Umstellung aud digitalen SAT-Empfang - nur Receiver tauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
thorte74
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2006, 07:12
Tach zusammen...

Ich weiss, diese Frage wurde hier schon zigtausendmal beantwortet. Trotzdem ist jetzt die Verwirrung bei mir perfekt.
Ich würde gern auf digitalen SAT-Empfang umsteigen. In diesem Forum hab ich gelesen, dass es keine "digitalen" LNBs gibt. Die Erklärung dazu macht für mich Sinn. Einzige Voraussetzung: Das Teil muss 12,75 GHz schaffen. So stands geschrieben.

Also ich gestern rauf aufs Dach. Sengende Hitze. Ich hab mir vom Kraxeln Brandblasen geholt, war aber glücklich, weil auf dem Teil die geforderten Angaben standen.

Hin zum Fachhändler meines Vertrauens und einen digitalen Receiver verlangt. Der sagte dann aber, dass ohne Austausch des LNBs nix zu empfangen sei. Das "alte Teil" könne man nicht hängen lassen.

Hin also zum nächsten "Fachhändler"... dort haargenau dieselbe Auskunft.

Jetzt die Frage: wollen die nur ein paar Euros mehr verdienen, weil sie einem Nixblicker wie mir unnötigerweise ein neues LNB aufgeshwatzt haben? Oder wissen sie es einfach nicht besser? Oder haben sie sogar recht???

Wie gesagt, die Verwirrung ist komplett. Wäre nett wenn jemand definitiv bescheid wüsste und mir Auskunft geben könnte. Danke schon mal.
joeben
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2006, 07:31
Hallo,

steht auf dem LNB wirklich bis 12,75GHz, dann gibt es auch keine Probleme.

Ein Multischalter ist bei dir nicht verbaut, oder?

Gruß Jörg
thorte74
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2006, 09:02
Das ist ja mal ne schnelle Antwort. Also ich muss es an dieser Stelle nochmal sagen: ich hab überhaupt keine Ahnung! Also aus dem LNB (bin ja schon stolz dass ich jetzt weiss was das ist) kommen 4 Kabel raus. Im Haus stehen 4 analoge Receiver. Ich würde jetzt gern einen davon gegen einen digitalen austauschen. Nach dem was ich bereits im Forum gelesen habe, müsste das doch eigentlich möglich sein... oder?
joeben
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2006, 09:09

thorte74 schrieb:
Nach dem was ich bereits im Forum gelesen habe, müsste das doch eigentlich möglich sein... oder?

Ja.

Gruß Jörg
mahri
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2006, 10:53
Hi,

Wenns an Deinem LNB dransteht,dann hol Dir halt eine DVB-S Settop Box und probier es aus. Mehr als "kein Signal" wird da nicht passieren. Und wenn das da steht,dann wirst Du wohl das LNb doch tauschen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung digitaler SAT-Empfang
felixje am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Umstellung SAT-Anlage auf digitalen Empfang
chrissii am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  3 Beiträge
Digitalen SAT Empfang testen
Hoschimen am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  20 Beiträge
Frage zur SAT Umstellung?
peterpan81 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  2 Beiträge
Umstellung auf Digital zum 30.04. SAT
finchhatton am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  7 Beiträge
Umstellung auf Digital-SAT
xoa am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
Equipment für digitalen SAT-Empfang?
Moguai123 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  2 Beiträge
Hilfe! Umstieg digitalen Sat-Empfang
kalleheinz32 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  10 Beiträge
Kaufempfehlungen für Umstellung auf dig. Sat-Empfang?
musikullus am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
neuer Receiver, Schüssel durch Umstellung
jonathanF am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.967

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen