Welche Art von YUV gibt die Nokia D-Box II aus?

+A -A
Autor
Beitrag
TheSoundAuthority
Inventar
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 20:41
Hi,

hab mir ne Nokia D-Box II geholt! Nun hab ich gesehen, dass sie auch YUV über Scart ausgibt! Schließe ich die Box direkt an den Fernseher an (über YUV - Scart Kabel) bekomme ich ein Bild...schließe ich das Kabel an meinen Switch bzw Receiver an, um das Bild durchzuschleifen bekomme ich kein Signal am Fernseher!? An was kann das liegen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße,
Johannes
diba
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2007, 21:39
Wenn ich richtig verstanden habe, gehst du vom Scart Stecker der Box mit einem Scart YUV Adapter in den Receiver. Die Box ist auf YUV eingestellt. Vom Receiver gehst du dann wohl per YUV Kabel zum TV.
Wenn es so nicht geht, vermute ich, dass es an den Einstellungen des AV-Receivers liegt.
TheSoundAuthority
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 21:50

Wenn ich richtig verstanden habe, gehst du vom Scart Stecker der Box mit einem Scart YUV Adapter in den Receiver. Die Box ist auf YUV eingestellt. Vom Receiver gehst du dann wohl per YUV Kabel zum TV.


Korrekt! Da hab ich dann kein Bild! Auch kein Bild habe ich jedoch wenn ich direkt an den YUV Switch gehe (M-Catec)!
Ich hab nur ein Bild wenn ich direkt in den LCD bzw zum Beamer gehe!
diba
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2007, 01:34
Meinst du mit switch einen splitter (da du ja jetzt von 2 Anzeigegeräten sprichst) oder ist das ein Umschalter?
Vielleicht wird dabei der Pegel zu stark vermindert.

Ich würde vorerst einmal versuchen die Verbindung über den Receiver hinzubekommen (Receivereinstellungen!).

Könnten zwei unabhängige Probleme sein.
TheSoundAuthority
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2007, 01:41
Hi,

ist ein Splitter...
Kann am Receiver aber nur die Componenten eingängewählen und die sind richtig belegt!
diba
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2007, 01:46
Aber es gibt sicher auch Einstellungen ob das Signal in eine andere Norm gewandelt (ev. sogar skaliert) wird.
Welchen AVR besitzt du?
TheSoundAuthority
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2007, 01:49
Hi,

Hab den Denon 3805, die Dbox hab ich via Scart auf 3 x Cinch YUV Kabel am Composite 3 Eingang des Receivers...
vom Receiver OUT (YUV) gehe ich dann in meinen Splitter und von dort einmal jeweils in LCD und Beamer!
diba
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2007, 01:54
Mühselig ...

Aber ohne Splitter geht es auch nicht, oder? Wir drehen uns im Kreis ...
TheSoundAuthority
Inventar
#9 erstellt: 23. Jan 2007, 01:57
Folgendes:

Getestet wurde:

Variante 1:
Von DBox via scart-yuv Kabel in LCD bzw Beamer direkt --> BILD da

Variante 2:
Von DBox via Scart-Yuv Kabel in Receiver --> von da aus direkt zu Beamer bzw LCD (Umstecken nötig) --> KEIN BILD

Variante 3:
Von DBox via Scart-Yuv Kabel in Receiver --> von da aus zu meinen YUV Splitter (kein Umstecken nötig) --> KEIN BILD

Variante 4:
Von Dbox via Scart-YUV Kabel direkt in Splitter und von da aus zu LCD bzw Beamer --> KEIN BILD

Jetzt besser? :-)
diba
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2007, 02:04

TheSoundAuthority schrieb:
Jetzt besser? :-)

Ja, gehe zu #4
TheSoundAuthority
Inventar
#11 erstellt: 23. Jan 2007, 02:08
Nunja, da der Receiver mir nichtmal anzeigt, dass er ein Signal reinbekommt muss es ja an was andrem liegen oder?
diba
Inventar
#12 erstellt: 23. Jan 2007, 02:21

TheSoundAuthority schrieb:
Nunja, da der Receiver mir nichtmal anzeigt, dass er ein Signal reinbekommt ...

Und woher soll ich das wissen? Du lässt dir alles "aus der Nase ziehen" ...
Ich sag jetzt einmal "Gute Nacht", vielleicht sieht die Sache ja morgen anders aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlercode UD4 D-Box Nokia
Walter122 am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
D-Box 1 von Nokia - smart card
volk30 am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  3 Beiträge
D-Box Neutrino YUV-Anschluss
Polo666 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
YUV auf D-BOX 2 ?
mausbiber am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  3 Beiträge
Nokia Dbox1 mit YUV Videoausgabe?
stanby am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  5 Beiträge
2 SmartCards in Nokia d-box 2
Tobimon98 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  4 Beiträge
nokia d-box2 und linux
SODA-MAX am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Keine Optionsauswahl mehr Nokia d-box 2
baroneggi am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
nokia d box 2 auf linux umbauen
rockfortfosgate am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  6 Beiträge
D-Box
Peta-von-Frosta am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen