Anschlüsse Multischalter 5/8 mit Quattro ?

+A -A
Autor
Beitrag
Schwane
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 21:57
Hallo an alle.
Ich habe mir einen HNE Multischalter 5/8 mit eingebautem Netzgerät/Quad Version und laut Aussage des Verkäufers passenden Universal Quattro von Inverto zugelegt.
Eigendlich wollte ich die Teile heute gegen meine alte analoge Anlage austauschen, --was ich aufgrund des starken Schneefalls jedoch erst mal verschoben habe.
Zwischenzeitlich habe ich mich etwas im Internet informiert und folgend nun einige Fragen:

1.Laut Bedienungsanleitung muß ein Quad-LNB montiert werden.
Paßt denn auch der Universal LNB???

2.Mulischalter -Anschluss Quattro
Am Mulischalter finde ich nur die Bezeichnungen 14V/0 KHz,14V/22 KHz, 18V/0 KHz und 18V/22 KHz.
Ist es richtig, das die LNB-Kabel für vertikale an 14 Volt
und für die Horizontale an 18 Volt und dann jeweils 1 x an
o KHz bzw. 22 KHz angeschlossen werden?

3.Kann ich meine alte analoge Schüssel mit einem LNB (einfach) an den Multischalter an den Eingang für terristisches Fernsehen anschließen um z.B. Hotbird zu emfangen??

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
MfG:Guenter
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2007, 13:50

Schwane schrieb:
Hallo an alle.
Ich habe mir einen HNE Multischalter 5/8 mit eingebautem Netzgerät/Quad Version und laut Aussage des Verkäufers passenden Universal Quattro von Inverto zugelegt.
Eigendlich wollte ich die Teile heute gegen meine alte analoge Anlage austauschen, --was ich aufgrund des starken Schneefalls jedoch erst mal verschoben habe.
Zwischenzeitlich habe ich mich etwas im Internet informiert und folgend nun einige Fragen:

1.Laut Bedienungsanleitung muß ein Quad-LNB montiert werden.
Paßt denn auch der Universal LNB???

2.Mulischalter -Anschluss Quattro
Am Mulischalter finde ich nur die Bezeichnungen 14V/0 KHz,14V/22 KHz, 18V/0 KHz und 18V/22 KHz.
Ist es richtig, das die LNB-Kabel für vertikale an 14 Volt
und für die Horizontale an 18 Volt und dann jeweils 1 x an
o KHz bzw. 22 KHz angeschlossen werden?

3.Kann ich meine alte analoge Schüssel mit einem LNB (einfach) an den Multischalter an den Eingang für terristisches Fernsehen anschließen um z.B. Hotbird zu emfangen??

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
MfG:Guenter


1:
Du brauchst bei einem 5/8 Multischalter ein sog. Quattro LNB !!!!
Es gibt auch MS die ein Quad LNB unterstützen, ist aber nicht zu empfehlen.
In der Beschreibeung ist mit Quad LNB sehr wahrscheinlich ein Quattro LNB gemeint.
Das wird heute noch ganz gern mal vertauscht.

2:
14V 0khz = Lowband (analog) vertikal
14V 22khz = Highband (digital) vertikal
18V 0khz = Lowband (analog) horizontal
18V 22khz = Highband (digital) horizontal

Das soll aber nicht heißen das die digitalen Frequenzen ausschlißlich im Highband gesendet werden. (Astra 19,2°)
Bei vielen anderen Satelitten werden digital Programme auch im Lowband gesendet !!!

3:
Nein.
Der terristische Eingang am MS ist nur für Frequnzen von 10- 862 Mhz, also nur für Kabelfernsehen, DVB-T oder Radio ,geeignet.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSwitch 5/8 G2 Multischalter
mellie.w am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung 5/8 Multischalter
nightmare. am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  10 Beiträge
Fuba + Alps + welcher Multischalter 5/8 ?
TDL07 am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  4 Beiträge
Quad oder Quattro an Multischalter?
spunky1a am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
Quattro LNBs/Multischalter - WIEVIELE TEILNEHMER?
rpelosi am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  7 Beiträge
SAT-Multischalter PMSE 5/8
sss am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
TechniSat TechniSwitch 5/8 Multischalter
engele am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  5 Beiträge
Problem mit multischalter und quattro lnb
Raimondo am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Neuen Quattro-LNB mit Multischalter
sky-van am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
was ist besser-Octo LNB oder Quattro LNB mit Multischalter
dreck77 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.112

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen