Wie Signalstärke verbessern?

+A -A
Autor
Beitrag
Thorle
Inventar
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 00:32
Moin Leute.

Habe eine Satellitenanlage mit recht einfacher Ausstattung. 4fach Quad-LNB (das mit integrierten MS) Platinum Edit. II mit ner einfachen 80er Schüssel. Von dieser gehen die 4 Kabel (Schwaiger) mittels Fensterdurchführung zu meinen 3 Receivern.

Bei meiner neuen Wohnung steht nun ein Baum in der Linie Schüssel-Himmel und seit April wachsen dem so grüne Dingens und mein Signal nahm leider zusehens ab. Da ich dringend ein stärkeres Signal / Empfang benötige (weil schon bei Wolken und schwachem Regen es zu Bild- und Tonaussetzern kommt)brauche ich euren Rat.

Das mit den Fensterdurchführungen will ich minimieren, da diese Teile das Signal doch erheblich abschwächen.

Kann ich daher einen Single / Twin LNB montieren und von diesem geht ein Kabel in einen MS?, von dem ich wiederrum 4-8 Receiver ansteuern kann? Würde damit die Fensterdurchführungen reduzieren?

Bring auch eine bessere (teurere) 80er Schüssel bzw. anderes LNB etwas?

Was könntet ihr mir empfehlen

Vielen Dank für eure Mühe.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 22. Mai 2008, 00:42
Du musst den Baum beschneiden oder die Schüssel höher setzen bzw. eine völlig andere Position für die Schüssel suchen. Alles andere wird wenig weiterhelfen.

Single- oder Twin-LNBs kannst du nicht an einen Multischalter anschließen.
Thorle
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2008, 00:47
Naja mit Baum beschneiden ist das so ne Sache. Bin ja im 2, Stock und mein Vermieter würde sich nicht gerade freuen wenn ich auf ner Leiter mal so eben nen par Äste absäge .

Wie kann ich denn die Fensterdurchführungen vermeiden/verringern.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 22. Mai 2008, 21:18

Thorle schrieb:
Naja mit Baum beschneiden ist das so ne Sache. Bin ja im 2, Stock und mein Vermieter würde sich nicht gerade freuen wenn ich auf ner Leiter mal so eben nen par Äste absäge .

Wie kann ich denn die Fensterdurchführungen vermeiden/verringern.


Die Fensterdurchführungen sind egal! Mit einem direktem Kabel hättest du zwar ca. 2dB mehr Pegel, aber kein bischen mehr Signal
--> Baum kürzen (evtl. ist dein Vermieter dafür sogar dankbar wenn du die Leiter hochkleterst?!) oder Schüssel höher hängen
Thorle
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2008, 22:16
Naja mit den Fensterdurchführungen ist das so ne Sache. Wenn die nicht genau liegen werden die so stark geknickt, dass das Signal tw. sogar vollständig weg ist. Naja und mit dem Baum frag ich erst gar nicht. Die hat eh schon geschaut als ich sagte, das ich ne Schüssel habe und nicht Kabel Digital nutzen will.

Könnt ihr mir nochmal sagen ob ne teurere Schüssel oder anderes LNB etwas bringen könnte bzw. Fensterdurchführungen (Empfehlungen)??

Danke
Dipol
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2008, 11:40

Thorle schrieb:
Naja mit den Fensterdurchführungen ist das so ne Sache. Wenn die nicht genau liegen werden die so stark geknickt, dass das Signal tw. sogar vollständig weg ist. Naja und mit dem Baum frag ich erst gar nicht. Die hat eh schon geschaut als ich sagte, das ich ne Schüssel habe und nicht Kabel Digital nutzen will.

Könnt ihr mir nochmal sagen ob ne teurere Schüssel oder anderes LNB etwas bringen könnte bzw. Fensterdurchführungen (Empfehlungen)??


Wenn die Fensterdurchführung schon aussetzt ist ein Ersatz fällig. Die Dinger sind aber alle nicht von Dauer und insbesondere ein Einfallstor für Störungen von DECT-Telefonen und E-Netz-Handys.

Es gibt keinen Ersatz für freie Sicht, hinter einer Wand empfängt man auch mit einem Riesenspiegel nichts. Wo zu wenig ist, bringt auch ein anderes LNB nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flachantenne - Signal/Empfang verbessern
saschamz am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  11 Beiträge
Sat Schüssel: Baum im Weg (bessere Werte durch größere Schüssel)?
Rotti1975 am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  14 Beiträge
Dringend: Problem mit HD Sender und HD Nano - Technisat S1 alles okay
ARRAndy am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  3 Beiträge
Sat Signal verbessern?
Rotti1975 am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
SAT Signal verbessern (erhöhen)
AXM1979 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  5 Beiträge
4fach lnb
Micha1984 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  4 Beiträge
SAT-Signal - Signalstärke verbessern
Philemon am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  5 Beiträge
Signal schwach mit gleichen LNB für Astra und Türksat
Internetnihat am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  4 Beiträge
Signal zu schwach bzw garkein Signal, gibts stärkere LNB ?
smokyroyal am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Sat Receiver (Sky) mit womöglich analoger Schüssel
Puschel1987 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen