Wie nehmt Ihr TV-Sendungen auf ?

+A -A
Autor
Beitrag
webjogi73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 13:55
Hallo,

ich habe zur Zeit einen Topfield 5000 PVR als SAT-Receiver, über den ich eben auch das TV-Programm aufnehmen kann.

Da ich aber auch zukünftig das Premiere-Programm nutzen / sehen möchte, überlege ich nun welche Alternativen es denn wohl so gibt, die sich in der Praxis bewährt haben. Vielleicht könnt Ihr ja helfen:

Also ich suche

Premiere zertifizierten SAT-Receiver
Gerät zum Aufnehmen von TV-Sendungen

Sehr schön wäre, wenn das Aufnahmegerät netzwerkfähig wäre, so dass ich vom PC auf die aufgenommenen Sednungen zugreifen kann, um diese bspw. zu schneiden. Eine Brennfunktion muss dieses Gerät nicht notwendigerweise haben.

Also, welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben ?

Vielen Dank.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 16:52
Du brauchst für den Topfield nur ein geeignetes CI-Modul, z.B. ein Alphacrypt light. Da kommt dann die Smartcard von Premiere hinein und du kannst alle abonnierten Kanäle von Premiere sehen und auch aufnehmen (natürlich nicht Premiere-HD und Discovery-HD).
webjogi73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 17:21
ja, so war das bisher, aber mit der Umstellung der Verschlüsselung wird der Topfield als SAT-Receiver (inkl. Premiere) und Aufnahmegerät wahrscheinlich nicht mehr gehn. Deshalb wollte ich mal nachfragen, was es so für Alternativen gibt, wo Premiere noch mit funktionieren wird....
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 18:35
Da hast du was falsch verstanden. Der Topfield wird bis mindestens 2012 noch mit Premiere funktionieren.
webjogi73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2008, 09:04
ist das so ? Auch wenn ich mir jetzt ein Premiere-Abo zulege ? Ich möchte nämlich wieder bei Premiere einsteigen und da traf mich die Meldung mit der Umstellung auf NDS wie ein Schlag ins Gesicht. Bisher habe ich immer nur verstanden, dass die CI-Module anschließend wohl nicht mehr funktionieren werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sendungen vom Premiere aufnehmen.
HighDef am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  4 Beiträge
HD-Sendungen aufnehmen?
Loopus am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  3 Beiträge
Alphacrypt verweigert Prem HD-Sendungen
Zerohero1 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Sendungen von Premiere Direkt aufnehmen?
SuperMajo am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  4 Beiträge
ORF1 HD Sendungen in 4:3
c_PA am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  4 Beiträge
Recording von SAT-TV
uschmi am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
TV-Ton via Scart zum Dolby-Reciever
Sunny_Berlin am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  2 Beiträge
Welche Fernsehtechnik nutzt ihr?
EpHiC am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  8 Beiträge
wie auf festplattenrecorder aufnehmen bei tv mit dvb-s2
Ulpe am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  4 Beiträge
Upscaling LG vs Panasonic OLED's bei HD-Sendungen?
tizzy11 am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen