1x sehen 1x aufnehmen geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
harald64646
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2007, 19:40
hallo fotum...

meine frage wäre folgende,
sattelitenreceiver von technisat digit 4s digital
ich würde gerne ein programm anschauen und ein 2 auf video aufnehmen, geht das mit diesem receiver? in der bedienungsanleitung steht nichts...

aufnehme geht ja, aber dann muss ich den film auch schauen, ist ja dann auch nicht sinn der sache...

wie löst ihr das prob...?

gibt es receiver die das können? ich meine meiner ist digital und schaffts nicht, schon doof...

harry...
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 20. Dez 2007, 20:09

harald64646 schrieb:
sattelitenreceiver von technisat digit 4s digital
ich würde gerne ein programm anschauen und ein 2 auf video aufnehmen, geht das mit diesem receiver? in der bedienungsanleitung steht nichts..

Ja, das geht, du musst aber zwei Receiver kaufen und anschließen


wie löst ihr das prob...?

Twin-Tuner-Receiver mit eingebauter Festplatte zum Aufnehmen
Toni_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Dez 2007, 21:09
Hallo Harald,

ich habe einen Kathrein UFS 821 ist ein Twin-Satreceiver
mit intregierter Festplatte.

Kann gleichzeitig zwei Sendungen aufnehmen und einen bereits
aufgenommenen Film anschauen, oder auch einen anderen Sendeplatz.

Gruß

Toni
harald64646
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2007, 21:15
also festplatten zum aufnehmen, nene ich weiss nicht, da bin ich altmodisch...

gibt es denn einen receiver wo ich 1x sehen 1x aufnehmen kann, nur receiver ohne platte, einen video hab ich ja, was könnt ihr empfehlen? und zu teuer sollte er auch nicht sein, wenn ihr preise wisst...

thx...
harry
sylvester78
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2007, 16:29
@ harald64646

geh ein bißchen mit der zeit und schau dir mal diverse festplattenmodelle an.
heut zutage ist mit video wirklich kein blumentopf mehr zu gewinnen.

die programmierung usw. ist bei anständigen festplattenreceivern sehr gut gelöst!
da kommt deine vcr <-> sat receiver kombi bei weitem nicht mit.
harald64646
Stammgast
#6 erstellt: 21. Dez 2007, 17:01
du kann ja sein, ich hab jetzt aber schon die video dvd kombi und das reicht.

also nochmals meine frage
guten receiver mit dem man 1x sehen und 1x aufnehmen kann...

vorschläge willkommen...

wie nennen sich die dinger eigentlich, haben die einen speziellen namen?

gruß
harry
Searge69
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2007, 22:06
Hallo Harry,

ich bin zwar zugegebenermaßen nicht so der Experte, aber ich denke zum Empfang zweier unterschiedlicher Sender via SAT brauchst du auch 2 Kabel vom LNB bzw. Multiswitch. Also müsstest du 2 Dosen oder eine Dose mit 2 Anschlüssen in der Wand haben.
xenophilie
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Dez 2007, 22:34

harald64646 schrieb:
also nochmals meine frage
guten receiver mit dem man 1x sehen und 1x aufnehmen kann...

Die sogenannten Dinger nennen sich ganz einfach Twin-Receiver. Einen solchen ohne Festplatte gibt es noch von "Triax" und nennt sich "DVB S1 Twin" mit der Bestell-Nr. "300073".

Gruß

Holger
harald64646
Stammgast
#9 erstellt: 22. Dez 2007, 23:17
so danke erstmal,
aber was noch nicht klar ist...
reicht ein twin receiver oder muss ich auch 2 lnbs haben/kabel dann ist das uninteressant.

würde nur sinn machen wenn ich einen twin receiver kaufe und den an 1x schüssel und 1x kabel dranhängen kann.
kann mir nicht vorstellen das das heutzutage nicht machbar ist...
xenophilie
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Dez 2007, 23:20

harald64646 schrieb:
würde nur sinn machen wenn ich einen twin receiver kaufe und den an 1x schüssel und 1x kabel dranhängen kann.


Wenn Du unabhängig voneinander aufnehmen und aufzeichnen möchtest, brauchst Du natürlich ein Twin-LNB und zwei Koaxialleitungen an einem Twin-Receiver.

Gruß

Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnehmen und anderes Programm sehen
tinkawolf am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
1x Dose für SAT+Breibandinternet+UKW möglich ?
Hajooo am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  4 Beiträge
1x Schüssel mit 19° + 13° und 1x Schüssel mit 9° wie am besten kombinieren?
Nubbel9403 am 15.10.2023  –  Letzte Antwort am 06.11.2023  –  13 Beiträge
Einen Sender sehen, den anderen aufnehmen?
matzemuhl am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  8 Beiträge
1x Sat Ausgang mit Y Stecker für 2 Geräte Teilbar?
Polakmaster am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  3 Beiträge
Anschaffung > EFH > Sat Anlage für min. 4x TV + 1x Radio ?
Hajooo am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  14 Beiträge
Name Funktion mehrere Sender einer Ebene aufnehmen
MentosTFM am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  3 Beiträge
Neuling sucht Hilfe für SAT Anlage
Pommes01 am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  16 Beiträge
Unicable eine Lösung zum Aufnehmen?
Markus_1971 am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  3 Beiträge
Was ist ein Twin-Receiver ?
Nachtengel am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen