DVB-S mit dieser ext. TV Box an TFT möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
joe411
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2007, 16:39
Hallo erstmal! (bin ja der neue hier )

Da ich armer Student bin, würde ich gerne meinen TFT Monitor als Ferseher betreiben, ohne dass der PC gestartet werden muss . (Wir haben zu Haus DVB-S)
Habe schon diverse Threads durchgelesen, wollte aber gern sicherstellen, dass ich mir nicht gleich was Falsches anschaff.


Würde mir gern demnächst einige Sachen zulegen, weiss aber nicht ob das technisch alles so machbar ist, wie ich mir das vorstelle:

- auvisio Externe TV-Box TFT-Edition (http://web10.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768)

- HP Pavilion w2207
(http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html)


Fragen dazu
(Falls diese TV Box für DVB-S geeignet ist):

- Reicht sie um dann auf dem TFT digitales Fersehen zu bekommen oder brauch ich noch einen digitalen Receiver zusätzlich?

- Kann ich die Box überhaupt an den TFT anschließen und wenn ja über welchen Eingang?

- Und habe ich dann mit dem VGA bzw. dem Cinch Ausgang an der Box und dem Eingang am Monitor digitale Qualität auf dem PC, oder brauch ich noch so einen Adapter(http://cgi.ebay.de/TV-Box-VGA-TFT-Konverter-TV-schauen-im-Monitor-ohne-PC_W0QQitemZ140155871657QQihZ004QQcategoryZ136534QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)?

Will schließlich nicht, das am Ende auf dem Monitor analoges Material ankommt wo ich doch DVB-S habe..
Oder das alles nur analog möglich?

- Kann ich mit der Box auch HD Material (z.B. von Pro7HD) wiedegeben?



Ihr seht, das ich nicht viel Ahnung von der Materie habe, aber allein krieg ich das nie hin und kauf mir bestimmt was falsches..

Deshalb hoffe ich auf euren Sachverstand.
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2007, 16:47
Diese externe TV Box auf die ich komme mit dem link (steht nichts von auvisio) hat glaube ich nur einen USB anschluss. direkter anschluss an TFT nicht möglich

Wenn es das ding ist geht hdtv nicht weil kein DVB-S(2) an Bord ist.
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 17:11
Alle deine Fragen werden durch die Prduktbeschreibung klar beantwortet.

Das ist ein DVB-S-Receiver, der per USB mit einem PC verbunden wird. Der PC muss unter WinXP laufen, selbstverständlich eingeschaltet und mit dem Monitor verbunden sein.

Nur Box und Monitor geht nicht.

HD geht mit der Box nicht, das wäre etwas viel erwartet.
joe411
Neuling
#4 erstellt: 10. Sep 2007, 17:55
Sorry, der Link für die Pearl-Seite geht leider nicht direkt in die Rubrik rein, wo das Produkt steht.

Es heisst "auvisio Externe TV-Box TFT-Edition 16:10 mit Fernbedienung".
(Wenn man in der Suche bei Pearl "externe TV Box angibt, ist es das erste Produkt oben links.)

@hgdo

In der Produktbeschreibung steht auch:
"Sie haben die Wahl: Integrieren Sie den externen TV-Empfänger einfach in Ihr PC-System. Oder erfreuen Sie sich an der PC-losen Variante - z.B. zusammen mit einem sonst ungenutzten TFT."

Also müsste es doch ohne gehen, oder?
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 19:04
Sorry, mit deinem Link war ich auf der falschen Seite gelandet.

Mit dieser Box sollte das gehen.
joe411
Neuling
#6 erstellt: 10. Sep 2007, 19:42
War ja mein Fehler, nicht deiner.

Also krieg ich auch digitale Qualität mit dieser Box und den Monitoranschlüssen hin?
Frage nochmal, da ich mir unsicher bin, ob mit dem VGA bzw. Chinch Ausgang der Box nachher wirklich ein digitales Signal am Monitor ankommt.
Brauche ich für den Anschluss an den Monitor denn kein Adapter? Der Monitor hat ja nur einen D-Sub analog und einen DVI-D digital Anschluss..?

Brauche also keinen extra DigitalReceiver?
Und wie war das mit HDTV, ist das auch möglich?
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2007, 08:56
ich raqff das nicht bei pearl... wenn ich nach dem namen suche kommt nichts brauchbares...


HDTV braucht DVB-S(2)

Der receiver empfängt digitales Sat, wie er das ganze an deinen Fernseher gibt (D-SUB analog sprich VGA oder anlog Cinch) ist erstmal latte. wird zwar etwas konvertiert, aber das wars dann auch
joe411
Neuling
#8 erstellt: 11. Sep 2007, 21:06
Blöd, das das mit der Suche nicht so klappt.
Damit nichts mehr schief gehen kann:

Am besten man gibt die Bestellnummer in die Suche (oben rechts auf der Pearl Seite) für die Bestellnummer ein, dann kommst du direkt zu dem Ding.
Sie lautet genau: PE-8027-909

Das Ding heisst:
"Auvisio Externe TV-Box TFT-Edition 16:10 mit Fernbedienung"

Wär echt nett wenn du da noch mal nachschaun könntest..


Danke schon mal!
synkronized
Stammgast
#9 erstellt: 14. Sep 2007, 16:50
Hab´ mir das Kistchen bei Pearl mal angeschaut.
Es ist ein "normaler" TV-Empfänger eingebaut, also nur terrestrisch oder Kabel analog direkt empfangbar.
Für Sat brauchst Du zusätzlich einen Sat-Receiver, der per S-Video an die Box angeschlossen wird - oder mit entsprechendem Adapter per Cinch (FBAS, Composite).
Ausgang ist nur VGA, also muß der VGA-Anschluß am Monitor frei sein. Die Bildqualität kann m.E. nicht besonders toll sein.
HD ist nicht möglich.

Einzig "vernünftige" Lösung, um DVB-S in annehmbarer Qualität auf den PC-Bildschirm zu bekommen ist m.E. eine entsprechende DVB-S-Karte im PC.
joe411
Neuling
#10 erstellt: 14. Sep 2007, 20:01
Scheint so, als würde mir nichts andres übrig bleiben, als mir eine DVB-S KArte zuzulegen.. Schade, dass es keine externen Boxen gibt, die da wirklich alles mitbringen, um gute Quali auf den PC zu bringen.

Nevermind.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Julius555
Neuling
#11 erstellt: 15. Sep 2007, 00:15
Ich habe mir gerade die auvisio Externe TV-Box bei Pearl bestellt.
Hier die technischen Daten:
* Voll fernsehtauglich, auch für Kabel-TV (PAL/NTSC)
* Bildrate bis 75 Hz für beste Bildqualität
* Anzeige-Modi im 4:3-Format (je 60 oder 75 Hz): 800x600, 1024x768, 1280x1024; 16:9: 1280x720, 1600x900 (60Hz); 16:10: 1440x900, 1680x1050 (60Hz)
* Bild-in-Bild-Darstellung auf dem PC-Desktop (Größe und Position frei wählbar)
* Multikanal-Vorschau (4, 9 oder 16 Sender)
* Timer- und Kalender-Funktion, OSD-Menü
* Anschluß von PlayStation, Xbox u.a.
* Eingänge: Antenne, S-Video, VGA (Mini DIN)
* Ausgänge: VGA (D-Sub, 15 pol.), Audio (3,5 mm Klinke), Video (Cinch)
* Sehr kompakte Maße: 158 x 115 x 26 mm
* Inklusive Kabel (Adapter Cinch auf S-Video, D-Sub VGA auf Mini-DIN-VGA, Audio 3,5mm Klinke), Netzteil, Fernbedienung, deutsche Anleitung.
Die Box scheint ideal zu sein für einen TFT mit Lautsprechern!!!!!
DUSAG0211
Inventar
#12 erstellt: 17. Sep 2007, 09:07
hier geht es allerdings darum, ob diese box auch DVB-S empfangen/verarbeiten kann.

Und dies kann sie wohl nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB S Usb box
airacer am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  12 Beiträge
DVB-S upscalen für TFT-TV - welches Gerät ?
MuFu am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
DVB-S mit dieser Antenne. ?
rufftie am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  2 Beiträge
DVB-S TV aber DVB- C Gerät
Gertraude am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver über TV-Box an LCD
Shaky79 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  8 Beiträge
DVB-T und DVB-S an einem TV (Plasma)
flipsns am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
USB DVB-S Box für den PC
prefix am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Digital-TV ohne DVB?
Sam26 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  3 Beiträge
Welcher DVB-S Receiver
Gamer am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Samsung TV (DVB-S/DVB-S2)
Bubchik am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen