D-Box 2 Umbau auf Linux in Aschaffenburg

+A -A
Autor
Beitrag
TF135
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2006, 21:16
Hallo,

kennt von euch jemand einen shop in Aschaffenburg und Umgebung der meine Nokia D-Box 2 auf Linux umbaut?
Oder eine Person die das macht.

vielen Dank,

Gruß TF135
TF135
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Aug 2006, 16:31
Kann mir denn keiner Helfen?

Gruß TF135
tummy
Gesperrt
#3 erstellt: 28. Aug 2006, 19:47
Hallo,
ich kann dir die box umbauen.Allerdings wohne ich in duisburg....bin aber voll vertrauenswürdig.Habs zwei boxen an Günni_68(hier ausn board)verkauft,und hab seine private auch umgebaut(haben wir übern postweg gemacht).Wenn du interesse hast kannste dich bei mir melden.
Meine mail: gizmo011@gmx.net

Und bitte,wenn du noch nie ne box umgebaut hast...probier es nicht mit ne nokia.Die sind garnicht soeinfach umzubauen.


m.f.g.
hf500
Moderator
#4 erstellt: 28. Aug 2006, 20:11
Moin,
den Umbau sollte man nur mit der entsprechenden Erfahrung machen.
Nicht nur bei Nokia. Ein falscher Adresswert zum Loeschen des
alten Systemes eingegeben und der Bootloader ist tot.
Dann geht der Spass erst richtig los....

Aber den Umbau sollte man immer machen (lassen). Das Originalbetriebssystem ist
schlicht und einfach unbrauchbar.

73
Peter
tummy
Gesperrt
#5 erstellt: 28. Aug 2006, 20:18

hf500 schrieb:
Ein falscher Adresswert zum Loeschen des
alten Systemes eingegeben und der Bootloader ist tot.
Dann geht der Spass erst richtig los....



Da werden keine adresswerte gelöscht um die box in debug zu bringen.Nur die reihenfolge der adresswerte werden geändert...weil so wie es original ist nimmt die box nur signierte software an.Aber das BN nicht brauchbar ist ,ist richtig....mann denke nur an den unprackischen jugendschutz,wo man nach jeden film den pin eingeben muss.
Und von den umschaltzeiten wollen wir glaub ich erst garnicht reden LOL

m.f.g.
hf500
Moderator
#6 erstellt: 28. Aug 2006, 20:50
Moin,
ich meine jetzt nicht den Einstieg in den Debug-Modus, sondern die Angabe, welcher Bereich zum Flashen geloescht und neu beschrieben werden muss.
Hier ein Fehler und man hat einen exclusiven Briefbeschwerer, wie es mal hiess ;-)

Ein weiterer Hit ist auch die Meldung, wenn man z.B. den Videotext aufruft: Anwendung wird geladen, bitte warten. Dann wird die Java-Anwendung TV-Wiedergabe
aus dem Speicher gekippt und Videotext geladen. Wenn man dann die Startseite hat, ist der Tag 'rum...
Zurueck natuerlich das gleiche, der Film ist 'rum..

Einfach laecherlich.

73
Peter
TF135
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2006, 09:25
Danke für das Angebot, aber wenn ich den Postweg wählen würde hätte ich diesen thread nicht geöffnet.

Da schicke ich die Box lieber zu einem Händler, da bin ich wenigstens versichert und hab Garantie auf den Umbau.

Wollte es vermeiden das Ding per Post zu schicken. Aber naja, geht wohl nicht anders.

Danke nochmal

Gruß TF135
tummy
Gesperrt
#8 erstellt: 29. Aug 2006, 09:51

TF135 schrieb:
Danke für das Angebot, aber wenn ich den Postweg wählen würde hätte ich diesen thread nicht geöffnet.

Da schicke ich die Box lieber zu einem Händler, da bin ich wenigstens versichert und hab Garantie auf den Umbau.

Wollte es vermeiden das Ding per Post zu schicken. Aber naja, geht wohl nicht anders.

Danke nochmal

Gruß TF135

Du hast aber nur Garantie auf den umbau(auf der software),und keiner gibt dir garantie darüber das an der nokia das display oder der frontprozessor heile bleibt.Also auf hardware fehler wird dir keiner garantie geben.Und bist du dir sicher das der händler die schonend umbaut???Die meissten bauen noch wie die neandertaler mit der kurzschlussmetode um.Ich muss deine nokia nichtmal öffnen um die umzubauen(linux update)Bin zwar kein händler,aber habe schon so 40boxen umgebaut...und noch nie ist eine abgeschmiert.Die laufen alle einwandfrei,und ich bau die ja nicht nur mit software um...ich mach auch hardware umbauten(YUV ausgänge,netzwerk leds u.s.w.).


m.f.g.


[Beitrag von tummy am 29. Aug 2006, 09:55 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#9 erstellt: 29. Aug 2006, 11:55

tummy schrieb:
Du hast aber nur Garantie auf den umbau(auf der software),und keiner gibt dir garantie darüber das an der nokia das display oder der frontprozessor heile bleibt.Also auf hardware fehler wird dir keiner garantie geben.Und bist du dir sicher das der händler die schonend umbaut???
man sollte sich schon einen kompetenten umbauer suchen. ein dbox-profi ist z.b. hallenberg

wenn doch etwas schief gehen sollte, dann kann er es wenigstens wieder reparieren.

übrigens kannst du diese garantie auch keinem geben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
D-Box Philips Umbau?
Ziegltrum am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
D Box 2: Erfahrungen mit Neutrino-Umbau?
tommy591 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  7 Beiträge
nokia d box 2 auf linux umbauen
rockfortfosgate am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  6 Beiträge
Fragen zur D-Box 2 LINUX
Dagon20 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  4 Beiträge
Signalausgang Linux-D-Box2
Uwe0503 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  2 Beiträge
nokia d-box2 und linux
SODA-MAX am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
dBox II Umbau auf Betriebssystem Linux Neutrino
Melzman am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  14 Beiträge
Umbau D1-Box
Stephan1311 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  4 Beiträge
D-Box2 mit Linux Neutrino ????
leissy am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
D-Box Kanalsuchlauf
PAULI1 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen