Premierecard + Alphacrypt CI-Module =Premiere auf dem PC?

+A -A
Autor
Beitrag
movie_addicted
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 15:03
Hi, ich hätte hier mal eine Frage.
Da sich unsere Familie einen HTPC anschaffen möchte,
und diesen voll nutzen möchten wäre es fein, wenn man
auch Premiere auf dem HTPC schauen könnte.

Jetzt meine Frage, wäre es mit einer diesen Karten möglich Premier zu entschlüsseln und auf dem PC anzuschauen. Dazu würde ich noch eine TV-Karte benötigen.
Welche wäre das?

PS.: Wir haben eine Premiere Card, Zahlen Abo und sind keine
Schwarz seher.

danke für lesen.

movie_addicted
synkronized
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 16:21
Um Pay-TV schauen zu können, muß eine TV-Karte mit CI-Steckplatz oder entsprechendem Extra-Modul eingesetzt werden, so wie hier oder hier.

Kommt natürlich auf die Empfangsart an. Kenne solche Karten nur für DVB-S.
Dann natürlich noch ein entsprechendes Modul, wie Du schon erwähnt hast. Alphacrypt passt.
movie_addicted
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2007, 16:40
Also wir empfangen alles über SAT --> ich benötige eine
DVB-S Karte
Hab mich für dieses "Komb" Produkt entschieden
schaut vernünftig und aus und hat ganz gute Wertungen.

Dazu nem ich noch das Premiere CI - Modul

Und ich hoffe es funktioniert und ich kann über meinen
HTPV Premiere genießen. Wenn ich jetzt Premiere HD anschauen möchte, brauch ich da ne Grafikkarte, die nen HDMI Ausgang besitzt welche HDCP unterstüzt? Lieg ich da richtig?
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 18:18

movie_addicted schrieb:
Wenn ich jetzt Premiere HD anschauen möchte, brauch ich da ne Grafikkarte, die nen HDMI Ausgang besitzt welche HDCP unterstüzt? Lieg ich da richtig?


Hi movie_addicted.

Die Premiere HD Programme sind nur mit von Premiere zertifizierten Receivern zu empfangen.Es werden,bis auf weiters,keine Nagra-Module für den Empfang von Premiere HD Programmen auf dem Markt angeboten.

Dies hängt mit den Vorgaben der Filmindustrie(Hollywood)zusammen.D.H.Auch die HDCP-Verschlüßelung bei ausländischen Filmen.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 21. Jan 2007, 19:07 bearbeitet]
movie_addicted
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 18:56
Hm, verdammt ... Das is dann so ne halbe Sache.

Premiere kann ich via HTPC schauen. Und für HD muss ich den
Reciver anschließen.... najo. dann heißts wohl abwarten...
toto_el_bosse
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2007, 00:09
...zumal auch das von dir verlinkte Premiere-CAM nur in entsprechend zertifizierten Receivern (also nicht mit deiner TV-Karte) funktionieren würde. In nicht-zertifizierten Geräten funktioniert Premiere bspw. mit einem AlphaCrypt (light) CAM.

Grüßle, Toto.
movie_addicted
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2007, 17:45
Ohw danke, gut zu wissen! Hätte es bald bestellt!
toto_el_bosse
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2007, 17:13
Und wie gesagt bislang nur die SD-Programme, kein HD!

Grüßle, Toto.
XBestimmer
Neuling
#9 erstellt: 25. Jan 2007, 15:10
Für HDTV auch unbedingt beachten, dass es sich um eine DVB-S2 Karte handelt. Wenn das ganze erstmal richtig anläuft und in MPEG4 H.264 gesendet wird ist es nur damit möglich HDTV (in MPEG4 H.264, was der Standart wird) zu empfangen. Aktuell läuft ja praktisch alles noch in MPEG2...
toto_el_bosse
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jan 2007, 16:00
Genau, z.B. so eine. Dafür gibt´s auch ein CI-Modul für´s CAM (aber auch hier: kein Premiere HD möglich!).

Grüßle Toto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere mit AlphaCrypt Light CI Modul ?
guppy761 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  3 Beiträge
Alphacrypt
maerzer am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  4 Beiträge
Premiere Probleme Topf 5000 Alphacrypt
Hacklarve am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  4 Beiträge
Radix CI und Premiere
synkronized am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  6 Beiträge
Unterschied von CI+Module
oaweg am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  6 Beiträge
Videoverschlüsselung und CI-Module
Wolfgang359 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  6 Beiträge
Wichtig: ALPHACRYPT LIGHT V1.10 CI-MODUL Updatebar
winx am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  7 Beiträge
CI+ Modul oder Alphacrypt Modul?
cillop am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  3 Beiträge
Receiver+Alphacrypt Modul für Premiere
Jensabel am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Topfield TF5000 CI Premiere und Arena geeignet?
NoHope am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen