Triax und SatConn - Zufriedenstellend?

+A -A
Autor
Beitrag
hannespx80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2007, 18:45
Hallo, habe einem Sathändler bei Ebay geschrieben, dass ich mir eine digitale Satanlage aufbauen möchte und was er mir empfehlen würde. Er hat mir gerade geantwortet und geschrieben dass Triax als Schüssel und ein LNB von Satconn ok währen.

Was meint Ihr denn dazu???

Mfg Hannes
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 09:24

hannespx80 schrieb:
Was meint Ihr denn dazu???


... dass du in einem Auto Forum auch hättest fragen können:
"taugt ein Fahrzeug von Fiat mit Benzinmotor was?
--> Anforderungen?

Triax-Schüsseln: Die bauen von Schrott über gut brauchbar bis gut so ziemlich alles.
--> Typ? Größe?

Die LNB-Marke habe ich noch nie gehört, was bei den vielen Brands auf dem Markt aber nix heißen muss.
--> Typ (Singel / Twin /...) ? / Link?
hannespx80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2007, 22:19
Hallo, die schüssel soll maximal 2 receiver versorgen, daher auch ein twin lnb. ich möchte hald einfach schönes digitales fernsehen genießen

hier mal die links zu der schüssel und zu dem lnb


schüssel: gibt es auch als 88cm version. ist die 88er vielleicht besser wie die im link???

http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem


lnb:


http://cgi.ebay.de/S...ZphotoQQcmdZViewItem
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2007, 09:05
Die TDA 78s ist eine ordenliche Schüssel und für Astr-Empfang voll ausreichend. Da sie eine Stahlschüssel ist, ist sie stabiler als ihre Alu-Schwester aber es dürfen bei der Montage keine Kratzer passieren, sonst rostet sie!
Der LNB sieht von der Bauart her aus wie die von FTE und die sind auch von brauchbarer Qualität. Die HDTV-tauglichkeit ist Bauernfängerei, das kann auch mein 10 Jahre altes LNB
hannespx80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2007, 17:58
hi, der anbieter hat auch noch ein lnb von inverto,

hier mal der link

http://cgi.ebay.de/I...ZphotoQQcmdZViewItem

ist das evtl. besser oder schlechter. und machen die paar cm unterschied, wie oben schon beschrieben einen unterschied in sachen empfang und schlechtwetter reserven

mfg hannes
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2007, 08:59
Das Inverto dürfte in etwa gleichwertig sein, ich persönlich habe seit vielen Jahren nur gute Erfahrunge mit ALPS-Twin-LNB gemacht. Obwohl das angegebne Rauschmaß immer etwas schlechter ist als das der Mitbewerber, waren die Empfangsergebnisse besser und die Ausfallrate nahe Null
Größer als die 78er lohnt für Astra alleine nicht, nur wenn du evtl mal auf Schielende nachrüsten willst wäre eine 85er besser.
pogohai
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jan 2007, 06:58

KuNiRider schrieb:
Die HDTV-tauglichkeit ist Bauernfängerei, das kann auch mein 10 Jahre altes LNB :.


Hallo,
sind demnach alle hdtv-tauglich, auch wenns nicht daraufsteht?
Suche auch für digitalen Sat-Empfang eine Schüssel, benötige 4 Anschlüsse und hdtv-Tauglichkeit. Meine Recherchen ergaben das ich Universal Quad LNB benötige.

Für Schüssel und LNB, welche Marke(n) oder Typen kann man z.Zt. empfehlen. soll mindestens 85er sein und 1 Satellit empfangen (zwei sofern Preis stimmt) ?

Gruß Pogo
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2007, 09:11

pogohai schrieb:
Hallo,
sind demnach alle hdtv-tauglich, auch wenns nicht daraufsteht? Ja
Suche auch für digitalen Sat-Empfang eine Schüssel, benötige 4 Anschlüsse und hdtv-Tauglichkeit. Meine Recherchen ergaben das ich Universal Quad LNB benötige.
Genau, oder für zusätzlich Hotbird ein Monobloc-Quadswitch (funktioniert nur mit 80-85cm Spiegel)
Für Schüssel und LNB, welche Marke(n) oder Typen kann man z.Zt. empfehlen. soll mindestens 85er sein und 1 Satellit empfangen (zwei sofern Preis stimmt) ?

Gruß Pogo

Schüsseln: WISI GFK , FUBA, Gibertini (=Delta, Preisner, Schwaiger, uva), Triax-Hirschmann.
Wenn du wirklich nur Astra empfangen willst ist eine 75er eher besser als eine größere, denn bei nur minimal weniger Regenreserve bietet sie eine bessere Windbeständigkeit (größerer Öffnungswinkel + selbe Haltemechanik und Materialstärke wie bei den größeren).
Den wenigsten Ärger und immer sehr gute Ergebnisse hatte ich bisher immer mit Alps-LNB.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SatConn SHQ-104 + Smart MX04+ HDMI
Born1985 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  15 Beiträge
Triax Hirschmann SAT Dosen ?
tuningguid am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  6 Beiträge
Triax-Sat-Anlage
GerhardK10 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  7 Beiträge
Sat Anlage Triax Schüssel. HILFE!
Mannesmann2000 am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
Triax - TD Unique Multi-Fokus
lance566 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Alter Triax Multiswitch - Beschriftung unklar
iptvuser am 30.04.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2022  –  2 Beiträge
HDTV mit Flachantenne - SatConn TRUSAT 600 oder Kathrein BAS 62?
jobber2001 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  5 Beiträge
Triax Schüssel und Palcom Univ. LNB
olleropa am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  2 Beiträge
Triax Hirschmann S HD 25 und Sky?
gerho08 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  5 Beiträge
Sat2IP / DLNA / Samsung / Triax / Inverto etc.
Popkultur am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.177

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen