Premiere +AXEL Springer FRAGWÜRDIGE MACHENSCHAFTEN !

+A -A
Autor
Beitrag
dwthedragon
Stammgast
#1 erstellt: 05. Aug 2006, 11:42
Hallo

ich bin STINKESAUER

Wird man hier in BRD nur noch BELOGEN UND BETROGEN ???

PAH

Hatte bei Premiere ein Komplettabo , hab es fristgerecht gekündigt
nun flattert mir von TV DIGITAL ( die zeitung war im abo mit drinne) ein schreiben ins haus , das ich bei denen nu ein fettes abo habe

PAH

ich hab doch nix abgeschlossen mit denen !!!

nu muss ich sehen wie ich ,obwohl ich nix abgeschlossen
habe , da wieder rauszukomme
ANWALT ??
klar ...kostet ja nix



hat noch jemand sowas erlebt ???
technicsteufel
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2006, 11:48

dwthedragon schrieb:
...Wird man hier in BRD nur noch BELOGEN UND BETROGEN ???



Willkommen in diesem schönen Staat!

Sogar die Nachrichten sind nur noch Propaganda!

Ich hatte auch schon plötzliche Abbos, aber irgend wann bekomme ich die ans Telefon und dann gibt´s dudu!

Funzt nur nicht bei den Günter Jauch Castern.
Die werde ich einfach nicht los.
andisharp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Aug 2006, 11:53
Das ist doch ne neue Masche, man wird angerufen und plötzlich hat man ne Versicherung, ne DSL-Flatrate oder einen Handyvertrag, ohne jemals etwas bestellt zu haben.

Ich hatte mal ein Bravo-Abo mit über 40. Ich hab einfach nicht bezahlt und die aufgefordert, den von mir unterschriebenen Auftrag vorzulegen. Das konnten sie natürlich nicht.
technicsteufel
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2006, 12:04
Und nur keinen Respekt haben vor diesen Drecksäcken!
Gleich richtig drohen und richtig frech werden.
Ich glaube die haben eine eigene Datenbank wo Leute drinne stehen mit denen man so was machen kann oder nicht.
(nur die von der Lotterie mit dem blöden Jauch werde ich nicht los! )
Rammler
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2006, 13:21
Auch wenn es sich hier bei um ein heikeles Thema handelt, bitte haltet euch etwas zurück was eure Wortwahl angeht.

Danke
Febro
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2006, 19:27

technicsteufel schrieb:
(nur die von der Lotterie mit dem blöden Jauch werde ich nicht los! )


geh mal auf die entsprechende Web-Seite, da gibts irgendwo ein Feld, wo man sich eintragen lassen kann, wenn man *keine* Anrufe mehr wünscht.
Funktioniert bestens, ich wurde seitdem nicht mehr belästigt
HighDefDoug
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2006, 19:04
apropos premiere..da habe ich zwar einen vertrag seit gut 8 jahren und bekomme wegen jeden werbe-furz post von denen.

aber als sich das letztens mit der fussball-BuLi alles zu ungunsten von premiere in richtung arena entwickelte,habe ich (bis heute) nicht mal einen info-brief bekommen,wo drin steht,dass sie nicht mehr (bzw eingeschränkt seit kurzen aber für mich dennoch nicht möglich) die BuLi übertragen werden etc.

als ich dann man bei premiere anrufen wollte (man ist ja logischerweise spätestens übers inet gut informiert ) und zwecks evtl kündigung (ausserdordentliches kündigungsrecht) oder abo-änderung zu einem wesentlich günstigeren tarif nachfragen wollte,bekam ich unter der premiere-hotline für kunden seit tagen niemanden an die strippe,nur eine automatik.."blabla,können anruf nicht entgegen nehmen,versuchen sie es später noch einmal...".

auf meine mails bekam ich ebenfalls nur eine automatische system-antwort mit ähnliche inhalt wie schon von der tel-hotline.

nach einem tipp hier von einem user,habe ich einfach mal die neu-kunden hotline angerufen..schwupps..siehe da..nach 10 sekunden hatte ich doch tatsächlich jemanden am phone! ein schelm wer böses dabei denkt..

als ich die gute frau dann über meinen sachverhalt aufklärte (nix BuLi-fussball mehr obwohl vertragstbestandteil des abo's),sagte mir sie zwar was von abo-änderung und neuer preisstruktur blabla,aber von einen kündigungsrecht keien spur.
das bestätigte sie erst zögerlich,als ich sie direkt darauf ansprach.

finde ich schon unter aller sau wie man da mit treuen langjährigen kunden umspringt,als ob sich kofler & co das leisten könnten,noch die kunden zu vergraueln.

bei mir haben sie es jedenfalls mittelfristig geschafft,mein abo wird angfang '07 gekündigt.ende.aus..


[Beitrag von HighDefDoug am 06. Aug 2006, 19:04 bearbeitet]
CriZ_CroZ
Stammgast
#8 erstellt: 06. Aug 2006, 19:40
[size=12]

ich weiß ja net....

wenn ich mir hier die comments durchlese...frage ich mich

lest ihr auch das klein gedruckte ???


@den thread starter


ich gehe mal davon aus, das in dem paket was du von premiere hattest auch eine abo für die tv-digital drin war...ger..

also hat premiere in deinem namen ein abo für die tv-digital abgeschlossen.

somit hat premiere seinen vertrag (den du wahrscheinlich unterschrieben hast) erfüllt
also kannst du dir den gang zum anwalt sparen


---------------------------------------------------------


Wie lang sind die Kündigungsfristen?
Generell haben Sie bei TV DIGITAL ein monatliches Kündigungsrecht. Für nicht gelieferte Hefte werden die Bezugsgebühren zurückerstattet.

---------------------------------------------------------

also rate ich dir eine kündigung zu schreiben
allerdings als einschreiben mit rückschein

HighDefDoug
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2006, 19:58

CriZ_CroZ schrieb:


ich weiß ja net....

wenn ich mir hier die comments durchlese...frage ich mich

lest ihr auch das klein gedruckte ???


was genau meinst du? worauf beziehst du dich?
dwthedragon
Stammgast
#10 erstellt: 06. Aug 2006, 22:01
hallo

@ criz croz

also , ich lese schon das gedruckte!
bei premiere is das nix kleingedrucktes

1. muss man da nix unterschreiben

2. steht da drin ( der genaue wortlaut)

- im preis für premiere komplett ist der abonnenentspreis für tv digital , die neue 14 tägliche programmzeitschrift der axel springer ag, in höhe von 1,45 euro pro heft inkl. zustellgebühr bereits enthalten

also das wars was ich bekommen habe!!

habe alle unterlagen gesammelt! man weis ja nie!

habe auch nie was von dem drecksspringer verlag erhalten



habe heute einen anruf von premiere erhalten , die meinten ich könnte dort den vertag zum 31.8. mit springer kündigen

hm

HighDefDoug
Inventar
#11 erstellt: 06. Aug 2006, 22:18

dwthedragon schrieb:


habe heute einen anruf von premiere erhalten , die meinten ich könnte dort den vertag zum 31.8. mit springer kündigen


na immerhin..
andisharp
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Aug 2006, 22:38
Wieso sollte man Verträge kündigen, die man niemals abgeschlossen hat? Ich würde auf ein Storno bestehen.
dwthedragon
Stammgast
#13 erstellt: 06. Aug 2006, 22:49

andisharp schrieb:
Wieso sollte man Verträge kündigen, die man niemals abgeschlossen hat? Ich würde auf ein Storno bestehen.



mein reden !!!!!

habe nie was mit dem springerverein am kopp gehabt!!

HighDefDoug
Inventar
#14 erstellt: 07. Aug 2006, 09:14

dwthedragon schrieb:



mein reden !!!!!

habe nie was mit dem springerverein am kopp gehabt!!

:|


lass dir doch einfach den von dir unterschriebenen vertrag vorlegen..
xptuner
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Aug 2006, 15:19
hallo,

habe genau das gleiche problem.
am 31.07.06 ist mein 1 jähriges premiere komplett abo abgelaufen.smartcard hatte ich gleich am 01.08 zurück geschickt.
heute haben die mir einfach 3,58€ abgezogen.
im verwendungszweck stand was von premiere verlag.
im damals abgeschlossenem komplett-abo, war die tv-digital ein bestandteil dieses abos. bin der meinung, wenn ich das abo kündige, kündige ich doch auch die zeitschrift mit, oder ?
wie komme ich am besten wieder aus der nummer raus?

gruß
xp
CriZ_CroZ
Stammgast
#16 erstellt: 09. Aug 2006, 15:35


in dem du eine kündigung an tv digital schreibst

xptuner
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Aug 2006, 16:07
habe gerade mit der hotline von tv-digital telefoniert.
die verweisen mich auf premiere und sagen ich müsste die zeitung dort kündigen.

so eine riesen sauerei, die versuchen es wirlich überall....
alex_m
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Aug 2006, 04:17
Uns ist das nun auch schon zum zweiten mal passiert, dass Premiere ohne unsere Zustimmung und Einwilligung unsere persönlichen Daten an Axel Springer weiterleitet und auf unsere Namen ein Abo abschließt. Wie haben daher die Verbraucherschutzzentrale eingeschaltet.

Die Verbraucherschutzzentrale Hamburg e.V. will nun prüfen, ob sie wegen dieser Abogeschichte ein wettbewerbsrechtliches Unterlassungsverfahren einleitet.

Hierzu werden weitere Betroffene gesucht, die sich bitte an Frau Edda Castelló wenden möchten:
castello@verbraucherzentralehamburg.de



Danke und ich hoffe auf Eure Mithilfe !
alex_m
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Aug 2006, 06:46
Und ich muss gleich noch einen Beitrag hinterher schieben:

Wenn man keinen Zeitschriften-Vertrag abgeschlossen hat, kann man natürlich auch keinen Vertrag kündigen, widerrufen oder stornieren.


Es steht nirgendwo in dem mit Premiere abgeschlossenen Vertrag drin, dass ich nach Beendigung oder Kündigung meines Premiere Komplettpaketes (bei dem die Zeitschrift TV-Digital integraler Bestandteil des Premiere Komplett Abos ist) ein Kunde der Axel Springer AG werde und ich mit der Axel Springer AG nach der Beendigung oder Kündigung meines Premiere Komplettpaketes ein TV-Digital Abo abschließe und ich die Zeitschrift dann vom Axel Springer Verlag erhalte. Hier der Ausschnitt aus dem Kundenbegrüßungsschreiben der Axel Springer AG nach Ablauf meines Premiere-Komplett Abos:

http://img216.imageshack.us/img216/4980/vertrag2kn4.png



Bezüglich des Kleingedruckten hier mal ein Auszug aus meinen Premiere Vertragsbedingungen:

http://img51.imageshack.us/img51/1544/vertragul3.png


Damit dürften sich wohl einige Fragen bezüglich Vertragspartner, Vertragskopplungen, Vertragsinhalte und Laufzeiten erübrigen.


Und für die letzten Skeptiker:

Wie ich eingangs bereits geschrieben habe, ist es uns nun zum zweiten Mal passiert. Bei meinen damaligen Vertrag habe ich bei der Abbestellung explizit geschrieben, dass ich Premiere Komplett und/mit TV-Digital kündige. ( ich sage nur Intuition …)
Und als wenn ich es nicht geahnt hätte: trotzdem bekam ich auch hier Post vom Axel Springer Verlag, wo ich als Kunde begrüßt wurde.


[Beitrag von alex_m am 11. Aug 2006, 07:50 bearbeitet]
xptuner
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 12. Aug 2006, 14:21
@ alex, vielen dank für deine info!!
werde mich mal mit der verbraucherzentrale in hamburg in verbindung setzen.
das probelm ist, dass man im moment nicht bei premiere durchkommt. und auf e-mails antworten die überhaupt nicht mehr...
dwthedragon
Stammgast
#21 erstellt: 13. Aug 2006, 13:22
soooooooooooooo

ich habe .....

1. mit dem axel springer verlag SCHRIFTLICH gekündigt

2. habe ich nochmal die HOTLINE für schlappe 3,99eu die min. angerufen - dort wurde meine kündigung bestätigt und es wurde mir versichert das ich das eine erhaltene EXEMPLAR nicht bezahlen müsste !

ALLERDINGS WÜRDE AXEL Springer die Gebühr für das 1 heft von meinem konto abbuchen!!!

HALLO ??? ich habe denen NIE einen abbuchungsauftrag erteilt!!!!!

angeblich würde dann das geld zurücküberwiesen.....

und das nächste ....

die haben ALLE DATEN VON MIR !!!!

adresse - telefon - kontonummer - premiere nummer und abo

ich glaub ich spinn!!!!!!

ich habe premiere nie und nimmer erlaubt das die meine daten weitergeben !!!!!!

ich bin sprachlos

und ich bin eh mal gespannt ob das alles so "GUT" endet

denn PREMIERE MITARBEITER LÜGEN ja auch am Telefon!!!!

alex_m
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Aug 2006, 15:50
Hallo:

1. Du solltest Dich mal mit solchen Äußerungen wie "Alle Verbrecher" oder "Premiere Mitarbeiter lügen" usw. zurückhalten.


2. Natürlich ist es aufgrund der kurzen Kündigungsfrist etc. sehr einfach, aus diesen Vertrag herauszubekommen. Das ist jedoch nicht der springende Punkt. Das Problem ist, dass Premiere nach Ablauf des Komplettpaketes die Kundendaten genommen hat und bei der Axel Springer AG ein Abovertrag abgeschlossen hat. Bei mir geschah das zweimal ohne meine Zustimmung.
Du kannst doch auch z.B. nicht einfach von allen möglichen bekannten Kontodaten Geld per Lastschrift abbuchen und sagen, wenn die Betroffenen nicht einverstanden sind, können sie ja eine Rücklastschrift machen.


3. Setze Dich bitte mit der Verbraucherschutzzentrale Hamburg in Verbindung und lese auch diesen Thread: http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=5150


[Beitrag von alex_m am 13. Aug 2006, 15:52 bearbeitet]
dwthedragon
Stammgast
#23 erstellt: 13. Aug 2006, 16:20

alex_m schrieb:
Hallo:

1. Du solltest Dich mal mit solchen Äußerungen wie "Alle Verbrecher" oder "Premiere Mitarbeiter lügen" usw. zurückhalten.
[/url]


hallo

das premiere meine daten ohne meine zustimmung weitergibt und TV DIGITAL mir ein abo aufzwingt was ich nicht wollte

das sind in meinen augen KRIMINELLE ABSICHTEN !!!

zu den PREMIERE MITARBEITERN

ich hatte ja zum 31.7. gekündigt ..habe am 22.7. dann ab 1.8. das blockbuster bestellt und am telfon so vereinbart
daraufhin hat premiere mein abo ohne meine zustimmung zum 23.7. auf film umgestellt

desweiteren habe ich letztes jahr einen 12 monatsvertrag komplett abgeschlossen incl. neuen decoder
daraufhin bekam ich einen 24 monatsvertrag
war schwierig das wieder glattzubügeln

also komm mir nicht die lügen nicht am telefon!!!

speedikai
Inventar
#24 erstellt: 13. Aug 2006, 16:21
hallo,

was prem da macht ist eine sauerei. zudem scheinbar nicht legal.

trotzdem muss zum jetzigen zeitpunkt das zeitschriften abo bei prem extra nochmal gekündigt werden.

steht so auch in anderen foren.

muss sich halt erts einer durchklagen. die rechtsprechung erfolgt dann in ca. 10 jahren.

kai
dwthedragon
Stammgast
#25 erstellt: 13. Aug 2006, 16:24

speedikai schrieb:
hallo,

was prem da macht ist eine sauerei. zudem scheinbar nicht legal.

trotzdem muss zum jetzigen zeitpunkt das zeitschriften abo bei prem extra nochmal gekündigt werden.

steht so auch in anderen foren.

muss sich halt erts einer durchklagen. die rechtsprechung erfolgt dann in ca. 10 jahren.

kai




hi

steht so in anderen foren ??

hallo!!

sowas sollte im vertrag stehen!!!!

ich habe das nirgends gelesen !!

alex_m
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Aug 2006, 19:05

speedikai schrieb:
hallo,

was prem da macht ist eine sauerei. zudem scheinbar nicht legal.

trotzdem muss zum jetzigen zeitpunkt das zeitschriften abo bei prem extra nochmal gekündigt werden.

steht so auch in anderen foren.

muss sich halt erts einer durchklagen. die rechtsprechung erfolgt dann in ca. 10 jahren.

kai


In den Foren wird leider sehr viel Unwissen und Falsches verbreitet. Sehr oft stehen mir die Haare zu Berge, insbesondere dann, wenn der Verbraucher durch seine falsche Reaktion die Sache eher verschlimmert.
Der Kunde kann nur Verträge kündigen oder widerrufen, die er auch abgeschlossen hat!
Hier geht es jedoch um die Verträge, die Premiere mit den Kundendaten ohne Einwilligung des Kunden nach Ablauf/Kündigung des Komplettabos getätigt hat. (siehe meine beiden letzten Fälle).
Somit habe ich mit der Axel Springer keinen Vertrag abgeschlossen und es handelt sich um unbestellte Leistungen (BGB §241a).

Wenn man sich nicht sicher ist, dann kann man hilfsweise und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht kündigen (das muss dann auch so geschrieben werden)

Bezüglich des Klagens: der Kunde brauch hier nichts klagen (vielleicht auf Unterlassung). Er verhält sich einfach ruhig und erstattet Anzeige wegen Nötigung und Betrug, sobald er Rechnungen und Mahnungen bekommt. Bei gerichtlichen Mahnungen natürlich nicht den Widerspruch vergessen.
Klagen müsste dann die Axel Springer AG, und zwar wenn sie das Geld haben wollen und der Meinung sind, dass ich einen Vertrag mit denen abgeschlossen habe ...


Sowohl die Verbraucherschutzzentrale als auch die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs hat von mir sämtliche Unterlage angefordert, um den Sachverhalt zu überprüfen und entsprechend tätig zu werden.
Ich kann nur jeden empfehlen, sich die Verträge nochmal genau durchzulesen. Sollte auch andere feststellen, dass ihnen wie bei mir ungewollte Verträge untergeschoben worden sind, so sollten sie sich ebenfalls mit der Verbraucherschutzzentrale und Wettbewerbszentrale in Verbindung setzen.


@dwthedragon: du solltest dich erstmal beruhigen und in Ruhe die Beiträge durchlesen. Mein Hinweis bezog sich darauf, dass du vorsichtiger mit deinen Äußerungen sein solltest. Wenn Du Personen oder Unternehmen als Betrüger, Verbrecher und Lügner bezeichnest, kannst Du auch ganz schnell mal wegen Verleumdung, üble Nachrede ... strafrechtlich belangt werden. Jenachdem, ob wahr oder unwahr, könnte auch zivilrechlich dann einiges auf dich zukommen (Schadensersatz, Unterlassung ...)

Wie gesagt, Deine Entscheidung ...


[Beitrag von alex_m am 13. Aug 2006, 19:09 bearbeitet]
speedikai
Inventar
#27 erstellt: 13. Aug 2006, 19:18

alex_m schrieb:

speedikai schrieb:
hallo,

was prem da macht ist eine sauerei. zudem scheinbar nicht legal.

trotzdem muss zum jetzigen zeitpunkt das zeitschriften abo bei prem extra nochmal gekündigt werden.

steht so auch in anderen foren.

muss sich halt erts einer durchklagen. die rechtsprechung erfolgt dann in ca. 10 jahren.

kai


In den Foren wird leider sehr viel Unwissen und Falsches verbreitet. Sehr oft stehen mir die Haare zu Berge, insbesondere dann, wenn der Verbraucher durch seine falsche Reaktion die Sache eher verschlimmert.
Der Kunde kann nur Verträge kündigen oder widerrufen, die er auch abgeschlossen hat!
Hier geht es jedoch um die Verträge, die Premiere mit den Kundendaten ohne Einwilligung des Kunden nach Ablauf/Kündigung des Komplettabos getätigt hat. (siehe meine beiden letzten Fälle).
Somit habe ich mit der Axel Springer keinen Vertrag abgeschlossen und es handelt sich um unbestellte Leistungen (BGB §241a).

Wenn man sich nicht sicher ist, dann kann man hilfsweise und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht kündigen (das muss dann auch so geschrieben werden)

Bezüglich des Klagens: der Kunde brauch hier nichts klagen (vielleicht auf Unterlassung). Er verhält sich einfach ruhig und erstattet Anzeige wegen Nötigung und Betrug, sobald er Rechnungen und Mahnungen bekommt. Bei gerichtlichen Mahnungen natürlich nicht den Widerspruch vergessen.
Klagen müsste dann die Axel Springer AG, und zwar wenn sie das Geld haben wollen und der Meinung sind, dass ich einen Vertrag mit denen abgeschlossen habe ...


Sowohl die Verbraucherschutzzentrale als auch die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs hat von mir sämtliche Unterlage angefordert, um den Sachverhalt zu überprüfen und entsprechend tätig zu werden.
Ich kann nur jeden empfehlen, sich die Verträge nochmal genau durchzulesen. Sollte auch andere feststellen, dass ihnen wie bei mir ungewollte Verträge untergeschoben worden sind, so sollten sie sich ebenfalls mit der Verbraucherschutzzentrale und Wettbewerbszentrale in Verbindung setzen.


@dwthedragon: du solltest dich erstmal beruhigen und in Ruhe die Beiträge durchlesen. Mein Hinweis bezog sich darauf, dass du vorsichtiger mit deinen Äußerungen sein solltest. Wenn Du Personen oder Unternehmen als Betrüger, Verbrecher und Lügner bezeichnest, kannst Du auch ganz schnell mal wegen Verleumdung, üble Nachrede ... strafrechtlich belangt werden. Jenachdem, ob wahr oder unwahr, könnte auch zivilrechlich dann einiges auf dich zukommen (Schadensersatz, Unterlassung ...)

Wie gesagt, Deine Entscheidung ...


ich habe ja nicht geschrieben, dass das richtig ist.
meine äußerung bezieht sich auf die momentan einfachste regelung. in anderen foren wird genau vor dieser threadgeschichte gewarnt. es geht bei meinem post ja nicht darum, wie es richtig ist.

wie von mir geschrieben, ist das verhalten von prem eine riesensauerei.
denke auch, die verbraucherschutzzentralen sind hier der richtige ansprechpartner.

ich habe ein hasseröder komplett bei prem. und das läuft nach 1 jahr einfach aus.
die zeitschrift werde ich trotzdem bald noch einmal extra kündigen.
kostet ne briefmarke und schont die nerven.

trotzdem: der kundenumgang gerade bei prm ist einfach lächerlich.
kein wunder wenn die bald die segel streichen...

kai
alex_m
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Aug 2006, 19:27
@speedikai: Du könntest mir die Links auf andere Beiträge oder Foren zukommen lassen (per PN)


Wegen der Kündigung: Bei meiner damaligen Kündigung des ersten Komplettpaketes habe ich geschrieben, dass ich Komplettpaket mit/und TV-Digital kündige/abbestelle.

Der der Brief von Axel Springer kam trotzdem ;-)

Daher sagte ich ja schon in anderen Beiträgen, egal wie "Mann" es dreht und wendet !!!
speedikai
Inventar
#29 erstellt: 13. Aug 2006, 19:34

alex_m schrieb:
@speedikai: Du könntest mir die Links auf andere Beiträge oder Foren zukommen lassen (per PN)


Wegen der Kündigung: Bei meiner damaligen Kündigung des ersten Komplettpaketes habe ich geschrieben, dass ich Komplettpaket mit/und TV-Digital kündige/abbestelle.

Der der Brief von Axel Springer kam trotzdem ;-)

Daher sagte ich ja schon in anderen Beiträgen, egal wie "Mann" es dreht und wendet !!!


nee,
die seiten finde ich nicht mehr. habe da anfangs oft geschaut, als es hieß prem verliert die buli.
evtl. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

das mit der kündigung ist scheinbar lotto.

alles beschiss.

ich arbeite für ein unternehmen wo der kunde an erster stelle steht. ich verstehe das prem-verhalten einfach nicht.

nur kohle machen, egal was der kunde sagt. das geht auf dauer nicht gut.

kai
speedikai
Inventar
#30 erstellt: 15. Aug 2006, 16:25
von einem mod aus digitalfernsehen-forum. de

AW: Allgemeine Fragen und Antworten!

--------------------------------------------------------------------------------

Das Kündigen der TV Digital wird von Premiere (i.d.R.) nur bei Komplett Abos übernommen und ist ansonsten selber auszuführen.

Dafür reicht ein Anruf bei der Axel Springer AG.

Hier die Daten im Überblick:

Axel Springer AG
TV DIGITAL
Axel-Springer Platz 1
20350 Hamburg

Tel: 040/34700
Fax: 040/34729629
E-Mail: leserservice@tvdigital.de

Die Kundennummer sollte natürlich dabei sein!

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von BigPapa (19.04.2005 um 16:27 Uhr).

ohne kommentar
alex_m
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Aug 2006, 21:04
Ja, das ist aber für die aktuelle Problematik, wo die Kunden gar keinen Vertrag mit Springer abgeschlossen haben, völlig irrelevant.
Bei den aktuellen Fällen hat Premiere nach Ablauf oder nach Kündigung des Komplettabos die Kundendaten genommen und mit diesen einen Zeitschriftenvertrag zwischen Kunde und Axel Springer geschlossen.
--> rechtswidrige Praxis. Es ist kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ... Da kein Vertrag abgeschlossen worden ist wird auch nichts gekündigt.

Premiere Vertrag:


Nein, ich habe bei Premiere nicht angerufen, um ein Abo abzuschließen.


Nach Ablauf des Komplettabos Kundenbegrüßungsschreiben
durch Springer:




Das eigentlich Ärgerlich und Bedenkliche an diesem Thema ist aber, dass offensichtlich viele Kunden diese rechtswidrige Praxis der Unternehmen als legal einstufen und sie auch noch verteidigen.
Das geht dann soweit, dass gerade in dem von dir zitierten Forum auf AGB-Klauseln gepocht wird (und zum Gesetzesstatus gehypt werden), die das Landgericht München schon im Februar als ungültig erklärt hat (in meinen Unterlagen steht noch drin, dass Premiere in Berufung gehen wollte, wie hier der aktuelle Stand ist, müsste ich nachschauen).


--> Die eigentlichen Gegener sind erstmal die Verbraucher, die auf Teufel komm raus beschissen werden wollen.

Wenn Premiere hier mitlesen würde, dann würde dort wahrscheinlich schallendes Gelächter ausbrechen ...
JanXP
Stammgast
#32 erstellt: 15. Aug 2006, 23:50


ALLERDINGS WÜRDE AXEL Springer die Gebühr für das 1 heft von meinem konto abbuchen!!!

HALLO ??? ich habe denen NIE einen abbuchungsauftrag erteilt!!!!!


Warum holst du die Lastschrift in so einem Fall nicht einfach zurück?
Bei mir im Online-Banking geht das mit einem Mausklick...


XP
alex_m
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Aug 2006, 03:51

JanXP schrieb:


ALLERDINGS WÜRDE AXEL Springer die Gebühr für das 1 heft von meinem konto abbuchen!!!

HALLO ??? ich habe denen NIE einen abbuchungsauftrag erteilt!!!!!


Warum holst du die Lastschrift in so einem Fall nicht einfach zurück?
Bei mir im Online-Banking geht das mit einem Mausklick...


XP


Genauso wirds gemacht! Immer schön zurückbuchen und zuschauen, wie sich die Rückbuchungsgebühren summieren.
Aber nur wenn das genügend Betroffene machen, lernt der Springer Verlag, dass er nicht ohne Einzugsermächtigung abbuchen darf.
Aber die meisten schlagen lieber den einfacheren Weg ein und spülen Springer und Premiere durch kostenpflichtige Anrufe auf 0180er Nummern noch Geld in die Kassen.
JanXP
Stammgast
#34 erstellt: 16. Aug 2006, 11:49
Was kostet denn eine Rückbuchung?

XP
andisharp
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 16. Aug 2006, 11:54
Kostet ca. 12 Euro, je nach Bank, aber nicht für den, der zurückbuchen lässt.
technicsteufel
Inventar
#36 erstellt: 28. Aug 2006, 07:23
Premiere: Trick mit der Smartcard?
(21.08.2006 - mg/vzhh) Wer einen Vertrag mit dem Fernseh-Bezahl-Sender Premiere kündigt, soll – so steht es im Kleingedruckten – die Smartcard an den Sender zurück schicken. Streitig ist, ob diese Klausel überhaupt wirksam ist ( mehr dazu… [1]). Doch selbst, wenn die Karte brav zurück geschickt wird: Verbraucher berichten, dass die Post angeblich bei Premiere nicht angekommen sei. Die betroffenen Kunden schwören Stein und Bein, die Karte ordnungsgemäß zurück gesandt zu haben. Doch auffällig häufig behauptet Premiere, die Smartcard sei nicht eingetroffen. Stattdessen sollen die Kunden nun Schadensersatz in Höhe von 35 Euro zahlen. Durch die Mahnung des Inkasso-Instituts InFoScore schnellt die Forderung mit Zusatzkosten dann auf gut 75 Euro hoch.

Wir haben den Verdacht, dass Premiere in einigen Fällen wahrheitswidrig behauptet, die Smartcard nicht erhalten zu haben. Da der Kunde die Rücksendung der Karte zumeist nicht beweisen kann, habe der erst einmal schlechte Karten.

Die Verbraucherzentrale will nun feststellen, ob es sich um einen Zufall oder einen Trick handelt. Sie fragt die Verbraucher: "Ist Ihnen das auch passiert? Schildern Sie es uns. Wir werden versuchen, diese Praxis zu unterbinden".

Betroffene können Kontakt zur Verbraucherzentrale aufnehmen

per Internet www.vzhh.de [2]

per E-Mail verbraucherrecht@vzhh.de [3]

per Fax 040-24 832-290

per Telefon 0900 1 77 54 41 (Mo - Do 10 - 18 Uhr, 1,50 € aus dem dt. Festnetz)

per Post Kirchenallee 22, 20099 Hamburg

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

9. August 2006

Premiere schreibt uns einen Brief[4], in dem bestritten wird, dass ein betrügerisches Handeln vorliege. Man wolle die Sache aufklären. Unsere Antwort[5] vom 9. August 2006

27. Juli 2006

Bereits drei Wochen nach dieser Veröffentlichung haben wir Dutzende von Rückmeldungen von Betroffenen erhalten, die uns schildern, sie hätten die Karte zurück geschickt; dennoch sei diese angeblich nicht bei Premiere eingetroffen. Wir glauben daher nicht mehr an einen Zufall.

Wer noch nichts bezahlt hat, dem raten wir, die Zahlung weiter zu verweigern. Sollte Premiere die angebliche Forderung gerichtlich geltend machen, können die hier gewonnenen Erkenntnisse vorgetragen werden. Wir glauben, dass angesichts der Vielzahl gleichartiger Beschwerden das Gericht aufgrund einer „Beweislastumkehr“ den Kunden Glauben schenken wird. Es hilft uns, wenn diese Erklärung[6] ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück geschickt wird (nur der obere Teil).

Wer schon bezahlt hat, sollte diese Erklärung und Abtretung[7] ausfüllen und an uns einsenden. Wir planen, per „Sammelklage“ die zu Unrecht einvernahmten Beträge von Premiere zurück zu fordern. Bei Erfolg wird der erstrittene Betrag (abzüglich einer angemessen Aufwandsentschädigung für uns) an die Kunden erstattet.

Aufgrund der Vielzahl der vorgetragenen Fälle kann man den Verdacht des Betrugs nicht von der Hand weisen. Wir empfehlen daher, Strafanzeige zu erstatten (geht bei jeder Polizeidienststelle).


--------------------------------------------------------------------------------

URL dieser Meldung: http://www.verbrauch...rtikel/2006/08/0080/

Im Text enthaltene Links

[1] http://www.vzhh.de/%...klauselUnwirksam.htm
[2] http://www.vzhh.de/
[3] mailto:verbraucherrecht@vzhh.de
[4] http://www.vzhh.de/%...0060809131510335.pdf
[5] http://www.vzhh.de/%...ereAntwort9.8.06.htm
[6] http://www.vzhh.de/%...rdAbtretungundEV.htm
[7] http://www.vzhh.de/%...rdAbtretungundEV.htm
© 1998-2006 Buerger-Forum.Info und Stefan Schreinert IT Consulting
BeastyBoy
Inventar
#37 erstellt: 28. Aug 2006, 11:12

alex_m schrieb:
Ja, das ist aber für die aktuelle Problematik, wo die Kunden gar keinen Vertrag mit Springer abgeschlossen haben, völlig irrelevant.
Bei den aktuellen Fällen hat Premiere nach Ablauf oder nach Kündigung des Komplettabos die Kundendaten genommen und mit diesen einen Zeitschriftenvertrag zwischen Kunde und Axel Springer geschlossen.
--> rechtswidrige Praxis. Es ist kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ... Da kein Vertrag abgeschlossen worden ist wird auch nichts gekündigt.

Premiere Vertrag:


Nein, ich habe bei Premiere nicht angerufen, um ein Abo abzuschließen.


Nach Ablauf des Komplettabos Kundenbegrüßungsschreiben
durch Springer:




Das eigentlich Ärgerlich und Bedenkliche an diesem Thema ist aber, dass offensichtlich viele Kunden diese rechtswidrige Praxis der Unternehmen als legal einstufen und sie auch noch verteidigen.
Das geht dann soweit, dass gerade in dem von dir zitierten Forum auf AGB-Klauseln gepocht wird (und zum Gesetzesstatus gehypt werden), die das Landgericht München schon im Februar als ungültig erklärt hat (in meinen Unterlagen steht noch drin, dass Premiere in Berufung gehen wollte, wie hier der aktuelle Stand ist, müsste ich nachschauen).


--> Die eigentlichen Gegener sind erstmal die Verbraucher, die auf Teufel komm raus beschissen werden wollen.

Wenn Premiere hier mitlesen würde, dann würde dort wahrscheinlich schallendes Gelächter ausbrechen ...


Also hattest du jetzt auch nach den 3 Monaten Komplett Noch Komplett oder doch Start ?
HighDefDoug
Inventar
#38 erstellt: 28. Aug 2006, 12:13
@technicteufel

sehr interessant dein posting,dass habe ich mir gleich mal zu den favoriten rüber gezogen,falls es zufälligerweise auch probleme bei mir mal mit dem rücksenden der smartcard gegen sollte..

thanx!
alex_m
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 08. Okt 2006, 13:53

BeastyBoy schrieb:

alex_m schrieb:
Ja, das ist aber für die aktuelle Problematik, wo die Kunden gar keinen Vertrag mit Springer abgeschlossen haben, völlig irrelevant.
Bei den aktuellen Fällen hat Premiere nach Ablauf oder nach Kündigung des Komplettabos die Kundendaten genommen und mit diesen einen Zeitschriftenvertrag zwischen Kunde und Axel Springer geschlossen.
--> rechtswidrige Praxis. Es ist kein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ... Da kein Vertrag abgeschlossen worden ist wird auch nichts gekündigt.

Premiere Vertrag:


Nein, ich habe bei Premiere nicht angerufen, um ein Abo abzuschließen.


Nach Ablauf des Komplettabos Kundenbegrüßungsschreiben
durch Springer:




Das eigentlich Ärgerlich und Bedenkliche an diesem Thema ist aber, dass offensichtlich viele Kunden diese rechtswidrige Praxis der Unternehmen als legal einstufen und sie auch noch verteidigen.
Das geht dann soweit, dass gerade in dem von dir zitierten Forum auf AGB-Klauseln gepocht wird (und zum Gesetzesstatus gehypt werden), die das Landgericht München schon im Februar als ungültig erklärt hat (in meinen Unterlagen steht noch drin, dass Premiere in Berufung gehen wollte, wie hier der aktuelle Stand ist, müsste ich nachschauen).


--> Die eigentlichen Gegener sind erstmal die Verbraucher, die auf Teufel komm raus beschissen werden wollen.

Wenn Premiere hier mitlesen würde, dann würde dort wahrscheinlich schallendes Gelächter ausbrechen ...


Also hattest du jetzt auch nach den 3 Monaten Komplett Noch Komplett oder doch Start ?


Nein, so wie es drin steht ! 3 Monate Komplett und danach 9 Monate Start.
XWinfield
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 10. Okt 2006, 19:39
Das ist ja echt der Brüller, ich liege jetzt mit Premiere im 3 Monat im Clinch und nicht's lässt dieser Sauhaufen unversucht um den Konsumenten zu ärgern.

Seitens Premiere ist man der Meinung ich sei bis 12/07 Kunde aber ich sehe das anders und betrachte die Sache eher gelassen.

Jetzt flattert mir auch so ein Springer Abo Hinweis von Premiere in's Haus und jetzt platzt mir echt der Kragen.

Ich packe mal die ganzen Unterlagen zusammen und mache einen Termin bei meinem Rechtsbeistand (Rechtsschutz sei Dank), das schont die Nerven.

unglaublich diese Machenschaften


[Beitrag von XWinfield am 10. Okt 2006, 19:56 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#41 erstellt: 10. Okt 2006, 19:46

XWinfield schrieb:

Seitens Premiere ist man der Meinung ich sei bis 12/07 Kunde aber ich sehe das anders und betrachte die Sache eher gelassen.


ich bin ja mal bei mir gespannt, mein abo läuft eigentlich nur noch bis 04 / 2007. telefonisch hat man mir das inzwischen auch 2 mal auf nachfrage meinerseits bestätigt, schriftlich kam jedesmal was von ende 2008.
Bufobufo
Inventar
#42 erstellt: 10. Okt 2006, 20:16
Hi,

bei mir hatte sich Kabel-Deutschland ungefragt weiter vom Konto bedient, das habe ich auch zurück gebucht (waren glaub ich leider nur 3,90 Euro Gebühr, für KDG ehe,ehe).
Den Betrag wollten die dann auch noch erstattet haben.

Dann schickte ich denen diese E-Mail.


Sehr gehrte Damen und Herren,

warum versuchen Sie meine Zeit und Geld "zu stehlen" ?

Bitte prüfen Sie genaustens Ihre Ansprüche und Sie werden feststellen,
dass Sie zu Unrecht und ohne Berechtigung Geld von meinem Konto buchten.

Wenn Sie mich weiterhin mit Rechnungen nerven, lasse ich es auf einen Prozeß ankommen.


Danach war Schluß

Gruß Jan
XWinfield
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 10. Okt 2006, 20:24
ich bin immer noch echt in Rage, Premiere übermittelt geheime Kundendaten (Datenschutz)an einen dritten (Axel Springer Verlag) der dann unberechtigt zugriff auf Konten unbescholtener Bürger hat ??.

Ich mag das ja kaum Glauben !!

oder ist da zwischen Premiere und Springer schon ein Deal gelaufen ??

Presse: Axel Springer zieht Übernahme von Premiere in Erwägung

Unterföhring (aktiencheck.de AG) - Der Verlagskonzern Axel Springer AG (ISIN DE0005501357/ WKN 550135) prüft derzeit Presseangaben zufolge die Übernahme des Bezahlfernsehsenders Premiere AG (ISIN DE000PREM111/ WKN PREM11).
XWinfield
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 10. Okt 2006, 20:37

ich bin ja mal bei mir gespannt, mein abo läuft eigentlich nur noch bis 04 / 2007. telefonisch hat man mir das inzwischen auch 2 mal auf nachfrage meinerseits bestätigt, schriftlich kam jedesmal was von ende 2008. :cut



Ich gehe mal davon aus, das du per Einschreiben mit Rückschein gekündigt hast und dir der Rückschein vorliegt.

Die Kündigungsfrist hast du ja knapp eingehalten da wird nichts schief laufen.


[Beitrag von XWinfield am 10. Okt 2006, 20:39 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#45 erstellt: 11. Okt 2006, 17:11

XWinfield schrieb:

ich bin ja mal bei mir gespannt, mein abo läuft eigentlich nur noch bis 04 / 2007. telefonisch hat man mir das inzwischen auch 2 mal auf nachfrage meinerseits bestätigt, schriftlich kam jedesmal was von ende 2008. :cut



Ich gehe mal davon aus, das du per Einschreiben mit Rückschein gekündigt hast und dir der Rückschein vorliegt.

Die Kündigungsfrist hast du ja knapp eingehalten da wird nichts schief laufen.


ich habe noch nicht gekündigt, habe mein abo im august umstellen lassen ( weil nix BuLi mehr ).. die bedingung dabei war, das sich die vertragslaufzeit nicht wieder bei umstellung um 2 jahre verlängert, sondern die alte lz bis april 07 beibehalten wird. ansonsten hätte ich vom ausserordentlichen kündigungsrecht gebrauch machen wollen. die " bestätigung " ( 2 jahre ) folgte natürlich 2 tage nach ablauf der ausserordentlichen kündigungsfrist..ein schelm wer böses dabei denkt.. ich bin mal gespannt.
chris222333
Neuling
#46 erstellt: 26. Aug 2008, 17:08
ich bin neu hier und hab auch was zu berichten
ich habe heut ein anruf eines Inkassobüros bekommen, die 94,80€ haben wollen, wegen einem Abo von Hörzu, welches ich bestellt haben soll.
Aber ich habe nie so einen Vertrag unterschrieben, noch eine mahnung bekommen und ich habe nur 2 Ausgaben bekommen, die allerdings gratis waren und nach dem ich die erste ausgabe bekommen habe, habe ich eine kündigung hingeschickt, die angeblich nie angekommen ist und die 20 Ausgaben die ich bezahlen soll sind bei mir nie angekommen.
Was soll ich tun, weil sie mir gesagt haben, dass das in nächster zeit zum gericht geht, ich aber auch nicht zahlen kann.
Und von diesem Inkassobüro habe ich keine Nummer bekommen, noch einen Namen.
Was soll ich tun?
Desaster
Inventar
#47 erstellt: 26. Aug 2008, 19:29
Hallo,
sofern Du tatsächlich keinen Vertrag (Telefonisch??) mit denen geschlossen hast und auch sonst keinerlei Vertragliche Verpflichtung (evtl. im Rahmen Abo??) eingegangen bist, kannst Du beruhigt abwarten.
Wenn, dann werden die max. einen Zahlungsbefehl erwirken, dem Du einfach widersprechen kannst.
Danach müßten die erst einmal Gerichtskosten vorleisten, was meist nicht stattfindet, da sie ja keinerlei Vertragsunterlagen für eine Gerichtsverhandlung vorlegen können.
Also, abwarten und bei entsprechenden Schreiben vom Gericht umgehend reagieren! Vorsicht Frist für den Widerspruch ist beim Zahlungsbefehl meist nur 14 Tage!!!!
Gruss
Desaster
chris222333
Neuling
#48 erstellt: 27. Aug 2008, 16:22
telefonisch wollte mir man eins andrehen, ich habe aber nein gesagt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Super, habe jetzt ein TV Digital Abo
N8bar am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  12 Beiträge
Premiere
Jabote am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Premiere
turntable_87 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
Premiere
martin5578 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
Premiere
nibelungen am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  10 Beiträge
premiere empfang
mixen am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Premiere empfang
Lavan am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Premiere Empfangsmöglichkeit
Dieters am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  3 Beiträge
Topfield+premiere
Rorvic am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Premiere Receiver
Jo7 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen