Wovon hängt es ab ob man Das Vierte bekommt oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Gurkengraeber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2007, 19:49
Ich finde diesen Sender eigentlich sehr gut, er hat viele alte Filme die ich gerne mal wieder sehen würde. Nur leider empfange ich das Programm nicht. Der Witz dabei ist aber, dass ein Kumpel, der nur zwei Straßen weiter wohnt und auch DigiSAT hat, den Sender bekommt. Also an der "Gegend" kann es eigentlich nicht liegen.

Ich habe schon manuell (mit den Angaben von DasVierte) und auch per automatischem Sendersuchlauf gesucht, aber da war nix zu holen bisher.

Außerdem, wenn ich manuell suche, kann ich bei der Frequenz überhaupt keine Stellen hinter dem Komma eingeben. Auf der Homepage von DasVierte ist die Frequenz mit 12460,5MHz angeben, ich kann aber nur 12460 oder 12461 eingeben. Außerdem habe ich diese FEC Einstellung nicht im Menü.

Der Transponder ist auf der Homepage mit "103" angegeben, so etwas kann ich aber bei mir ebenfalls nicht einstellen. Wenn ich auf "Transponder" im Menü gehe, kann ich nur die Frequenz, vertikal/horizontal und die Symbolrate einstellen.

Weiß da jemand Rat?

Ich habe einen Thomson DSI-400 Receiver.


[Beitrag von Gurkengraeber am 19. Aug 2007, 19:51 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2007, 11:22
Ob du hinten bei der Frequenz die Null lässt oder auf 1 aufrundest ist meistens egal, im Zweifel ausprobieren.
FEC wird dein Receiver automatisch erkennen
Die Transpondernummer ist eine willkürlich Zahl vom Sat-Betreiber, sie hat nichts mit dem Empfang zu tun.
Hattest du Empfangsprobleme mit dem Sat1 + Pro 7 auf der bisherigen Frequnez? Dann könnte auch beim Vierten ein DECT-Telefon schuld sein.
Ich tippe aber eher auf einen Bedienungsfehler.
Gurkengraeber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2007, 23:48
Also das mit den neuen Pro7 Frequenzen klappt jetzt, Kabel1 SAT1 usw. empfange ich. Nur halt das Vierte nicht. Einen Bedienfehler will ich jetzt mal nicht ausschließen, allerdings findet der Receiver wie gesagt auf den Einstellungen kein Programm.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2007, 09:16
Die Frage war, ob du auf der alten Frequenz Empfangsprobleme bei Sat1+Pro7 hattest.
Manche Receiver zeigen "nichts gefunden" an, wenn sie keine neuen Sender finden. Hast du mal deine ganze Senderliste durchgesehen ob die Sender dort nicht irgendwo im Nirwana stehen?
Gurkengraeber
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Aug 2007, 22:09
Also auf der alten Frequenz hatte ich halt ab und zu mal diese Klötzchenbildung.

Die Sender liste habe ich schon durchsucht, da is nix auf den billigen Plätzen. Ich hatte auch eine E-Mail an Das Vierte geschrieben, und die Pfeifen haben mir einfach nur die Daten gegeben, die auch schon auf der Homepage stehen obwohl ich geschrieben hatte dass ich es damit schon probiert habe. Da sieht man dass die sich wirklich jede E-Mail gewissenhaft durchlesen.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2007, 01:17
Trenne mal dein schnurloses Telefon vom Netzt und schalte das Handteil ab, evtl. klappt es dann.
Oder du hängst an einer Einkabellösung die diesen Transponder nciht überträgt. Wie sieht deinen Anlage denn aus?
SidVicious1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2007, 03:08
möglicherweise liegts am sat-receiver

beim media markt standen mal zwei sat-receiver, der kathrein 910 und der topfield tf7700 nebeneinander, beim zappen durch die tv-sender is mir aufgefallen, dass nur der kathrein das vierte übertagen konnte, beim topfield kam kein bild

da ja eigentlich beide geräte die signale über die gleiche schüssel empfangen sollten, bleibt ja eigentlich nur mehr der receiver als ursprung des bösen über

mehr als vermutungen kann ich aber auch nicht anstellen...
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2007, 10:41
Das Vierte ist im Frühjahr letztes Jahr mal umgezogen, wenn nun ein Receiver noch an der alten Stelle sucht findet er nichts. Manche Hersteller benötigen fast 1 Jahr um sowas in der Produktion umzustellen.
Gurkengraeber
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Aug 2007, 23:48

KuNiRider schrieb:
Trenne mal dein schnurloses Telefon vom Netzt und schalte das Handteil ab, evtl. klappt es dann.
Oder du hängst an einer Einkabellösung die diesen Transponder nciht überträgt. Wie sieht deinen Anlage denn aus?


Ich habe kein schnurloses Telefon, sondern ein uralt Telekom Telefon mit Hörer an einer Schnur.

Das mit der Einkabellösung kann sein, ich werde mal die Leute im Haus fragen ob die das Vierte bekommen. Wenn es bei denen ebenfalls nicht klappt, dann liegt es wohl daran.

Wie meine Anlage aussieht weiß ich nicht, es ist eine Gemeinschaftsschüssel, da komm ich nicht ran.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Das Vierte & GIGA Problem.
jofloglo am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Empfange digital alles - nur nicht "Das Vierte"
Aristipp am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  3 Beiträge
ringtone.tv statt Das Vierte ?
Helge4711 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
"das vierte" empfangen?
almanzo am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  8 Beiträge
"Das Vierte" Kein Empfang
Centrix am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  12 Beiträge
Das Vierte - nur sehr schlechter Empfang
tidl am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  3 Beiträge
HILFE Das Vierte Programm kein Empfang
Mütze51 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  4 Beiträge
DVB-S, teilweise kein Empfang "Das Vierte" und "Sixx"
kölsche_jung am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  13 Beiträge
Topfield TF5000PVR - Giga, Das Vierte Problem
BoehserWolf am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  8 Beiträge
Bild Hängt
Dihenad am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen