STREAMMENN VOMM PC ZUM TV

+A -A
Autor
Beitrag
stylo_latino34
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 20:18
UND ZWAR IST MEINE FRAGE:

wie bekomme ich etwas vom pc zum tv durch eine funkverbindung gestreamt..

zum beispiel ich streame vom internet tv und das wiederrum streamt zu meinem tv im wohnzimmer..

könnt ihr mir erklären wie das geht
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 18:51


Hi stylo latino34.

Das es noch keine digitalen Funkübertragungssysteme für den Hausgebrauch gibt,muß von einer IP-Settop-Box ein Scart oder HDMI Kabel zum TV verlegt werden.

Die Settop-Box wiederum,wird über ein USB-Kabel,an einem IPTV fähigen WLAN-Router angeschloßen.

So weit mir bekannt ist,gibt es nur diese eine Möglichkeit,Internet-TV-Programme auf einem Flachbildschirm oder Fernseher wieder zu geben.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 29. Dez 2006, 19:13 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2006, 19:00
Hi,

eine weitere Möglichkeit wäre:

Einen PC mit WLAN-Empfang (z.B. HTPC) direkt am TV anschliessen und über Router/und/oder Zweit-PC (als Netzwerk) die Daten zu empfangen.
Funktioniert für DVD's und normale MPEG's mit 54 MBit-Netz wunderbar.

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 29. Dez 2006, 19:02 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2006, 19:28

Bufobufo schrieb:
Hi,

eine weitere Möglichkeit wäre:

Einen PC mit WLAN-Empfang (z.B. HTPC) direkt am TV anschliessen und über Router/und/oder Zweit-PC (als Netzwerk) die Daten zu empfangen.
Funktioniert für DVD's und normale MPEG's mit 54 MBit-Netz wunderbar.

Gruß Jan




Hi Jan.

So geht's auch.Ich habe meinen PC z.B.mit einem DVI to HDMI Kabel mit dem LCD verbunden.Aber Kabellos,wie es stylo latino34 gerne haben möchte,geht es nicht !

Gruß

joachim06
Bufobufo
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2006, 19:37
Genau Joachim,

kabellos gehts nun wirklich nicht.
TV (ohne Netzstecker) wäre die nächste Innovation, die gewünscht wird. Doch da sehe ich wirklich schwarz.

Gruß Jan


[Beitrag von Bufobufo am 29. Dez 2006, 19:38 bearbeitet]
stylo_latino34
Neuling
#6 erstellt: 29. Dez 2006, 23:29
alsoo kann man nicht tv(gestreamt aus dem Internet) ..per funkverbindung zum Fernseher im Wohnzimmer verbinden?...Wenn nein dann danke ich euch nochmal für die hilfreichen antworten


Grußßßß
........
Bufobufo
Inventar
#7 erstellt: 30. Dez 2006, 12:56

stylo_latino34 schrieb:
alsoo kann man nicht tv(gestreamt aus dem Internet) ..per funkverbindung zum Fernseher im Wohnzimmer verbinden?...Wenn nein dann danke ich euch nochmal für die hilfreichen antworten


Grußßßß
........


Also nochmal, wenn du so eine Art Funkbox (wie von Aldi) meinst, damit geht es nicht.
Aber über WLAN schon, wie steht in den Posts davor.
Du mußts halt einen geeigenten WLAN-Empfänger am TV anschliessen.
Ich streame auch zum HTPC (als Client) vom Zweit-PC über einen W-LAN-Router, würde genauso gut vom Internet gehen (bei genügend > Bandbreite).
Ich brauche aber nicht (Maxdome usw.), deshalb kann ich dir nicht sagen, wie gut die Qualität ist.

Gruß Jan
joachim06
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2006, 14:23

Bufobufo schrieb:

stylo_latino34 schrieb:
alsoo kann man nicht tv(gestreamt aus dem Internet) ..per funkverbindung zum Fernseher im Wohnzimmer verbinden?...Wenn nein dann danke ich euch nochmal für die hilfreichen antworten


Grußßßß
........


Also nochmal, wenn du so eine Art Funkbox (wie von Aldi) meinst, damit geht es nicht.
Aber über WLAN schon, wie steht in den Posts davor.
Du mußts halt einen geeigenten WLAN-Empfänger am TV anschliessen.
Ich streame auch zum HTPC (als Client) vom Zweit-PC über einen W-LAN-Router, würde genauso gut vom Internet gehen (bei genügend > Bandbreite).
Ich brauche aber nicht (Maxdome usw.), deshalb kann ich dir nicht sagen, wie gut die Qualität ist.

Gruß Jan




Hi Jan/stylo_latino34

Ich kann auch von meinem Notebook über die Fritz-Box zu meinem Buffalo-Linktheater Bilder und Audio Dateien kabellos übertragen,das geht sehr gut.Aber bei Videodateien,ist die Übertragung sehr eingeschränkt.1 bis 2 Minuten Clips,auch in HD-Qualität und in DivX-HD convertiert,lassen sich problemlos übertragen.Aber bei längerem Sequenzen,wird die Übertragung immer wieder kurz unterbrochen,weil das Gerät nach speichern muß.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 30. Dez 2006, 14:28 bearbeitet]
MacTeacher
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jan 2007, 15:31
Ich würde auf iTV warten. Die im Frühjahr kommende Streaming-Box von Apple wird WLAN, LAN, USB, HDMI etc haben und auch mit Windows kompatibel sein. Der Preis wird bei$299,- liegen und ist meines Erachtens attraktiv. Vom Design ganz zu schweigen.

Vorab Infos unter: http://www.zdnet.de/...66,39147094-8,00.htm

Gruß MacTeacher


[Beitrag von MacTeacher am 01. Jan 2007, 15:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Karte im PC?
Platium am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  4 Beiträge
Sat Empfang + PC TV
Alukiste am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
Nokia 260S - Verbindung zum PC
ilves am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
PC Programm zum Schüssel ausrichten
Ganymed am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Tv Signal zu PC leiten
-nK- am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  48 Beiträge
Sat Receiver an PC OHNE TV Karte
scuolfan am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  3 Beiträge
digitales TV am PC über Receiver
KSC_mcRabbit am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
DLan zum TV gucken über DVB-S
digga123 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  2 Beiträge
Frage zum Digitalen TV?!?
Semah am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  8 Beiträge
Welches Koaxkabel zum TV?
ixoye am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen