 x Koax weibl. Sollte passen, oder?


Vielen Dank!!!
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 11:29

Bäh, da die Kabel durch Außenisolierung und sonstwas direkt bis in den Verteilerraum verlegt sind, muss ich leider damit auskommen... Gibt es nix, wo am LNB was umgeschaltet wird, z.B. diese Monoblock-Dinger?


Nein, mit einem Monobloc-Quad-LNB, kannst du nur 4 der Dosen in Betrieb nehmen, dafür brauchst du aber den Multischalter nicht. Eine UKW-Antenne kannst du mit Hilfe von Weiche(n) auf ein oder alle Kabel dazuschalten.


Bitte was? Ich habe eine Dose mit LAN, ISDN, 1x Koax männl, 1 x Koax weibl. Sollte passen, oder?


Vermutlich ja ... die Homewaydosen sind ja modular aufgebaut und für den Koax-Steckplatz gibt es 3 verschiedenen Module, wobei das Stichdosenmodul ET 2 (mit DC) ca 95% Marktanteil hat
hifi-aberwie
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 19:54
Na gut, dann werde ich wohl bei 1 LNB bleiben

Ich habe mir bei einem bekannten Internetauktionshaus folgende Auswahl zusammengestellt - könnte das passen?

- Technisat Satman 850
- Spaun SMS 5809 NF Multischalter 5/8
- Inverto Quattro LNB
- Technisat LNB Adapter

Kostet zusammen knapp 200 EUR plus Versand.

Nochmals vielen Dank KuNiRider!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Sat-Anlage 2 Sat. & 4 Teiln.
barisleon am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  7 Beiträge
Planung digitaler SAT Anlage !!!
Ernie1973 am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  4 Beiträge
Planung SAT-Anlage
mogo am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  9 Beiträge
Planung SAT-Anlage Komponentenauswahl
ThoPap am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Planung neue Sat Anlage
DRAKI am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  6 Beiträge
SAT-Anlagen-Planung ok?
corcoran am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  8 Beiträge
Planung Sat Anlage Neuling
Raven6299 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
SAT Planung - Unicable / Einkabelsystem
franki_80 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  13 Beiträge
Sat Anlage - Planung
macaxel am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  26 Beiträge
Bitte einmal absegnen! Komplettanlage für 8 "Teilnehmer"
Dirk83 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.903 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedandy_unbroken
  • Gesamtzahl an Themen1.527.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.750