Wenn ORF funktioniert, geht analog nicht

+A -A
Autor
Beitrag
chhandler2811
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 21:19
Ich habe ein interessantes Phänomen. Ich habe einen Quattro-LNB und einen Hirschmann 5-8 Multiswitch. Egal was ich auch ausprobiert habe, wenn alle Kabeln zwischen Switch und LNB verbunden sind, geht alles ausser der digitale ORF und ATV. Wenn ich Vertikal-Low abschliesse, funktionieren die digitalen Receiver und auch ORF, aber dann fehlen natürlich ein paar analoge Sender. Ich habe auch schon die Kabeln getauscht, aber es betrifft immer nur Vertikal-Low. LNB habe ich auch schon getauscht, dass nächste wäre halt der Multiswitch, wobei ich die 100€ nicht unbedingt sinnlos rausschmeissen möchte.
Hat das schon wer gehabt?
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:00
Ferndiagnose kann man hier schlecht machen.
Der ORF- Transponder gehört zu den kritischen Transpondern auf Astra. Bei Einsatz mangelhafter Materialen, wie Schüssel oder LNB oder schlechte Justage der Schüssel usw., merkt man das am ORF-Tansponder mit als erstes.
Wenn der ORF- Transponder empfangen wird, also ohne Low- Band am Multischalter, ist der Empfang kräftig, wie bei den restlichen Sendern ? (Signalqualität), wenn ja könnte es der Multischalter sein. Pfeift der ORF auf den letzten Loch könnte es möglicherweise an der Schüssel/LNB oder dessen Justage liegen. Wenn der ORF schwächelt, kann möglichweiche ein starkes Signal aus den Low Band im Multischalter in den schwachen ORF einstrahlen.
Aber schlag mich nicht, wenn ich falsch liege.
LNB welches ist da dran ? Hirschmann Chinabilligszeugs ?
Oder irgendein hochvertärkendes LNB wie MTI oder Smart Titanium ?
Wurde beim Tausch die Marke gewechselt ?
Welche Schüssel wird verwendet ?


[Beitrag von Masselcat am 15. Mrz 2008, 21:05 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:27
Stimme Masselcat da völlig zu.
wenn der Musik-Sender GO-TV gut reinkommt und auch Pegel hat, kannst du mal versuchen das LNB mal 5° (erst sorum, dann andersrum) zu verdrehen, manche LNB brauchen das.
mit einer F-Doppelkupplungen + 2 F-Stecker + 10m Koaxkabel kannst du dir einen Dämpfer bauen für die Low-Vertikal- Ebene. Alternativ den Kathrein ERE 01
chhandler2811
Neuling
#4 erstellt: 21. Mrz 2008, 11:56
Hab's hingebracht.
Danke.

Er hatte 2 Kabeln nacheingezogen, da es analog mit 2 funktioniert hat. Nachdem ich nun die alten für vertikal und die neuen für horizontal verwende geht's.
Es dürften wirklich die unterschiedlichen Impedanzen gewesen sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalreceiver geht nicht, analog schon.warum?
Heffernan22 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  7 Beiträge
verschlüsselung ORF
frestyle am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  2 Beiträge
ORF Empfang
eckmang am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  2 Beiträge
ORF-Karte
toto7404 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  2 Beiträge
orf in Deutschland empfangen?
flojoke am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  5 Beiträge
Irdeto access modul - ORF
fridjasch am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
S320 ORF empfang nicht möglich
swobelone am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  2 Beiträge
orf-hd via dvb-s funktioniert nicht richtig
hplgonzo am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  9 Beiträge
Probleme ORF digital Entschlüsselung
chris_1207 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
Transponder 11303, ORF HD
brandstar am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen