Ich glaube, meine Satellitenanlage versucht mich in den Wahnsinn zu treiben.

+A -A
Autor
Beitrag
äh,_wat_is_dat_fürn_dra...
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2007, 01:30
Hallo liebe Foris,

ich komme heute mal wieder hilfesuchend zu Euch.
Ich habe heute so ein SKYMASTER Komplettset gekauft. Bestehend aus einer 60cm Schüssel, einem Twin-LNB und zwei Receivern. Alles digital.

Und dann gingen die Probleme auch schon los. Ich wußte vorher nicht, dass man die Schüssel nach Süden ausrichten muss. Nun stellt sich das Problem, dass wir nirgendwo in der Wohnung frei Sicht nach Süden haben. Und es scheint kein Gestell zu geben, mit dem man solch eine Wand, wie wir sie haben umgehen könnte. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Aber das ist nicht mein eigentliches Problem.

Ich hänge jetzt mit meinem Receiver am LNB des Nachbarn dran. Der hat einen Quattro. Und als der Suchlauf beendet war waren auch 400 irgendwas Sender da. Aber erst gingen Pro 7 und alle aus der Gruppe nicht. Ich hab dann per INET Recherche rausgefunden, dass das an meinem DECT- Telefon lag. Wenn ich das abziehe krieg ich Pro7 und Co wieder.

Aber dann ca. 5 min später waren RTL und alle Sender aus der Gruppe weg. Das kann ja nun nicht am DECT liegen. Und nun ist RTL mit all seinen anderen Sendern weg. Aber warum? Hat da einer eine Idee? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich war noch nie mit irgendeinem Kauf so unzufrieden! :-(
Achso, es ist Astra auf 19.2°
Pierre-Vienna
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2007, 01:35
Hallo,
es ist sicher auch ein DECT Problem!
Welche Kabel werden verwendet ..db ?
Länge der Kabel?

LG
Pierre-Vienna


[Beitrag von Pierre-Vienna am 30. Jan 2007, 01:48 bearbeitet]
diba
Inventar
#3 erstellt: 30. Jan 2007, 11:37
Kannst du einmal bei deinem Receiver ablesen welche Signalstärke du hast.
Ich hatte unlängst bei einem Freund Signalstärke 0 und der empfing immer noch 20 Programme . Der Fehler war ein Kurzschluss in der Anschlussdose ...
Nach Behebung lief alles perfekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satellitenanlage
mastakilla2 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  22 Beiträge
Satellitenanlage
ChrisR am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
versteckte Satellitenanlage
miramanee am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  4 Beiträge
Satellitenanlage EFH
AbsoluterBeginner2 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung Satellitenanlage
Ravyn am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  5 Beiträge
Kathrein Satellitenanlage
snoopy111111 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  2 Beiträge
Einbaum Satellitenanlage
Tazie am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
Frage zu neuer Satellitenanlage.
mize79 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung: HD-Satellitenanlage (Schweiz)
Cortana am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  24 Beiträge
Aufbau einer Satellitenanlage
denispodkopaev am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen