Sat Verteiler Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Gmuender
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2006, 15:45
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal ne Frage zu den Sat Verteilern! Also den Dingern wo ich an die Wanddose hänge und dann auf 2 Receiver aufteilt!

War beim Conrad und die haben mir versichert das das funktioniert ich jedoch nicht unterschidliche programme auf den receivern schauen kann! Soweit ok!

Ich dann heim das Ding angeschlossen jedoch bekomme ich gar kein signal wenn ich den verteiler benutze also bei keinen der beiden receivern! (digital reeciever/schüssel).

Dann bin ich nochmal hin und er sagte es könnte daran liegen das das signal zu schwach ist für 2 reciever . Dann hat er mir nen Verstärker mitegegeben aber das funzt auch nicht --> Kein Signal!

Wir haben in der WHG 2 Anschlüsse brauchen aber 3 ! Ich wohne
in einem Haus mit 4 Wohnungen wo jede whg 2 TV Anschlüsse hat!

Hat jemand ne Idee wie ich auch noch zu nem Anschluss komme! Zur Not auch mit ner Antenne aber bekomme ich da auch die wichtigsten Sender? Wie z.b. RTL pro7 , n24 usw...

Vielen Dank für eure Hilfe
mahri
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2006, 16:14
Hi,

Ich würde an Deiner Stelle nicht soviel an der Gemeinschaftsanlage rum basteln. Manchmal zerstört man auch was dadurch. Dann werden Deine Mitbewohner nicht gerade glücklich drüber sein. Die Geschichte mit dem Splitter ist in einem solchen Fall "nicht" zu empfehlen. Bei einer Einteilnehmer-Anlage kann man das noch einsetzen.Empfehle ich aber auch nicht. Versuche eine zusätzliche Leitung vom MS zu Dir in die Wohnung zuziehen. Wenn möglich. Alles andere ist nur Bastelei und bringt keine Punkte und Ergebnisse.


[Beitrag von mahri am 13. Okt 2006, 16:15 bearbeitet]
Der_Gmuender
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2006, 16:18
Und wie siehts mit ner antenne aus ? Bekomme ich dadurch Empfang? Bzw welche programme bekomme ich?
mahri
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2006, 17:17
Hi,

Du meinst dann sicher DVB-T Empfang ? Das hängt von Deiner Region ab. Suche mal im I-Net nach dem "Überall-Fernsehen".
Dort gibt es eine Seite mit den Abstrahlprogrammen verteilt auf jede einzelne Region in Deutschland. Dazu brauchst Du aber auch noch einen DVB-T Receiver.
diba
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2006, 17:47
Einige Receiver können das Signal durchschleifen.
Wenn du dann den ersten Receiver eingeschaltet hast ist der zweite auf die Satebene beschränkt, die der erste vorgibt. Du kannst also schon mehrere Programme mit dem zweiten empfangen, aber nicht alle und immer Unterschiedliche.
Mit der Weiche müsstest du zumindest bei einem Receiver sämtliche Spannungen für den Multischalter abdrehen, ob dass überhaupt geht? - ich würde davon abraten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Splitter/Verteiler
Stylewarz3 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  9 Beiträge
2-fach Sat-Verteiler
Threat am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  4 Beiträge
Sat Verteiler funktioniert nicht
JakeDaSnake am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  10 Beiträge
Verteiler von Sat anlage
maxinator11 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
1 LNB an 2 Receivern mittels Verteiler ?
Matthias682 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  5 Beiträge
Mit 2 Sat-Receivern schaun
Nifus am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  10 Beiträge
frage zu digital sat-receivern...!
magga2000 am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  10 Beiträge
Frage zum SAT Verteiler und empfangbare Programme
jebi1984 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  2 Beiträge
Problem mit 2 Receivern
Maxi051 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
Mehrere Sat-Verteiler hintereinander
DrTisch am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen