Benötige Kaufberatung für Schuessel + LNB

+A -A
Autor
Beitrag
lumpeh
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 13:10
Hallo,

ich möchten nächste Saison Bundesliga schauen über Arena und habe mich für eine SatAnlage entschieden. Einen Receiver habe ich schon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320131857892

nun fehlt noch eine Schuessel + LNB aber ich habe davon praktisch keine Ahnung (immer Kabel gehabt, aber seit Umzug nurnoch DVB-T).

Ich möchte das ganze eher preiswert halten (möchte eigentlich nur BuLiga schauen). Nun hab ich z.B. bei ebay sowas gefunden:

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Würde das für meine Zwecke ausreichen, oder muss ich da mehr investieren? In wie fern gibt es da unterschiede, vorallem bei den LNBs?
Was muss ich noch beachten ? (Wohne in Mainz-Gonsenheim). Mir ist auch nicht klar, wo die Unterschiede bei Schuesseln + LNBs sind, die 10 Euro oder 400 Euro kosten... Da stehen so viele Daten, die mir garnichts sagen...

Bin für Beratung sehr dankbar Smile

Grüße
Alex
hanseat500
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 14:38
Die Schüssel und das LNB sind großer Schrott.Was willst du mit dem Monoblock LNB? willst du auch Hotbird empfangen? Ich empfehle dir wenn es preiswert und gut sein soll eine Gibertini Antenne.Wieviele Anschlüsse benötigst du ? Hier meine empfehlung:http://www.eg-sat.de...{EOL}&categoryId=107
und ein Twin LNb(für zwei Anschlüsse)http://www.eg-sat.de/shop/pd363582623.htm?categoryId=78
das sind preiswerte und gute Komponenten, womit du über Jahre hinaus Spass dran haben wirst. Vergiss nicht Koax Kabel und F-Stecker, für aussen mit Dichtring.
http://www.eg-sat.de/shop/pd242880274.htm?categoryId=34
http://www.eg-sat.de/shop/pd626292703.htm?categoryId=45
lumpeh
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2007, 22:13
Hallo,

also ich habe mir jetzt die 85er Schüssel von Gibertini gekauft, dazu den LNB von Inverto (Inverto Plus Twin LNB-0,2dB-40mm).

Ich habe heute die Schüssel angebracht, ganz oben auf dem Dach und dann haben wir es mit 4 fach geschirmten Kabel an den Reciever (Kabellänge ca. 20m) angeschlossen. Nun kommt mein Problem:

Also einer saß am TV und hat die StärkeAnzeige beobachtet, der andere aufm Dach hat dann immer justiert. Und bei 97% haben wir dann einen Sendersuchlauf gemacht. Er hat dann ca 770 Programme gefunden, nur fast keine Deutschen (massig Arabische usw.). z.B. kein Pro7, kein Sat1, kein Arena, kein RTL, kein DSF. Dann war plötzlich die stärke mal komplett weg (ohne dass jemand was an der Schüssel geändert hatte). Dann musste wieder jemand aufs Dach und hat justiert und dabei ist uns aufgefallen, dass die Stärkeanzeige wild rumspingt. Von 0 auf 90% hin und her, einfach so... Das geht soweit, dass wir wenn wir 90% haben einen Sendersuchlauf starten, danach er aber wieder nichts mehr findet weil die Stärke bei 0% liegt...
an was könnte das liegen? LNB defekt? Reciever?
Wir haben auch oft an dem LNB rumgewackelt (am Anschlusskabel was in den LNB geht) und dabei hat sich die Stärkeskala auch wie wild verändrt.. von 0-90%.
Alle Schrauben / Muttern sind wirklich sehr fest angezogen. Wir wissen nicht, woran das liegen könnte ...

Dann noch eine Kleinigkeit beim FStecker. Beim zusammenbauen konnte ich dieses kleine Plastikteil irgendwie nicht verbauen. Ist das wichtig, dass das drin steckt? Schwer zu beschreiben :). Ich glaube, dieses Plastikteil verhindert, dass das Kabel aus dem Stecker rutscht, wenn ich jetzt dran ziehe, kann ich das Kabel mit etwas Gewalt auch rausnehmen, aber ich bekomme dieses Plastikteil da nicht zsichen diese Schraube, irgenwie ist es zu klein hab ich das Gefühl. Das ganze war bei dem Kabelset dabei.

Bin für jede Hilfe dankbar

Grüße
Alex
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2007, 12:38
1) Du bist eindeutig auf dem falschen Satelliten
2) Wenn dein F-Stecker ein Plastikteil bei hat, ist er der Falsche! Entweder ist es ein Kompressions-F-Stecker für eine Spezialzange, oder was ganz anderes. Auf jeden Fall darf das Kabel nicht ohne größeren Kraftaufwand aus dem Stecker zu ziehen sein.
3) Oben im FAQ-Sat siehst du wie man F-Stecker verarbeitet und den Spiegel ausrichtet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung LNB
BoediOWL am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  15 Beiträge
Kaufberatung LNB
Ado1969 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  10 Beiträge
Sat-Schuessel
Loeckchen am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung Quad Monoblock LNB
myjunk777 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  21 Beiträge
neues LNB gebraucht (Kaufberatung)
Langmatte am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung : Single LNB
yudas am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Antenne, LNB, Multischalter
feldameise am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung Satkabel-Schüssel-LNB
apovis2105 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Schüssel & LNB
Emil_Ohlscht am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung Quattro-LNB, Multischalter gesucht
MaxSat am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen