Digitalreceiver geht nicht, analog schon.warum?

+A -A
Autor
Beitrag
Heffernan22
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 16:50
Hallo liebe Hifi-Gemeinde.

Ich besitze eine Satschüssel die insgesamt 4 Receiver versorgt.
Alles ist Digital, bis auf einen Receiver.

Das ganze hat die letzten 4 Jahre super funktioniert, seit gestern allerdings stimmt etwas nicht.

Der analoge Receiver funktioniert, die Digitalen bekommen kein Signal.
Habe auch schon versucht die Schüssel neu auszurichten, aber das hat nichts verbessert.

Laut Menu bekomme ich einmal 55& und einmal 0%.
(Ich denke mal das eine ist Frequenz und das andere Signalstärke - kenne mich aber nicht gut aus).

Als alles funktioniert hat war ich bei 90% für beides.


Woran könnte das nun liegen? Zwischen Sat (4fach LNB) ist ein Verteiler zwischengeschaltet.

Vielen Dank schon mal für die Antworten
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 26. Apr 2008, 18:09
Prüf und schreib mal, ob bei den digitalen Receivern einer oder mehrere der folgenden Sender funktionieren:

ZDF oder RTL
DSF oder DMAX
Bibel TV oder Travel Channel
Deutsche Welle TV (DW TV) oder RAI Uno
Heffernan22
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 11:48
So hab mal alles geprüft,

leider kommt bei jedem dieser Sender "Kein Signal"
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 27. Apr 2008, 12:40

Heffernan22 schrieb:
So hab mal alles geprüft,

leider kommt bei jedem dieser Sender "Kein Signal"


Das ist ziemlich unverständlich, denn wenn der Analog-Receiver funktioniert, sollten auch die digitalen Sender aus dem Lowband (Bibel TV, Travel Channel, Deutsche Welle TV (DW TV) und RAI Uno) von den Digital-Receivern empfangen werden können.

Teste doch mal einen Digital-Receiver an dem Anschluss, wo der Analog-Receiver läuft.

Kann es sein, dass an allen Digital-Receivern aufgrund der Fehlersuche die Einstellungen jetzt falsch sind?
Heffernan22
Neuling
#5 erstellt: 27. Apr 2008, 12:55
Nun ich habe den Digital-Receiver an die gleiche Leitung geschlossen wie vorher den Analogen.

Von deinen aufgeführten Programmen hab ich nur Rai Uno gefunden, und das hat funktioniert.
Die anderen Programme tauchen nicht in meiner Programmliste auf.

Nun habe ich den Digitalen wieder an die ursprüngliche Leitung angeschlossen. Auf einmal funktionert Viva, MTV, DSF und DMAX.

Programme wie RTL, Sat1, Pro7 oder Kabel gehen immer noch nicht.

Zumindest mal ein Fortschritt, obwohl ich wirklich nichts verstellt habe
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 27. Apr 2008, 16:11
Das bestätigt meinen ursprünglichen Verdacht, dass die Sat-Ebene Highband horizontal ausgefallen ist. Das kann ein defektes LNB, ein defekter Multischalter oder ein Fehler im Kabel vom LNB zum Multischalter sein. Letzteres kann man einfach feststellen, indem man die beiden Highbandkabel am LBN und am Multischalter vertauscht.
Heffernan22
Neuling
#7 erstellt: 27. Apr 2008, 16:56
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde diese Woche die veschiedenen Komponenten tauschen
und schauen welches Bauteil defekt ist.

Super, vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
analog schauen über Digitalreceiver
Player110 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  5 Beiträge
DigitalReceiver ??
frankhd am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  8 Beiträge
Digitalreceiver auch für Analog geeignet?
kino-newbie am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  6 Beiträge
welcher digitalreceiver?
Beagle711 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge
Welcher Digitalreceiver
Listener666 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  4 Beiträge
Guter Digitalreceiver
Toerke am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  10 Beiträge
Digitalreceiver an analoger Anlage?
inquisitor.koch am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
Durchschleifsignal: Digital -> Analog
Schmivo am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  2 Beiträge
DVB-S analog: Geht, geht nicht, geht, geht nicht .
Newlukai am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Digitalreceiver bekommt kein Signal
Scretchy am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen