Welchen Multischalter

+A -A
Autor
Beitrag
Dogopit
Stammgast
#1 erstellt: 20. Sep 2006, 05:00
Hallo

Habe meine Kathreinanlage von 1 auf 2 satelliten erweitert.
Der vorherige Verteiler von Kathrein mußte ich gegen einen Multischalter tauschen, mir wurde der Switch Multischalter 9/6 empfohlen Kosten 65 Teuro
jetzt meine Frage:

Lohnt sich den Multischalter gegen einen Kathrein EXR908 oder einen anderen Spaun usw. sind halt einiges teurer auszutauschen.

Mir geht es hauptsächlich um die Bildqualität, habe einen Panasonic PV42/60
sieht man einen Unterschied

Oder lohnt sich das Austauschen nicht

Danke
Pierre-Vienna
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2006, 06:56

Dogopit schrieb:
Hallo

Habe meine Kathreinanlage von 1 auf 2 satelliten erweitert.
Der vorherige Verteiler von Kathrein mußte ich gegen einen Multischalter tauschen, mir wurde der Switch Multischalter 9/6 empfohlen Kosten 65 Teuro
jetzt meine Frage:

Lohnt sich den Multischalter gegen einen Kathrein EXR908 oder einen anderen Spaun usw. sind halt einiges teurer auszutauschen.

Mir geht es hauptsächlich um die Bildqualität, habe einen Panasonic PV42/60
sieht man einen Unterschied

Oder lohnt sich das Austauschen nicht

Danke


Hallo!
habe selber eine kathrein anlage
nur der multiswitch ist von Spaun den die haben die besten!
Spaun ist teurer aber um welten besser als zb.kathrein multiswitch!

LG
Pierre-Vienna
waidler
Stammgast
#3 erstellt: 20. Sep 2006, 08:33
@dogopit

zwischen einer billigen Matrix vom Aldi und einer Spaun oder Kathrein wirst du schon einen Unterschied erkennen. Aber zwischen Spaun und Kathrein.....nicht wirklich,sorry. Den von den beiden den du am günstigsten kriegst kannst du bedenkenlos einsetzen. Auch Technisat Multiswitches sind nicht schlecht.

M.f.G. Markus
joeben
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2006, 10:49
Hallo,

das Signal ist digital, der Multischalter kann dein Signal nicht verschlechtern, die Unterschiede liegen wo anders.
z.B. hat der Spaun eine Standby Schaltung, was ihn nach knapp 3-4 Jahren schon wieder amortisiert hat.
Wenn Du noch keinen Besitz, würde ich den Spaun nehmen.


Pierre-Vienna schrieb:
Spaun ist teurer aber um welten besser als zb.kathrein multiswitch!

Naja, Spaun ist sehr gut. Aber in der Klasse von Kathrein und Spaun wird die Luft schon seeeeehr dünn.
Schon mal geschaut was ein EXR 908 kostet?

Gruß Jörg
Pierre-Vienna
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2006, 14:00

joeben04 schrieb:
Hallo,

das Signal ist digital, der Multischalter kann dein Signal nicht verschlechtern, die Unterschiede liegen wo anders.
z.B. hat der Spaun eine Standby Schaltung, was ihn nach knapp 3-4 Jahren schon wieder amortisiert hat.
Wenn Du noch keinen Besitz, würde ich den Spaun nehmen.


Pierre-Vienna schrieb:
Spaun ist teurer aber um welten besser als zb.kathrein multiswitch!

Naja, Spaun ist sehr gut. Aber in der Klasse von Kathrein und Spaun wird die Luft schon seeeeehr dünn.
Schon mal geschaut was ein EXR 908 kostet?

Gruß Jörg


für die Lebenszeit des Spaun brauchst du jedoch drei Kathrein Multiswitch!

LG
Pierre-Vienna
waidler
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2006, 14:31

für die Lebenszeit des Spaun brauchst du jedoch drei Kathrein Multiswitch!


ich behaupte mal ...hörensagen

M.f.G. Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen Multischalter Fuba Kathrein?
Zorro63 am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  9 Beiträge
Welchen Multischalter
Kinzal am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  11 Beiträge
Multischalter: Kathrein oder Jultec
dudngretl am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  19 Beiträge
Kathrein SAT mit Multischalter
Starmy am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung 9/4 Multischalter
d4m1 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  7 Beiträge
Einkabel-Multischalter Kathrein oder Jultec
printi1 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  7 Beiträge
Spaun Multischalter erweitern
19tim82 am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  6 Beiträge
Einkabel-Multischalter
bikertom71 am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  4 Beiträge
Kathrein Multischalter EXR
ThomasK1976 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
Welchen Multischalter bzw. LNB?
Marku47 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen