softwareproblem DFA-2004

+A -A
Autor
Beitrag
KOBRA1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2004, 16:28
Hallo grüsse alle aus wetzlar!
Ich hab mir zwei sat receiver gekauft,vor gut 2 jahren eins von Baummarkt( SCHWAIGER 39.90 euro)und der andere von ( ALDI-TEVION DFA-2004) noch nicht einmal 3 monate alt und nix als probleme mit dem ding jetzt hat er angefangen die programme nicht mehr umzuschalten das heisst wenn der sender auf SAT1 ist und mann schaltet weiter z.B auf RTL da hat man auf dem bildschirm SAT1 aber der senderanzeiger im menübildschirm zeigt schon RTL an und er schaltet nicht um auf RTL.KANN ich neue software aufspielen??? da er sehr oft blockiert kann mir jemand ratgeben hätte gerne die servis tel von tevion bitte
PS:werde mir nie wieder was tevion holen
VincentVega84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2004, 23:32
Hallo KOBRA1,

ich habe seit heute Abend das gleiche Problem:

Er bleibt beim umschalten hängen, nur ein aus- und wiedereinschalten hilft dann noch (bis er ne Min später wieder hängen bleibt grrrr ). Des weiteren gibts Tonaussetzer,Pixelwolken+lange Umschaltzeiten.

Generell ist das Teil einfach schlecht: Mein Gerät hat einen Wackler bei der Einschaltautomatik, ich musste erstmal rausfinden dass ich auf die Ecke rechts/hinten von der Gehäuseoberseite drücken muss damit das Teil beim einschalten erstmal in den Stand-by Modus geht .

50€ zum Fenster raus...
Mein Problem ist nur dass ich (als armer Zivi) mein Geld grad für nen neuen 16:9er zusammenkratze, da hätte ich gern darauf verzichtet mir auch noch nen neuen DigiSat-Receiver zu kaufen.
Hat evtl. jemand nen (Spar-)Tipp bei Geräten in der Einsteigerklasse?
Einschicken werd ich ihn auf jeden Fall mal...
wimp
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2004, 12:11
Guten Morgen und Grüße aus Brüssel !

Meine beiden Receiver DFA 2004 hängen seit vorgestern. Erst dachte ich das läge an mir....

Wenn jemand schon eine Antwort von der Tevion/Siemssen Hotline hat, bitte posten.

PS: Bis dahin lief alles tadellos !
Blaufieber
Neuling
#4 erstellt: 21. Nov 2004, 12:29
schön nicht alleine zu sein. ich habe seit zwei tagen auch das gleiche problem.
VincentVega84
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2004, 15:32
Laut Hotline haben alle DFA 2004 das gleiche Problem (beim umschalten irgendwann hängen bleiben) da "beim Astra-Transponder Arbeiten durchgeführt werden auf die der DFA 2004 wohl empfindlich reagiert".
Ab morgen soll alles wieder normal laufen - bin mal gespannt obs stimmt.

Ach ja, natürlich "liegt der Fehler auf keinem Fall beim Gerät"...
KOBRA1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Nov 2004, 07:40
moi moi
Ich hab mit Hotline telefoniert und mir sagte die Dame am tel. das ein virus den ASTRA erheblich gestört hätte,und die techniker es so schnell wie möglich reparieren wollen.Aber ich frag mich was ASTRA damit zutun hat wenn der receiver hängt? bei astra problem ist ja bekanntlich das bild verschwommen oder ga net da.Am besten müsste man die dinger in massen zurück schicken an TEVION. die receiver von meinen nachbar sind nicht von TEVION und die FUNKTIONIERENNNNNNNNNNN
goldbierli
Neuling
#7 erstellt: 28. Nov 2004, 15:54
Hallo Kobra und die anderen Forenmitglieder,
ich habe das gleiche Problem wie ihr, Bild bleibt hängen, Pixelwolken etc.
Hat sich bei euch schon was geändert? D. h. habt ihr Hilfe von der Hotline erhalten oder wißt ihr wo das Problem ist.
Bin sehr ratlos, aber vielleicht habt ihr schon Neuigkeiten ?
Urspeter
Neuling
#8 erstellt: 30. Nov 2004, 00:48
Hallo Forenmitglieder

Es gibt eine Lösung mit grossem Pferdefuss. Nach dem Download der neuesten Software schaltet Euer Receiver wieder einwandfrei und schnell um .

Die Nachteile:
Die Timerschaltung funktioniert nicht mehr automatisch. Die neue Software fragt jedesmal auf dem Bildschirm bei der Startzeit, ob der Timer aktiviert werden soll. Wirklich sinnvoll (vor allem wenn man abwesend ist und auf den Videorecorder aufzeichen will)!! Da das Gerät nur fragen kann, wenn es eingeschaltet ist, hat es sich vor der Frage logischerweise schon eingeschaltet. Dummerweise ist jedoch das Bild mit dieser dofen Frage abgedeckt. Jetzt schön mit Ja antworten. Da nichts in der Welt wirklich sicher ist, wird nach rund einer Minute die Frage nochmals gestellt. Da Ihr Euch jetzt überzeugt für das Einschalten entschieden habt, wird das Gerät auch nie mehr ausgschaltet, auch dann nicht, wenn die Endzeit des Timers erreicht ist.
Die Lautstärke kann neu auch nicht mehr verändert werden, solange der Timer eingeschaltet ist.
TV und VCR-Ausgang sind nicht mehr getrennt. Wenn Ihr nach dem Download auf den Videorecorder (ohne Timer) aufzeichnet, wird neu der EPG (Programmführer) oder die Programminfo auch mit aufgezeichnet, wenn Ihr ihn benutzt.

Mein Tipp : Software downloaden und sich nachher mindenstens täglich bei Siemssen beschweren (Tel. 01805 000 120) , damit die Software verändert wird (Was wir vielleicht später bitter bereuen werden, aber vieleicht findet Das Siemssen Huhn doch noch ein Körnchen )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tevion DFA 2004 von Aldi
dev am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
Tevion DFA-2004
Anna_Lena am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  13 Beiträge
Tevion DFA 2004
pwulli am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Problem mit TEVION DFA-2004 Receiver
Kasey am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Tevion DFA 2004
windbf3 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  3 Beiträge
Urszustand DFA-2004
ruerupp am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  2 Beiträge
Tevion DFA 2004: Sendersuchlauf bringt Sender auf falschen Frequenzen
Blaufieber am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
aldi tevion DFA 2005 findet kaum programme
w.t.3 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  3 Beiträge
NEUE SOFTWARE FÜR DFA 2004 VON TEVION
KOBRA1 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Receiver DFA-2004 Bedienungsanleitung
goalady am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen