D-Box 1 für noch ausreichend ?

+A -A
Autor
Beitrag
Ashley
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2006, 01:26
Hallo, habe eine D-Box 1 und möchte sie gerne an einen Panasonic Th-42pa50 anschliessen um eine bessere Bildqualität zu erreichen.Ist die Dbox 1 für digitale signale noch ausreichend oder ist man mit modellen von Humax Pr-Fox C oder Technisat Digital Pk besser bedient.Die Bildqualität ist für mich extrem wichtig da ich mit meinem analogen kabelempfang nicht zufrieden bin. Für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Bech-Tech
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jun 2006, 21:47
Hallo,
meine DBOX1 läuft bei Kabel und bei Sat(habe beide Möglichkeiten) hervorragend und ohne Aussetzer.
Da mein Heimkino unter einem schlecht ausgebauten Dach ist habe ich regelmäßig 30°C!!!
und auch jetzt bei Fußball im Ersten habe ich keinen Grund zu klagen( in Verbindung mit dem LCD Sammy LE40R71 über RGB)
Wichtig ist das die alternativ Software drauf ist, auch wenn das Menu dann etwas alt aussieht im vergleich mit modernen TOP Receivern.
Ich selbst habe noch 4 weitere funktionierende Boxen mit Originalsoftware, da die den VCR so gut steuern!!!
Habe noch einen Panasonic Sat Rec und die Dbox ist im Bild nicht schlechter, manchmal meine ich sogar besser.
bushrider
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2006, 22:59
Servus Gemeinde,

@Bech-Tech,
meinst Du mit der alternativ Software die DVB 2000 Software?

Und Du schreibst, daß Du Deine Box über RGB mit dem TV verbunden hast. Ich dacht die dbox1 hat keinen Komponenten Ausgang, nur Scart?.

Bin am überlegen, ob ich mir übergangsweise auch eine dbox1 hole bis es bei HDTV-Receivern eine angemesene Auswahl gibt.

Bis denne!
Gruß Bushrider
ChrisBen
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2006, 09:14
Achtung: Komponenten ist nicht RGB !!!!!

Es gibt folgende Möglichkeiten, die jedoch nicht von allen Geräten unterstützt werden.

- Composite über Scart
- S-Video über Scart oder Hosiden
- RGB über Scart
- YUV (=Komponenten) oft über 3* Cinch, selten über Scart
bushrider
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jun 2006, 12:03
Servus Gemeinde,


ChrisBen schrieb:
Achtung: Komponenten ist nicht RGB !!!!!

Es gibt folgende Möglichkeiten, die jedoch nicht von allen Geräten unterstützt werden.

- Composite über Scart
- S-Video über Scart oder Hosiden
- RGB über Scart
- YUV (=Komponenten) oft über 3* Cinch, selten über Scart


Alles klar, vielen Dank für den Hinweis.

Muß jetzt nur noch schauen, welche Box für mmeinen Sony 40V2000 die geeignetste ist.
Vielleicht hat jemand einen Tip?

Bis denne!
Gruß Bushrider
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D-Box 1
PAULI1 am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  5 Beiträge
Digitalsound mit D-Box 1?
PAULI1 am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  5 Beiträge
Störungen in D-Box 1
ollec am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  11 Beiträge
d-Box noch zeitgemäß?!
frankie2004 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  13 Beiträge
D-Box 1 beste BILDQUALITÄT
cutterxs am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
D Box 1 & Bluecam Modul!
"andrew" am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  2 Beiträge
D-Box
Peta-von-Frosta am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  4 Beiträge
D-Box 1 von Nokia - smart card
volk30 am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  3 Beiträge
d-box 2 noch zeitgemäß?
frankie2004 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  12 Beiträge
d box 1 und welche karte?
"andrew" am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen