Quad LNB: Was passiert, wenn die Schutzkappe weg ist?

+A -A
Autor
Beitrag
martho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2006, 20:56
Hallo!

Wir haben einen Quad LNB auf dem Dach. Plötzlich waren alle analogen Receiver ohne Bild, digital geht alles noch wunderbar. Wir haben mal den Umschalter gewechselt, hat nichts gebracht.

Also aufs Dach gestiegen und siehe da: Am LNB fehlt die Schutzkappe auf dem Stück, das in Richtung Schüssel zeigt. Man kann also in den LNB sozusagen von der Schüssel raus reinschauen (ich hoffe, das ist verständlich).

Meine Frage: Was macht diese Kappe denn nun, wenn digital noch geht aber analog nicht mehr?! Reicht eine neue Kappe (gibts das überhaupt) oder brauche ich einen neuen LNB?

Viele Grüße!
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2006, 21:00

martho schrieb:
Hallo!

Wir haben einen Quad LNB auf dem Dach. Plötzlich waren alle analogen Receiver ohne Bild, digital geht alles noch wunderbar. Wir haben mal den Umschalter gewechselt, hat nichts gebracht.

Also aufs Dach gestiegen und siehe da: Am LNB fehlt die Schutzkappe auf dem Stück, das in Richtung Schüssel zeigt. Man kann also in den LNB sozusagen von der Schüssel raus reinschauen (ich hoffe, das ist verständlich).

Meine Frage: Was macht diese Kappe denn nun, wenn digital noch geht aber analog nicht mehr?! Reicht eine neue Kappe (gibts das überhaupt) oder brauche ich einen neuen LNB?

Viele Grüße!


Es wird soweit kommen das demnächst, spätestens über den Winter ( Nässe, Frost usw.), auch die digitalen ausfallen und das LNB ganz im Ars.. ist.
Kauf dir ein Neues. Kostenpunkt ca. 20 - 30 Euro. ( z.B. Inverto)

P.S. Wenn du sagst du hättest den Umschalter gewechselt meinst du bestimmt den Multischalter.
Wenn du also einen Multischalter hast , hast mit Sicherheit ein Quattro LNB und kein Quad LNB.
Vorher drauf schauen , bevor ein neues gekauft wird !

Gruß


[Beitrag von Holzmichl am 08. Okt 2006, 21:02 bearbeitet]
martho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Okt 2006, 21:18
Danke für die Antwort und die Hinweise zu den Begriffen, ich hätte bestimmt das falsche gekauft...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Feed-Schutzkappe auf LNB defekt
Highfideldidei am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  3 Beiträge
Quad LNB
tccav am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  4 Beiträge
Was passiert bei einem Multischalter an einem Quad lNB
Juppiter am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  4 Beiträge
Quad LNB Frage
Eichsfelder am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Quad LNB
stevenskl am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  5 Beiträge
BRaucht ein Quad LNB Strom ?
Chrisnation am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  4 Beiträge
Twin oder Quad- LNB ?
birdy am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  3 Beiträge
Multischalter oder Quad LNB?
null_brain am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  7 Beiträge
quad-lnb - multiswitch
karst77 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  4 Beiträge
Frage zu Quad LNB?
ayreon am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.903 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedandy_unbroken
  • Gesamtzahl an Themen1.527.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.750