Kurze Frage zur Sat-Einschleus-Matrix

+A -A
Autor
Beitrag
pred`
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jun 2006, 22:32
Guten Abend zusammen !

Ich habe vorhin die Kabel, die an der Sat-Einschleus-Matrix hängen, neu geordnet - für verschiedene Zimmer ;).

Ein Kabel, das Sat-Kabel für meinen Receiver im Wohnzimmer, habe ich versehentlich in einen falschen Anschluss an der Sat-Einschleus-Matrix gesteckt; nämlich in "Eingang/Input 47-862 MHz".

Aufgefallen ist mir das natürlich, als ich TV gucken wollte (kein Bild).

Da war auch gerade ein Bekannter da und meinte zu mir, dass sowas einen Kurzschluss verursachen könnte...

Das kann ich aber nicht wirklich glauben :).

Also, hat er mir einen vom Pferd erzählt oder ist da was dran ? Übrigens geht alles tadellos, ich frage nur aus Interesse ;).

Bei der Gelegenheit könnt ihr mir bitte auch noch sagen, wofür denn dieser Input eigentlich ist. Zum Anschliessen eines weiteren Verteilers ?!


[Beitrag von pred` am 02. Jun 2006, 22:34 bearbeitet]
pred`
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jun 2006, 23:59
Kann mir denn niemand eine Antwort darauf geben ? Das würde mein Gewissen sehr beruhigen :)...

Danke !
Holzmichl
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2006, 10:07

pred` schrieb:

Da war auch gerade ein Bekannter da und meinte zu mir, dass sowas einen Kurzschluss verursachen könnte...

Das kann ich aber nicht wirklich glauben :).

Also, hat er mir einen vom Pferd erzählt oder ist da was dran ? Übrigens geht alles tadellos, ich frage nur aus Interesse ;).

Bei der Gelegenheit könnt ihr mir bitte auch noch sagen, wofür denn dieser Input eigentlich ist. Zum Anschliessen eines weiteren Verteilers ?!


NEIN. Gibt kein Kurzschluß !

An diesem Eingang kann ein terristisches Signal eingespeist werden. z.B. Radio oder DVB-T oder Kabelfernsehen Signale.
Dieses Signal wird dann alle Ausgänge des Multischalters weitergegeben. Die 3 Loch Sat Anschlußdose teilt die Signale wieder auf.
d.h. Das Sat Signal liegt an dem Sat Ausgang, das Radio Signal an den Radio Ausgang und das DVB-T bzw. Kabel Signal am TV Ausgang an.

mfg
pred`
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jun 2006, 13:01
Ja so in etwa habe ich mir das auch gedacht. Wollte das nur nochmal von jemand anders hören :).

Es wird ja kein Strom falsch geleitet oder sonstiges, sondern lediglich ein Signal. Wenn sowas einen Kurzschluss verursachen würde, dann lägen die Geräte schon in vielen Haushalten flach :).

Danke für deine Antwort ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Empfang mit Matrix nur HD Sender
FaceOff78 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  13 Beiträge
Generelle Fragen zur SAT-Installation
rallyedakar am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  9 Beiträge
Frage zur SAT Umstellung?
peterpan81 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  2 Beiträge
Frage zur Sat Schüssel
KruX am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  4 Beiträge
Kurze Frage zum umstieg auf Sat-Digital
marathonisti am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Ganz kurze Frage
SavvySavard am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
Kurze Tonaussetzer
Chris am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  2 Beiträge
monoblock mit matrix nutzen?
benni_1987 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  7 Beiträge
Frage zur SAT Schüssel Plazierung
peterpan81 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  4 Beiträge
Frage zur Sat-Anlagen Installation
idna am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen