Problem mit Alphacrypt, Premiere läuft nicht, Crypt defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
larola
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2006, 18:47
Hallo zusammen,

bisher lief das Alphycrypt Classic immer an meinem Digital-Sat-Receiver Technisat Digicorder S 1.
Im Crypt steckt die Premiere-Karte (habe nur Fussball Live abonniert). Bisher ging immer alles.
Jetzt komme ich lediglich auf die Ebene "Sportportal". Dann klicke ich mich da z.B auf Euroliga England und erhalte dann die Meldung "Programm nicht verfügbar".
Ich habe es schon mehrmals versucht.
An der Premiere-Karte kann es nicht liegen, denn die läuft in meinem Receiver "Geeignet für Premiere".

Das Alphycrypt hat die Version 3.09 drauf.

Wer weiß Rat?
Vielleicht liegt es ja nicht an der Karte sondern an dem Receiver...

Gruß

Larola
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2006, 18:57

larola schrieb:
... erhalte dann die Meldung "Programm nicht verfügbar".

die meldung sieht eher nach einem empfangsproblem aus.
larola
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2006, 12:52
...so, nun bin ich einen Schritt weiter.

Ich gehe davon aus, daß es am Alphacrypt liegt.
Die Premiere-Karte läuft mit Fussbal völlig normal in meinem "Geeignet-für-Premiere-Sat-Receiver".
Wenn ich die Karte im Alphacrypt betreibe, kann ich mittlerweile im Sportportal nicht mehr auf die Option Fussbal Euroliga gehen, d.h. das Spiel läuft zwar, aber die Option wird mir nicht angeboten.

Kann es sein, daß Premiere da software/update-technisch Einfluß auf Alphacrypts nehmen kann?
Weiß jemand, ob der Premiere-Kartenbetrieb im Crypt gegen die AGB von Premiere verstößt oder heißt es da nur, daß man einen "Geeignet-für-Premiere-Receiver" haben muß?
Ich würde sonst auch noch mal bei Premiere anrufen...

Oder denkt jemand, es liegt am Receiver?
Wie gesagt, bis vor ca. 1 Woche lief alles perfekt...

Bin für jeden Hinweis dankbar...

Gruß

Larola
mahri
Inventar
#4 erstellt: 15. Dez 2006, 14:51
Hi,

Ich nutze das AC Light mit Premierekarte und S 2.
Wichtig ist die neuste SW auf dem Modul. Wie es beim Classic geht ? Zertifiziert ist das von Premiere nicht.
Aber laufen sollte es ohne Probleme auch mit allen Optionen.
larola
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 10:43
...so habe Modul und Karte in zwei Receivern (Technisat) bei Bekannten getestet.

Zu meiner absoluten Verwunderung geht es dort perfekt, d.h. ich kann im Sportportal auch auf Fußball umschalten und gucken.
Es kann also nur an meinem Technisat S1-Sat-Receiver liegen...

Aber was könnte die Ursache sein?
Wer hat noch einen guten Tipp?

Gruß

Larola
larola
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2006, 15:53
Das Problem ist gelöst.
Ich habe den Sendersuchlauf aktiviert und jetzt geht es.
Auf den Premiere-Sendern waren offensichtlich nicht die Optionskanäle, warum weiß ich nicht.
Nach einem Sendersuchlauf werden, schätze ich mal, die einzelnen Sender inhaltlich neu definiert.

Mann, bin ich froh

Gruß

Larola
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt
maerzer am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  4 Beiträge
Premiere Probleme Topf 5000 Alphacrypt
Hacklarve am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  4 Beiträge
Receiver+Alphacrypt Modul für Premiere
Jensabel am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Alphacrypt Light mit Premiere Card - Falscher PIN?
MrPositiv2306 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  7 Beiträge
Premiere mit AlphaCrypt Light CI Modul ?
guppy761 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  3 Beiträge
Topfield 7700 HSCI und Premiere mit alphacrypt
Rack-Zero am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
Alphacrypt - kathrein
Niko-RT am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  6 Beiträge
AlphaCrypt Light . HILFE!
GerryTB am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  8 Beiträge
Alphacrypt light und das Freischaltsignal von Premiere
surroundkeller am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  7 Beiträge
Premiere filme defekt ?
CyrusRocco am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen