Dolby Digital mit Globo 6000ci Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
-Tiger-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2007, 10:01
Hi,

ich habe hier momentan einen billigen Globo 6000ci Digitalreceiver mit optischem Audio-Out. Dieser ist seit gestern an einen RX-V1700 AV Receiver verkabelt. Ich bekomme momentan nur PCM 2-Kanal Sound über die Leitung und finde nichts, wie ich den Sat-Receiver auf AC3 bzw. DD umstellen könnte. Gibt es digitale Receiver, die die "AC3 Spur" garnicht empfangen können?

Tiger
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2007, 16:30
Hi,


Gibt es digitale Receiver, die die "AC3 Spur" garnicht empfangen können?

ich kenne keinen, aber du solltest deine Bedienungsanleitung vom Receiver studieren, dann weiß jedenfalls die Antwort für den Globo.

Denk auch daran, das nicht alle Sender einen AC3 Ton senden und wenn, dass dort auch nur bei bestimmten Filmen DD5.1 gesendet wird.

Gruß Jan
-Tiger-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2007, 02:02

Bufobufo schrieb:
du solltest deine Bedienungsanleitung vom Receiver studieren


lol, du kennst die Globo Anleitung nicht Der Wisch besteht aus ca. 4 Seiten und auf einer wird das eingebaute Tetris erklärt. Von Dolby Digital steht da drin kein einziges Wort

Eine Anfrage beim Händler ergab dann auch noch, daß der Receiver wirklich kein AC3 kann (der Typ hat halt auch in die Anleitung geguckt). Ich wollte das aber nicht ganz glauben und hab mir aber heute mal die Mühe gemacht und wirklich alle Menüs und Fernbedienungstasten durchgedrückt. Bei DD Sendern gibts in dem Menü wo man auch die Audio-Sprache bei manchen Sendern wählen kann einen Punkt Dolby Digital. Die Geschichte scheint also zu funktionieren auch wenn die Anleitung das verschweigt. Leider gibts dann aber Aussetzer (opt. Kabel). Da das Problem aber noch mehr Leute hier haben, habe ich die Hoffnung, daß es mit nem Coax-Kabel besser wird.

Tiger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver Globo Silver Line X - Passwort?
Optima am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
GLOBO ja/nein
ede9de am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  5 Beiträge
Dolby Digital
adiclair am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Dolby Digital
kotalla am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  2 Beiträge
Dolby Digital per digital Sat ?
Paladin_1977 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
SAT Receiver und Dolby Digital
Hotzi1 am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  5 Beiträge
dolby digital vom sat receiver
chimecek am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
guter receiver für Dolby Digital
BMWDaniel am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  4 Beiträge
Tonaussetzer bei Dolby Digital
shorx am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
Kein Dolby Digital Empfang
Felix_ am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.538

Hersteller in diesem Thread Widget schließen