Unicable Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
santacruz83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2006, 13:31
Hallo!

habe das problem, dass ich mit dem lemon 042 CI Volksbox kein "unicable lnb" auswählen kann und eben kein empfang möglich ist. obwohl er das können sollte. mit normalen universal lnb geht es einwandfrei. ich habe auch schon ein software update über satelit gemacht, brachte aber keine änderung.

hat vielleicht jemand erfahrung mit dem lemon 042 CI in verbindung mit dem unicable lnb von inverto (IDLP-40UNIQD+S)

danke im vorraus!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 11:16
Hast du deinem Lemon auch gesagt, welche der 4 Sat-Frequenzen deine ist?
Hast du auch die richtigen (= gleichstromdurchlässig)Durchgangsdosen verbaut?
santacruz83
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 14:20
hallo!

danke erst mal für deine antwort!
wo muss ich dem lemon das "sagen"?
bei den antenneneinstellungen gibts folgende lnb typen auszuwählen: "normal, unviversal und lnb-f". hab schon versucht normalen lnb zu wählen und hab dort die 1680 probiert...
ging aber nicht.
und ich hab den receiver im moment direkt (ohne zwischendose) am unicable lnb hängen.

mfg
Bernhard
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 16:28
Ich kenne den Lemon-Receiver nicht --> rtfm
Normalerweise gibt es irgendwo einen Menüpunkt "Unicable Ja/nein", manchmal auch im DiSEqC-Menü versteckt. Wenn dies aktiviert ist, musst du noch die deinem Receiver zugeordnete Frequenz eintippen.
Receiver direkt am Uni-LNB dürfte eher nicht funktionieren, da viel zu hoher Pegel!
santacruz83
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 17:17
hi!

also ich finde im menü nichts bezüglich unicable.. auch nicht irgendwo im diseqc menü versteckt.. hab glaub ich irgendwo gelesen, dass ich ein software update machen muss.. das hab ich jedoch schon gemacht.. bin zur zeit ratlos.
wie soll ich den lnb sonst an den receiver anhängen? irgend einen dämpfer dazwischen?

werd mal lemon anschreiben..

danke nochmals für deine hilfe!

mfg
Bernhard
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 22:26
Das Unicable-LNB soll ja 4 (gleichstromfähige!)Sat-Durchgangsdosen bedienen, diese haben typ. 14dB Auskoppel- und 3dB Durchgangsdämpfung und daher liefert dieser LNB-Typ eine recht hohe Ausgangsspannung, die den Tuner im Direktbetrieb übersteuern dürfte.
joeben
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 15:51
Hallo,

also das Unicable LNB findet man bei "Type" und nicht bei "LNC Typ"

Gruß Jörg
santacruz83
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Nov 2006, 18:24
hallo!

danke für die hilfen.. hab jetzt 2 meiner 3 lemon receiver soweit, dass man unicalbe einstellen kann (bei type). jedoch habe ich mit einem ein pc update gemacht, welcher nun kein satelliten update mehr zulässt.. und es gibt keine möglichkeit die software eines anderen abzuspeichern und bei einem anderen einzuspielen.. oder weiß hier jemand rat?

mfg
Bernhard
joeben
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2006, 17:05
Hallo,

Du brauchst für das PC Update eine Nullmodem Kabel die PC Link Software und eine passende Firmware.
Mit der PC Link Software und der Firmware könnte ich dir aber aushelfen.

Wenn Du sie brauchst, dann schick mir einfach deine email adresse per PM.

Gruß Jörg
Schakal2205
Neuling
#10 erstellt: 21. Jan 2009, 13:40
Hallo zusammen,

ich will mich mal an das Thema anhängen, dann muß ich keinen neuen Thread aufmachen.
Bin gerade frisch in ein Mehrfamilienhaus umgezogen und habe meinen digitalen Reciever mitgenommen.
Da ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe, habe ich einfach den Reciever angeschlossen und den Suchlauf gestartet. Ich empfange aber nur eine handvoll Sender.
Ich habe mich mit einem der Mitbewohner unterhalten, er hat alle wichtigen Sender. Er meinte im Haus sei vor 2 Jahren eine Unicable - Lösung verbaut worden. Nach dem Studium dieses Forums bin ich soweit, dass der Reciever entsprechend Unicable tauglich sein muß. Ich habe im Menu keinerlei solche Einstellmöglichkeit gefunden. Bevor ich jetzt einen neuen Reciever kaufe, der Unicable - tauglich ist, meine Frage: Paßt das zu den Symptomen? Kann ich mit einem nicht tauglichen Reciever in einem Unicablesystem trotzdem einige wenige Sender empfangen?

Mein Reciever ist irgendso ein Samsung-Teil was damals bei einem Premiere - Vertrag dabei war. Bedienungsanleitung nicht mehr vorhanden. Was sonst im Haus so verbaut ist, kann ich leider auch nicht sagen.

Ich hoffe, es kann mir trotz der rudimentären Beschreibung jemand weiterhelfen.

Gruß

Christoph
raceroad
Inventar
#11 erstellt: 21. Jan 2009, 20:41
Den Begriff Unicable kenne ich nur im Zusammenhang mit neueren Einkabelsystemen, bei denen der vom Receiver angeforderte Transponder auf einer festen Frequenz übertragen wird (jeder Receiver hat seine eigene Frequenz). Wenn es sich um ein solches System handelt und per Suchlauf ein paar Sender gefunden wurden, dürfte das nur temporär funktionieren: Wenn der Nachbar auf einen anderen Transponder umschaltet, ist das Bild weg.

Es gibt auch Einkabelsysteme, die ohne Steuerung durch die Receiver auskommen. Die bieten aber nur ein eingeschränktes Programmangebot. Für diese Systeme braucht man keine speziellen Receiver. Ich würde mich bei den Nachbarn noch mal konkret nach der Konfiguration ihrer Receiver erkundigen.


[Beitrag von raceroad am 21. Jan 2009, 20:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lemon 042 ci volksbox: fragen/probleme
wueman am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Unicable LNB Inverto ?
lowo am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  3 Beiträge
Inverto Unicable
Rossi_46 am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  13 Beiträge
Etronix Unicable LNB
andowski am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  8 Beiträge
Problem mit Inverto Unicable Switch
Stef86 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  11 Beiträge
Unicable
schuhb am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  4 Beiträge
Unicable LNB
Klaudius2000 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
HDReceiver - UNICABLE LNB ?
Thorgal am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  8 Beiträge
Samsung UE46D7090 Unicable Problem mit Inverto Volksbox
Supidupi11 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  16 Beiträge
Lemon Receiver vergisst Einstellungen?
Andy1984 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen