FRAGE AN ALLE SCHWEIZER CABLECOM DIGITAL TV KUNDEN

+A -A
Autor
Beitrag
pascal2008
Inventar
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 16:02
Hallo Leute, diese frage wendet sich wie schon im Titel beschrieben, an alle Schweize Cabelcom Digital Tv Kunden.

Ich bin auch einer davon habe nur den Receiver zum empfangen von Cablecom Digital Tv,aber auch normal analog tv von cablecom, jetzt meine Frage an euch:

ich hab den Plasma angeschlossen vorher noch ein 82cm SonyTrinitron Röhren Tv mit Flat Screen. Aber bei beidem ist der empfang über Digital Tv nicht so prickelnd, meist wird Wasser oder viele BLitze von Kameras ( zb wenn man sat1 blitz oder rtl explosiv ect...) schaut EXTREM PIXELIG angezeigt aber echt, und zwischendurch ist das Bild Pixelig wenn es schnelle bildbewegungen hat.Irgendwie stört es mich schon.

Am Plasma kann es nicht liegen den vorher hatte ich ja den Rörhen Tv dran da wars auch so, also ist mein LG 42PC1R nicht der Grund der ist echt Super.

1. Liegt es an Digital Tv von Cablecom?
2. Oder Am Reveicer ( evt update nötig gibts das) ?
3. Oder liegt es an was?

4. Ist mir aufgefallen, wir im Block haben den Analogen Tv emfpang auch von Cablecom, da ist es aber auch beim Sony 55cm Trinitron im Zimmer oder sonst die Tvs die wir verteilt haben in der Wohnung, auch bei blitzen, wasser schnelle bewegungen ect pixelig unscharf ect..

Hmm langsam aber sicher nevt es mich wenn es an cablecom liegt wäre das sprichwörltich scheisse oder?Was mein ihr? ISt das normal habt irh das auch als kunde von cablecom analog und digital tv?

Bitte hilft mir ich muss es wissen.

PS: Satelitt dürfen wir nicht aufstellen leider. Also muss ich schauen entweder cablecom digital tv bleiben oder bluewin tv machen? Da muss ich aber alles komplett wechseln und wieder zu swisscom!!


[Beitrag von pascal2008 am 20. Dez 2006, 16:07 bearbeitet]
pascal2008
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2006, 21:35
niemand?hallo?bitte! IST DRINGEND
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2006, 09:45
Ich bin zwar kein Schweizer, aber was du beschreibst, kommt auch über Sat bei einigen Sendern leider recht häufig vor, da wird einfach zu sehr an Encodern + Datenrate gespart.
Richtig gut sind eigentlich nur die öffentlich-rechtlichen der BRD.
Dein Receiver zeigt irgendwo die Signalstärke und Qualität an, wenn S >55% und Q > 85% liegt es i.d.R. nicht an deiner Anlage und der Receiver (gibt es natürlich auch solche und solche) muss ein einwandfreies Bild liefern.
pascal2008
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2006, 10:31
ich hab kein satelitt nur kabel digital per antenne hald oder ist das dvb s bei dem kabelanbieter oder wie?
UPDATE:
Also der Servicemann war da, am Signal oder Steckdose liegt es nicht empfang u. signal ist bestens sagte er, nur der Receiver wäre nicht in Ordnung (wenn er dranklopft ist es extrem. Ich muss es zurückschicken neues gerät kommt oder wird repariert. Aber das mit dem teilweise pixeligen bilder egal welcher tv oder analog oder digital, muss man in kauf nehmen das ist manchmal so.

Ob das beim Satelit auch so ist? Ich will eben umsteigen aber hab kein bock mehrere hundert franken ausgeben wenn das bild pixelig ist zuckartig schlechter emfpang ect..ist ja so bei digital dass wenn schlecht wetter ist dass es auch schlecht empfangt. nicht wahr oder hat mir da jemand unsinn erzählt? klärt mich mal auf bei allem danke shcön!!!


[Beitrag von pascal2008 am 21. Dez 2006, 12:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schweiz: Cablecom Digital TV
hilfi am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  3 Beiträge
cablecom - digital tv : empfehlenswert ?
T69 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Schweizer sender über SAT
waxweazle79 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  2 Beiträge
digital tv
bossi am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  17 Beiträge
Digital-TV ohne DVB?
Sam26 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  3 Beiträge
digital tv
weiblich am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
TV-Empfang Sat digital
Schimmi67 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
Frage wg digital sat receiver
lalajunkie am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Digital Lnb frage verkabelung.
Tranci am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  2 Beiträge
Fragen zu Digital TV
Jatschek am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen