Schlechter Empfang bei Fernsehen über Videorecorder

+A -A
Autor
Beitrag
djdiver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2004, 18:13
Hallo,

vorab die Konstellation:

Kabelanschluss
Das Antennenkabel ist am Videorecorder angeschlossen
Der Videorecorder ist mit dem Fernseher via Antennenkabel verbunden
Zum Anschauen von Videos habe ich am Fernseher einen Kanal speziell dafür eingerichtet

Das ist das Problem:
Nutze ich nur den Fernseher habe ich ein erstklassiges Bild
Schaue ich TV indem ich am Fernsehen den eingerichteten Kanal wähle und die Programme am Videorecorder weiterschalte ist das Bild miserabel
Jegliche Aufnahme am Videorecorder ist ebenfalls total schlecht

Ausgeschlossen habe ich Probleme mit dem Antennenkabel.

Hatte zwischendurch den Video- durch einen DVD-Recorder ersetzt, meiner Meinung nach war das Bild genauso schlecht.



Bin auf Eure Ideen gespannt!!!
pedi
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2004, 21:01
hi,
versuche es mal mit der feinabstimmung deines eingestellten videokanales am tv.
vermutlich liegt die abstimmung etwas neben der sollfrequenz.kannst ja mal bei einer laufenden videokassette
den sendersuchlaf starten.dass das bild über das antennenkabel nicht so dolle ist klar.was ist mit scart?
mfg pedi
tommyHH
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2004, 21:09
... würde auch vermuten, daß (sofern Scart vorhanden) das Signal auf dem Scarteingang des Fernseher falsch belegt ist ...
EddyEldorado
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2004, 20:41
Hallo djdiver,

ich habe so ziemlich das gleiche Problem:

Kabelanschluss, Videorecorder, bzw., seit neustem einen Festplattenrecorder mit mit Koax Kabel am TV und Kabelanschluß verbunden.
(SCAT von Video zum TV habe ich auch schon getestet)

Beim automatischen Sendersuchlauf werden auch alle Sender einwandfrei gefunden, der Ton ist 1a des Bild miserabel oder nur Schnee.

Erhalte das Kabel-Signal über einen T-Teiler, der gleichzeitig aktiver Verstärker ist und ca. 5m Kabel vom Verst./Teiler zum Video.

Beide Geräte laufen an anderer Stelle hinter einer Sat-Schüssel und Receiver einwandfrei (wobei ich es nicht auf das Kabel schieben möchte, es ging schonmal jahrelang gut).

Hat je,amd eine Idee? Kabel austauschen, Verstärker austauschen, kann man irgendwie irgendwas messen, was weiterhelfen könnte.

Gruß Eddy
GandRalf
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2004, 20:48
Moin Eddy,

Wie ist das Bild denn wenn du den Verteilverstärker weglässt?
Habe in meiner Kundendienstzeit schon so manches "überfahrene" Empfangsteil bei Videorekordern gehabt, weil der Antennenpegel einfach zu hoch war.

@DjDiver:

Wie ist denn die Wiedergabe von richtig aufgenommenen Videocassetten(Kaufcassetten) bzw. wenn während der Wiedergabe die Antenne aus der Dose gezogen wird?


[Beitrag von GandRalf am 09. Nov 2004, 11:06 bearbeitet]
EddyEldorado
Neuling
#6 erstellt: 09. Nov 2004, 12:27
Hallo GandRalf,

daran dachte ich auch schon und habe den Stecker des Verstärkers gezogen, ohne Ergebnis.

Ich werde aber als nächstes ein einfaches T-Stück und ein neues Kabbel testen, drückt mir die Daumen.

Melde mich wieder mit dem Ergebnis.

Gruß Eddy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang
Christian.Wiesend am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
Bei Nacht Empfang schlechter ?
Örny am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  9 Beiträge
Schlechter Empfang
Dark_Gecko am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
schlechter Empfang
beweh am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang bei Sonne
umeric am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  3 Beiträge
bei Regen schlechter Empfang
fabiano88 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  9 Beiträge
Sehr schlechter Empfang über satelit
mechmac am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  7 Beiträge
Schlechter Empfang, warum?
Mus1k am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  12 Beiträge
Teilweise schlechter Empfang - LNB?
Culvers am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  5 Beiträge
schlechter/ kein Empfang
Sven# am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen