Sat Anlage Zukungssicher aufbauen

+A -A
Autor
Beitrag
waschlummp
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2007, 14:33
Hallo,

von meinem Onkel bin ich gefragt worden, ob ich ihm als Elektiker eine digitale Sat Anlage aufbauen kann, auf Eutelsat und Astra. Während meiner Lehrzeit konnte ich nicht mal eine Aufbauen, wobei ich trotzdem denke einiges darüber zu wissen

Trotzdem mal ein paar Fragen an die Fachmänner:

- Kann ich meinen Onkel mit einer Schüssel von Ebay glücklich stellen, oder muss es eine von Kathrein sein?

- Können die alten Reciver (analog, in den Nebenzimmern) am digital LNB weiter betrieben werden?

- HDTV wird immer wichtiger, gibt es da spezielle Reciver, wie kann ich die Anlage diesbezüglich zukunftsorientiert gestalten?

- In der aktuellen Installation habe ich eine Frequensweiche ? gefunden, unmittelbar am LNB, welche eine Einspeisung von Astra und eine von Eutelsat bekommt, der Abgang geht ins Wohnzimmer. Wie kann ich dort nun am analogen Medion Reciver beide Satelliten abrufen?

- Welche Bauteile brauch ich um Astra und Eutelsat zu empfangen? 2 LNB, Multiswitch, eine Auflage zum Schielen der LNB's, sonst noch was? Und wie kann ich über die digitalen Reciver beide Satelliten abrufen, bzw. die Kanäle?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2007, 14:42

waschlummp schrieb:
Hallo,

von meinem Onkel bin ich gefragt worden, ob ich ihm als Elektiker eine digitale Sat Anlage aufbauen kann, auf Eutelsat und Astra. Während meiner Lehrzeit konnte ich nicht mal eine Aufbauen, wobei ich trotzdem denke einiges darüber zu wissen

Trotzdem mal ein paar Fragen an die Fachmänner:

- Kann ich meinen Onkel mit einer Schüssel von Ebay glücklich stellen, oder muss es eine von Kathrein sein?
In der Buc´ht gibt es von völligen Schrott bis überteuerter Kathrein alles ... Gut z.Bs. FUBA / Gibertini (+viele Brands wie Delta, Preisner,..) / Triax
- Können die alten Reciver (analog, in den Nebenzimmern) am digital LNB weiter betrieben werden? Ja

- HDTV wird immer wichtiger, gibt es da spezielle Reciver Ja, wie kann ich die Anlage diesbezüglich zukunftsorientiert gestalten? Die Anlage muss dafür nichts besonderes können

- In der aktuellen Installation habe ich eine Frequensweiche Eher ein Relais oder?? gefunden, unmittelbar am LNB, welche eine Einspeisung von Astra und eine von Eutelsat bekommt, der Abgang geht ins Wohnzimmer. Wie kann ich dort nun am analogen Medion Reciver beide Satelliten abrufen? kommt auf das Relais an, früher mit der 22kH7z-Modulation auf der LNB-Spannung, heute mittels DiSEqC-Befehl

- Welche Bauteile brauch ich um Astra und Eutelsat zu empfangen? 2 Quattro-LNB, 9in??-Multiswitch, eine Auflage zum Schielen der LNB's, sonst noch was? Und wie kann ich über die digitalen Reciver beide Satelliten abrufen mittels DiSEqC-Befehl, bzw. die Kanäle?

--> Lies dir auch mal das FAQ im Sat-Bereich durch.
atze93
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2007, 18:12
Wobei ich mich aber frage, was der Durchschnittsdeutsche mit "Eutelsat" oder Hotbird gucken will ?
waschlummp
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2007, 18:19

atze93 schrieb:
Wobei ich mich aber frage, was der Durchschnittsdeutsche mit "Eutelsat" oder Hotbird gucken will ?

Eutelsat und Astra? Deutsche und polnische Kanäle
atze93
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mai 2007, 18:48
Polnische Kanäle ? Auf Eutelsat ?

Für Leute mit dem entsprechenden Hintergrund mögen ja noch diverse Positionen interessant sein, mir ist nur schleierhaft
wieso "Hinz und Kunz " sowas brauchen. Ich hätte da auch
Beispiele im näheren Umfeld,die mussten das unbedingt haben, wissen aber nicht wozu.

Warum einfach, wenn es auch aufwändiger geht

Mußte ich mal loswerden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Anlage aufbauen
jerome am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  2 Beiträge
Sat Anlage Aufbauen, einige Fragen.
-$!Lv3r- am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  5 Beiträge
SAT Anlage für 3 Teilnehmer aufbauen
Alec1980 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Sat neu Aufbauen, 4 Stock
ichweißnix!! am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  6 Beiträge
Sat Anlage
leguan am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  6 Beiträge
Neue Sat Anlage
timecop2100 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge
Aufbau einer Sat Anlage
americo am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  18 Beiträge
Aufbau einer SAT-Anlage
fayne am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  3 Beiträge
Multifeed SAT-Anlage
DaveM5 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  2 Beiträge
Sat-IP aufbauen - Wlan und Server
Vulle34 am 22.07.2021  –  Letzte Antwort am 24.07.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen