Hilfe! Umstieg digitalen Sat-Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
kalleheinz32
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2003, 00:04
Hallo,
wer ist Kenner der Materie und kann mir helfen?
Ich habe mir kürzlich ein Universal-Twin-LNB und einen digitalen Receiver zugelegt (ebay). Die Anschlüsse habe ich gem. der Anleitung des dig. Receivers verlegt. Trotzdem sagt mir mein Fernseher erst mal "kein Signal".
An dem LNB habe ich noch einen zweiten analogen Receiver angeschlossen. Dort funktioniert der Empfang tadellos.
Am digitalen Gerät kann ich erst fernsehen, wenn der analoge in Betrieb ist. Und das obwohl beide Geräte nicht direkt verbunden sind. Ich verstehe das nicht.
nepo
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2003, 21:58
hallo, versuche es mal damit:

vertausche am lnb die anschlüsse, hast du dann am digitalen ein bild und am analogen nicht ist vermutlich das lnb defekt.
am receiver mußt du auch die sog. LOF- Freuquenz des benutzten lnb einstellen. das könnte auch eine fehlerquelle sein.

bin zwar kein fachmann, aber probier es mal aus. gruß nepo
kalleheinz32
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2003, 22:47
Danke nepo,

das mit dem Vertauschen der Anschlüsse habe ich bereits probiert. Dem Hinweis mit der LOF-Frequenz will ich nachgehen.
Ich gehe davon aus, dass diese in der Verpackung bzw. auf dem LNB angegeben ist.
kalleheinz32
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2003, 00:14
hallo,
weiß denn sonst niemand mehr einen rat?
luxometer
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2003, 00:40
Hallo kalleheinz probier doch mal follgendes:
Einstellungen am Digitalreceiver
LNC: auf "universal" stellen
diseq: auf "ein " oder "diseq A"
LNC SPANNUNG : auf "14/18Volt oder "ein" je nach Typ

müst evt so hinhauen , wenn nicht schon richtig eingestellt oder
was kaputt ist.
Gruß Luxometer!
kalleheinz32
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2003, 01:27
danke luxometer,
noch mal gecheckt, leider ohne erfolg!
technikhai
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2003, 14:25
Schau nach ob die Verbindung richtig ist.Wenn am Digitalreceiver die Abschirmung nicht richtig vorhanden ist und du den Analogen einschaltest,bekommt der Digitale evtl. die fehlende Spannungsversorgung für`s LNB und funzt erst dann.Also Abschirmung und innenleiter trennen und auf Kontakt achten.Die Abschirmung darf nicht fehlen und auf keinen Fall abgeschnitten werden.Sie muss am Gewinde des F-Steckers liegen.


Gruss Marco
nepo
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2003, 20:22
hallo kalleheinz,
das scheint aber ein richtiges problem zu sein.
welchen receiver hast du denn überhaupt.
gib doch mal die daten durch.
gruß nepo
kalleheinz32
Neuling
#9 erstellt: 30. Dez 2003, 22:58
danke technikhai,
sorry, das mit der abschirmung klingt gut, aber ich verstehe noch nicht ganz. Kannst Du mir das bitte etwas näher erläutern,also so, als würdest Du es einem Kind erklären?

PS: Das teil heißt Skyplus Digital 500
kalleheinz32
Neuling
#10 erstellt: 31. Dez 2003, 20:15
Also leute, es war das lnb, habe ein neues angeschlossen und alles funzt!

Vielen dank an alle und alles gute in 2004!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg auf Sat-HD-Empfang
guckpet am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Digitalen SAT Empfang testen
Hoschimen am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  20 Beiträge
Umstieg von analogen auf digitalen Empfang
Pini7 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  6 Beiträge
Umstieg von Digitalem Kabel auf Digitalen Sat-Empfang.
Patrick2205 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Sat Anlage empfang [Hilfe]
Lawrencee am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  6 Beiträge
Hilfe! Kompletter Umstieg auf SAT
alucard90 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  10 Beiträge
Equipment für digitalen SAT-Empfang?
Moguai123 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  2 Beiträge
Umstieg von DVB-T auf SAT-Empfang?
imebro am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  16 Beiträge
Umstieg von Kabel- auf Sat-Empfang
bluesnake am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  14 Beiträge
Hilfe bei SAT-Empfang
slummy_79 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen